• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One und PlayStation 4: Technik im Vergleich

Whoozy schrieb:
Zumal ja auch bekannt ist, das Watch Dogs bei der PS4 Vorstellung auf einem PC lief :D. Ich wette das alle gezeigten Titel auf einem PC liefen.

mit SSAA :D
Ergänzung ()

nanoworks schrieb:
Die PS4 hat 50% mehr Rechenleistung und 150% mehr Bandbreite als die XBox One und die Entwickler loben immer wieder, dass die PS4 super einfach zu programmieren wäre.

Also ich gehe sicher davon aus, dass die PS4 in 99% aller Multiplattformspiele die bessere Grafik und Performance abliefern wird. ;)

ich glaube das wird dann so laufen: in den grafikeinstellungen wird es nicht mehr normal, high, very high geben, sondern Xbox, PS4, PC:D
Ergänzung ()

solange ich von einer Xbox nicht FLAC über einen DAC ausgebe, kommt mir das ding als multimedia nicht ins wohnzimmer

das einzige was ich mir nächstes jahr hole ist eine Oculus Rift und eine Kinect für den PC, wer da noch bei den konsolen bleibt, der ist selber schuld

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du viele lieben nun mal Konsolen und benutzen ihren PC für andere Sachen.

Ich bin "echter Gamer" oder das was man als "core Gamer" bezeichnet. Und ich habe keine Konsole. Und jetzt ?......
Ergänzung ()

Konti schrieb:
Ich benutze notgedrungen (ähnliche Krankheit) seit etwa 2 Jahren selbst einen Controller für die meisten Spiele (inklusive diverser Shooter, die Xbox360-kompatibel sind).
Und auch wenn ich damit jetzt einigermaßen gut zielen kann, fühlt es sich trotzdem immer noch ziemlich behindert an.
Es ist einfach nicht intuitiv. Und in Situationen, in denen man genauer als ~15 Pixel zielen muss, ist man ziemlich aufgeschmissen. Und dreht man die Sensitivity zu weit runter, ist man zu langsam.

Das fällt mir mal sofort eine Innovation für GamePads ein. Wieso bauen Sony und MS nicht Regler in dem Pads ein ? Regler mit denen man Instant die Sensitivität in 3 vordefinierten Stufen bequem und schnell einstellen kann ? Direkt durch 2 kleine gut erreichbare Knöpfe am GamePad ! Bei meiner Logitech G5 Maus geht das doch auch. 400 DPI, 800 DPI und 2000 DPI sind Ruck Zuck eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, du bist ein eingeschränkter Gamer, weil er nicht die ganze Welt der Videospiele zocken kann !
Das kann nur jemand, der einen PC, Xbox 360, PS3, Wii, Wii U, Nintendo 3DS, Nintendo DS, Smartphone, Tablet, PSP, und eine Vita besitzt (ältere Systeme lassen wir mal außen vor).

Also hast du nichts zu melden, ist klar, oder ? ;) :D

Aber mal im ernst, Konsole + PC zu haben erweitert natürlich den spielbaren Horizont etwas und sehr viele mögen es eben nicht mehr missen sich das Beste aus zwei Welten aussuchen zu können.
Ich bezeichne mich nicht als wahren Gamer (ich weiß auch nicht was das sein soll), aber ohne PC - oder die PS3 - mag ich auch nicht sein, allein wegen den Exklusives auf beiden Systemen :)

Oh, ich darf nicht einmal posten, warum ? Gehörst du auch zur PC-Herrenrasse - die selbstredend immer recht hat und alle Anderen keine Ahnung ? ... ich bitte um Entschuldigung euer Durchlaucht ...
Was wenn ich meine PS3 verkaufe, darf ich dann wieder hier schreiben/mitreden und leben ?

Bevor du fragst : Ja, so kommt dein letztes Posting rüber, gerade weil ich einen Witz machte ...

Nö ich bezeichne mich nicht als Gamer-Herrenrasse. Es kommt eher so rüber das sich die PC+mindestens 1 Konsole Besitzer immer so aufführen. Weil ich als nur PC Besitzer nicht die Exklusiv Titel genießen kann. Das ist aber ganz bestimmt nicht die Definition eines "Core Gamers".

Ich hatte mich bewusst damals gegen Konsolen entschieden, weil ich noch vor einigen Jahren fast ausschließlich Shooter gespielt habe. Das hat sich aber mittlerweile wieder geändert und deshalb ist heute mein Interesse für Konsolen wieder da. Und da ich weiss das dieses Jahr die neuen von Sony und MS kommen, kaufe ich mir keine PS3 oder Xbox360 mehr.

Btw. Das "Laber net" meinte ich auch nicht böse.

Noch was: Und einige Konsolen Exklusiv Titel habe ich dennoch gespielt, das habe ich nachgeholt. Gut das man Freunde und Bekannte hat, die eine Ps3 oder eine Xbox360 haben :).

Zuletzt bearbeitet:
red nicht 95% der gamer haben eine konsole?

ööhhhmm ich hoffe du bist mal der einzige mit der Meinung :D hahahahah is ja blödsinn

Öhm, Whoozy, ich habe nicht geschrieben dass ein reiner PCler keine Ahnung hat oder dergleichen ... ich kann dich auch verstehen, Konsolen-Spiele sind nicht für jeden etwas ! Das ist doch klar :)

Du kannst aber nicht abstreiten, dass ein PC-Besitzer der auch eine Konsole sein eigen nennt, eine größere Spielauswahl hat und sich aus zwei Welten das Beste aussuchen kann - das heißt ja nicht dass die Konsolen-Welt die Bessere ist, das habe ich auch nicht geschrieben ;)

Dass es für dich persönlich nichts ist ist ja vollkommen ok, das macht dich auch nur zu einem Spieler, wie mich auch, mehr nicht.
Womit man spielt, welches "Sportgerät" man benutzt sollte man schon jedem selbst überlassen, du überlässt es mir auf PC und PS3 zu spielen, und ich überlasse es dir nur den PC zu mögen (was ok ist !).

Niemand ist blöd, eingeschränkt oder geistig "behindert", nur weil er sein Spielgerät bevorzugt, sei es der PC, eine Konsole oder auch "nur" ein Smartphone - wir teilen alle das selbe Hobby :)

So, genug aber mit off-topic von mir, sorry :)

Das habe ich auch nicht abgestritten, das jemand der PC und alle/oder eine Konsole besitzt die bessere Spielauswahl hat. Nur wenn ich sowas lese

Jeder echte Gamer hat zumindest eine Konsole.

Kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Denn es kommt in erster Linie darauf an was der Gamer denn spielt. Wie ich vor gut 10 Jahren fast ausschließlich Shooter, dann macht eine Konsole keinen Sinn. Jemand der querbet alle Genre Spielt, wird zusätzlich zum PC mit einer Konsole natürlich besser bedient. Aber dadurch wird er nicht automatisch zum "echten" Gamer.

Und das Finanzielle ist auch noch so eine Sache, nicht jeder hat das Geld sich einen Gamer PC und eine PS3 UND eine Xbox360 zu kaufen. Also kann der Besitz aller Konsolen und eines PC schon allein deswegen nicht die Definition eines echten Gamer sein.

Wenn jemand auschließlich ein Super Nintendo hat und damit regelmäßig zockt, dann ist dieser für mich auch ein richtiger Gamer. Ein Gamer der mit dem neuen Spielen nur nichts anfangen kann. Alle eine Frage der Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Mortaro schrieb:
Ich bezeichne mich nicht als wahren Gamer (ich weiß auch nicht was das sein soll)

Lieber Whoozy, aber genau deswegen habe ich doch obiges geschrieben ... es gibt keine "wahren Gamer" (oder "echte"), und wer so wie du Shooter liebt, für den ist der PC eben ideal ...
Wir sehen es doch ähnlich/gleich ... wir können uns also jetzt fein im Kreis drehen *g*

Allerdings wirst du dir den "bösen Vorwurf" von mir gefallen lassen müssen, dass ich dir im ersten Posting bereits Recht gab, und du mit "laber net" geantwortet hast ... obwohl ich ganz bei dir war ... ;)

"Echte" Gamer sind für mich persönlich alle die gerne spielen ... egal wie oft, was, wie lange, worauf und in welcher Situation !

Prokiller schrieb:
ööhhhmm ich hoffe du bist mal der einzige mit der Meinung :D hahahahah is ja blödsinn

das ist eine frage gewesen, nicht meine meinung

kann man überhaupt auf PS und Xbox mit der maus spielen, also mortal kombat würde ich auch mal gerne zocken, aber mit einem gampad zielen, da bleibe ich lieber bei meinem beschrenktem horizont

ich habe gehört, als xbox mit dem pc online verbunden werden sollte, hat man das sein gelassen, weil die schlechtesten maus spieler auf dem level von den besten gampad spieler waren

als ich mir vorstelle wie ich quake mit gamepad gespielt habe, und ich dann zu richtigen zockern ging und die alle mit der maus gespielt haben, die haben mich ja sowas von weggeputzt, und ich habe mich für gut gehalten
Ergänzung ()

also ich habe keine konsole, manchmal würde ich auch mal gerne Mortal kombat oder UFC zocken, nur für die zwei spiele kauf ich mir keine konsole

obwohl ich mir ein SNES für Street Fighter II Turbo gekauft habe und eine PS1 für Wipeout2097

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben