xexex schrieb:
Und was hat das nun mit den Konsolen zu tun? Das Leute bereit sind 2500€ für einen Spiele.-PC auszugeben und oben drauf noch 1000€ für eine VR Brille ausgeben ist nicht neu.
Anhang anzeigen 847453
Aber kriegt man diesen Markt mit einer Konsole für 500€ und einer Brille für 300€ dazu eine Konsole zu kaufen?
Es ist ja nicht nur Valve die aufzeigen das mit entsprechendem Content , auch der Hardwareanteil u der Wille zur Investition wächst
Denn neben Microsoft , gibt es ja auch noch Sony , deren VR Systeme zweifellos auch Absatz fanden
Natürlich erfordert das erstmal Kreativität , Geldmittel und einigen Vorlauf, Nur wenn Microsoft erst darauf wartet , das die User den Trend anstoßen, dann haben sie ihren Part des Ganzen , nicht so recht verstanden, sollte man meinen
xexex schrieb:
Und kommt das eigentliche "Problem"... Wird es das Half Life Spiel überhaupt für die Konsolen geben?
Ich könnte mir durchaus vorstellen ,das Valve da früher oder später , das Spiel auch anderen zur Nutzung freigibt , wenn es seinen Zweck auf Steam erfüllt hat
derzeit sind sie ja eher mit die einzigen die ihr VR System u Marktplatz nicht verdongeln, und wohl begriffen haben , das ein offener Markt, der Schlüssel zum Erfolg ist
Man weiss natürlich nicht wie zugänglich dahingehend MS sein wird , nach Spencers Äußerung , deren mixed Reality Schnittstelle ja auch auf Steam offen für jeden ist
Valve pusht mit Half Live quasi bereits indirekt MS