Beatmaster A.C.
Commander
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Soviel zum Thema "next Generation A.I."
http://www.youtube.com/watch?v=TMYso30L9zI
XBOX owned by N64
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Einem angeblichen Sony-Insider zufolge, wird Sony nach dem PR-Debakel von Microsoft darauf verzichten, bei der PlayStation 4 ebenfalls ein eigenes Gebrauchtspiel-System zu etablieren.
Xbox One verlagert Grafikberechnungen in die Cloud
"Für jede Xbox One, die wir produzieren, stellen wir für die Entwickler bei Rechenleistung und Speicherkapazität das Äquivalent von drei Konsolen in der Cloud zur Verfügung. Wir legen uns dabei richtig ins Zeug, so dass jeder Entwickler davon ausgehen kann, dass er ungefähr die dreifachen Ressourcen für sein Spiel zur Verfügung hat und so größere durchgehende Level bauen kann", sagte Henshaw.
[...]
An anderer Stelle, nämlich bei Ars Technica, erklärte ein weiterer Microsoft-Manager, was mit dieser Rechenleistung in der Cloud erreicht werden soll. Matt Booty, Leiter der Redmond Game Studios, sagte: "Nehmen wir mal an, der Spieler schaut sich die Szene eines Waldes an, bei der das Licht, das durch die Bäume fällt berechnet werden muss, oder er läuft durch ein Schlachtfeld, bei dem dichter volumetrischer Nebel die Gegend verdeckt. Solche Szenen benötigen oft umfangreiche Vorberechnungen, bevor der Spieler sie betritt, aber die Daten dafür müssen nicht unbedingt für jedes Einzelbild aktualisiert werden. Das sind die idealen Kandidaten für die Verlagerung in die Cloud - die Rechner dort können die Schwerarbeit leisten, weil man in der Cloud mehrere Geräte an der derselben Aufgabe arbeiten lassen kann."
http://www.golem.de/news/microsoft-...afikberechnungen-in-die-cloud-1305-99469.html
grünel schrieb:Grafikberechnungen in der Cloud... das ist doch nichts weiter als Schadensbegrenzung von Microsoft.
Buster75 schrieb:Ich denke nicht, die haben das mit den 300.000 Servern ja nicht umsonst so heraus gestellt. Das ist im Vergleich zur Xbox 360 schon ein gewaltiger Sprung und Microsoft wird sich dabei schon was gedacht haben. Wahrscheinlich war das für sie günstiger, als die durch das teure Kinect 2.0 eh schon in der Produktion nicht billige Xbox One mit weiterer teurer Hardware zu bestücken. Es würde zudem auch das "always on" mit erklären.
alpaycal schrieb:@Buster75
Ich bezweifle stark dass das Cloud fürs Rendering benutzt wird. Über Cloud zu rendern und dazu noch niedrige Latenz ist unmöglich. Außerdem hat Sony dank Gaikai auch ähnliche Funktionen parat. Aber fürs rendering benutzen werden wohl beide nicht.
Cloud + niedrige Latenz = Unmöglich. Zumindest heute.
"Nehmen wir mal an, der Spieler schaut sich die Szene eines Waldes an, bei der das Licht, das durch die Bäume fällt berechnet werden muss, oder er läuft durch ein Schlachtfeld, bei dem dichter volumetrischer Nebel die Gegend verdeckt. Solche Szenen benötigen oft umfangreiche Vorberechnungen, bevor der Spieler sie betritt, aber die Daten dafür müssen nicht unbedingt für jedes Einzelbild aktualisiert werden. Das sind die idealen Kandidaten für die Verlagerung in die Cloud - die Rechner dort können die Schwerarbeit leisten, weil man in der Cloud mehrere Geräte an der derselben Aufgabe arbeiten lassen kann."
Microsoft needs to prove its position with strong ideas and practical demonstrations. Until then, it's perhaps best not to get too carried away with the idea of a super-powered console, and there's very little evidence that Sony needs to be worried about its PS4 specs advantage being comprehensively wiped out by "the power of the cloud".