@cob:
Das mag zwar sein, dass du beispielsweise Rubberdomes als besser bezeichnest.
Aber wenn du beispielsweise eine neue Tastatur, also eine Mechanische testest, dann kannst du als Mensch unmöglich schon am Anfang sagen können was besser ist bzw. was dir besser gefällt, da sehr viel von deiner Gewohnheit in die persönliche Bewertung einfließt!
Wenn du beispielsweise eine mechanische Tastatur 1 Monat lang täglich oft nutzt (nicht nur 10 Minuten oder für kleine Chatnachrichten in WoW oder was auch immer), dann kannst du dir eine richtige bzw. bessere Meinung bilden.
Es ist nun mal so, dass alle nach ihren Gewohnheiten gehen bzw. etwas Neues erst "kennen lernen oder beherrschen" müssen.
Wie allen kann ich dir nur raten: Kauf dir eine mechanische Tastatur, teste die mindestens 2 Wochen, am besten sogar 2 Monate, dann wechsle wieder auf Rubberdomes zurück und vergleiche die ganze Sache von der anderen Seite. Also nachdem du dich an mechanische Tastaturen "gewöhnt" hast.
Erst dann kannst du von beiden Seiten aus beurteilen, wo der Wechsel angenehmer und nach dem "Einschreiben" besser war.
Selbstverständlich wird nicht jeder Mensch von mechanischen Tastaturen überzeugt sein und nicht jedem wird es am Ende gefallen, aber bevor man sich ein Urteil erlauben darf, muss man erstmal die andere Technik wirklich kennen.
Also oben verlinkten Guide lesen, 2-3 mechanische Tastaturen am besten 2 Monate lang oft nutzen und dann seine Meinung bilden.
P.S:
Das einzige was mich hier im Forum wirklich aufregt, ist dass es immer wieder Kommentare gibt die ohne Begründung irgendwie abgestempelt werden. In den meisten Fällen eben von Leuten die nicht mal eine Ahnung haben was die da eigentlich vor sich haben und warum Dinge so sind, wie sie sind. Beispielsweise warum eine mechanische Tastatur mit Metallplatte und NKRO über 20 Euro kostet. Obwohl die nicht wie diese bunten, leuchtenden, Plastikbomber mit bekannterem Markennamen aussehen und "Möchtegern-Makros" besitzen.
Edit: Da unter mir schon wieder. xD
Die Welt ist faszinierend, ist weiß gar nicht mehr was ich da noch sagen oder wie ich reagieren soll.