-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 20 Jahre Half-Life 2: Ist der Shooter wirklich so gut und glaubt ihr noch an Teil 3?
Apocalypse
Rear Admiral
Ich sage es mal so. Ich empfinde Half-Life als den größeren Meilenstein im direkten Vergleich zu Half-Life 2.
Dennoch fällt mir kein besseres FPS Game als HL2 ein.
Dennoch fällt mir kein besseres FPS Game als HL2 ein.
ReactivateMe347
Lt. Commander
Ich habe den Hype nie verstanen. Portal oder Left 4 Dead fand ich viel interessanter und innovativer.
Naja, legendär und innovativ haben ja erst mal nichts miteinander zu tun, und Portal ist da auch ein echter Ausnahmetitel; da können sowieso nur ganz wenige mithalten. HL 1 und 2 haben halt kein neues Genre ins Leben gerufen, sondern nur das schon seit Jahren vorhandene FPS-Genre bespielt und weiterentwickelt.
Capthowdy
Lt. Commander
Von Valve kommt kein Half-Life mehr, das dämmerte uns doch schon vor über 10 Jahren.
Wie war das noch?
Wie war das noch?
Valve (probably) schrieb:We used to make games, now we make money.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Apocalypse
Rear Admiral
Hl2 hatte ich mir damals bei einem Freund einfach ausgeliehen... wobei ich zugeben muss das mich schon immer Zeit und nicht Geld limitiert hatte.lorpel schrieb:Gerade der zweite Punkt ist doch der Hauptgrund warum man nicht alles spielt, was einen interessiert. Wer hat schon beliebig viel Geld für Spiele bereitliegen?
Delgado
Commander
Da kenne ich ja noch gar nicht. Ist das ein Auto-Unfall-Simulator?CCIBS schrieb:Es war halt, als Car Cry und auch Mafia usw.
SCNR
fej1965
Lt. Junior Grade
Medal of Honor - war mein Spiel parallel zu HalfLife. Da damals nach Modem, ISDN die DSL-Anschlüsse noch rar waren, hat man mit Sack und Pack den PC, dazu den ultraschweren Monitor und das ganze Zeugs dazu in irgendwelche Hütten gestellt und wirklich gute LAN-Partys (90% Counterstrike) gefeiert. Die fingen abends an und wenn die Sonne am nächsten Tag aufging war man nach Pizza, Cola, Bier so fertig wie nach einer Mount-Everest-Besteigung.
Apocalypse
Rear Admiral
Das hat sie nicht von Alyx abgehalten. Und dem Hype sind sie auch gerecht geworden.Nihil Baxxter schrieb:Also wenn ich Valve wäre, würde ich von HL3 schön die Finger lassen. Die kann man sich da nur verbrennen. Erwartungshaltung der Spieler wäre doch die, dass es das beste Spiel aller Zeiten jemals werden muss. Alles darunter ist rufschädigend. Erst Recht in der heutigen Meckerzeit. Der Hype ist schlicht zu groß.
Nihil Baxxter
Lieutenant
Alyx war auch nicht Half Life 3, sondern einApocalypse schrieb:Das hat sie nicht von Alyx abgehalten. Und dem Hype sind sie auch gerecht geworden.
Nihil Baxxter schrieb:spin off
Hexxxer76
Commodore
Das waren die besten Jahre! Ja, Medal of Honor, Call of Duty ...fej1965 schrieb:Medal of Honor - war mein Spiel parallel zu HalfLife. Da damals nach Modem, ISDN die DSL-Anschlüsse noch rar waren, hat man mit Sack und Pack den PC, dazu den ultraschweren Monitor und das ganze Zeugs dazu in irgendwelche Hütten gestellt und wirklich gute LAN-Partys (90% Counterstrike) gefeiert. Die fingen abends an und wenn die Sonne am nächsten Tag aufging war man nach Pizza, Cola, Bier so fertig wie nach einer Mount-Everest-Besteigung.
LAN-Partys (6 bis 10 Mann) fingen bei uns am Freitag nach der Arbeit gegen 17.30 Uhr an und gingen bis Sonntag Mittag. Meist haben wir noch Mittag gemacht und danach das ganze Zeug nach Hause gebracht und ins Bette gefallen. War eine sehr geile Zeit.
Für Episode 3 ist der Zug definitiv abgefahren. Ein gänzlich neues Spiel will ich nicht kategorisch ausschließen, besonders wahrscheinlich empfinde ich einen solchen Release allerdings auch nicht.
Ganz abgesehen von den ständigen aufdringlich nervenden "Umfragen" hier, die mir überwiegend infantil erscheinen ...
Wie oft hat Valve in den letzten, minimum 10 Jahren gesagt, dass es kein HalfLife 3 geben wird? Beinahe wöchentlich, oder?
Warum sollte sich mit dem abgestaubten HalfLife 2, nun zum 20. Jubiläum daran etwas geändert haben?
PS: Oder will man hier den Kindern die Hoffnung nicht nehmen, dass es den Weihnachstmann doch gibt?
Wie oft hat Valve in den letzten, minimum 10 Jahren gesagt, dass es kein HalfLife 3 geben wird? Beinahe wöchentlich, oder?
Warum sollte sich mit dem abgestaubten HalfLife 2, nun zum 20. Jubiläum daran etwas geändert haben?
PS: Oder will man hier den Kindern die Hoffnung nicht nehmen, dass es den Weihnachstmann doch gibt?
Kraeuterbutter
Admiral
haha.. ich hab mich heute von der (physisch-vor-Ort) Lanparty gestern ausgeschlafen..=dantE= schrieb:Die LAN Partys damals waren brutal …
wir sind 25 Jahre älter geworden.. da hat mittlerweile Essen und über die Kinder quatschen nen größeren Stellenwert bekommen als früher..
(dafür sind wir bissal weniger Nerds wie früher und haben heute die eine oder andere Frau mit die uns mit Essen versorgen)
aber viele Stunden counter Strike ging trotzdem..
(Partykeller dafür verwendet)
irgendwie entwickle ich mich wieder zurück..
hab ich vor 20 jahren meinen Gaming-Tower und 19" Monitor zur Lanparty geschleppt,
wars 10 -15 jahre später dann das Notebook im Rucksack..
und mittlerweile ists wieder ein Gaming-Tower (dank kabelmanagment größer und breiter als früher, dank riesen Lüfterkühlkörper und 4080 schwerer als früher)
und der 38" Kurved-Monitor hat auch so seine Größe lol
(lässt sich aber geschützt in seiner Schachtel mit Trageriemen trotzdem leichter tragen als der alte 19" Röhrenmonitor anno-dazumal)
aber war wie immer (3mal im Jahr) ne Gaudi..
12 Leute warm ma - 6 gegen 6
vor 25 Jahren gemeinsam studiert
Ergänzung ()
achja: icih wünsch mir einen Nachfolger für HalfLife:Alyx, also in VR
ZackMackKracken
Newbie
Hatte das Glück eine gecrackte Version zu bekommen auf lanparty.War total begeistert von dem Spiel.
Lief auf celeron 2,8 und windforce a380 recht bescheiden wenn ich mich richtig erinnere.
Aber einfach eine geile Zeit.
Lief auf celeron 2,8 und windforce a380 recht bescheiden wenn ich mich richtig erinnere.
Aber einfach eine geile Zeit.
Erzwodezwookie
Lt. Junior Grade
Für mich definitiv die Metro-Reihe, insbesondere Metro: Last Light. Atmosphärisch unheimlich dicht, spannende Story, tolle Schauplätze, abwechslungsreiches Gameplay.Serandi schrieb:@RushSyks Naja... Nenne mir mal Shooter, die abgesehen von der Grafik, alles besser machen als Half Life 2?
Da fällt mir nicht viel ein außer Bioshock, Atomic Heart und vielleicht noch Halo.🤔