Ablauf Support Windows 10

123michi19

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich steige leider nicht mehr ganz durch bei dem Thema Win10 und der Abschaltung.
Hintergrund:
Im Haushalt laufen mehrere Windows - PCs mit der Version Windows 10, Version 21H2
Laut Internetrecherche läuft der Support für diese Version am 31.12.2022 aus.
Ein Update auf Windows 11 hatte ich geprüft, wird leider nicht mehr unterstützt.

Gibt es eine Möglichkeit diese PCs weiter zu betreiben unter Win 10, bzw. wie groß sind die Sicherheitslücken ab 01.01.2023, falls die Geräte danach noch am Netzwerk hängen?

Vielen Dank Euch, Michael

Einfach das Update auf die nächste Version machen wenn es erscheint. Bis 2025 bleibt Windows 10 supported, da muss man sich keine Sorgen machen.

MfG

Du hast noch etwas Zeit:

Version
Startdatum​
Enddatum​

Version 21H2
16. Nov. 2021​
13. Juni 2023​

22H2 wird bald veröffentlicht..

• Gefällt mir
Reaktionen: forfuture
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Der Support endet lt. Microsoft für die Version 21H1 nicht 21H2 !

• Gefällt mir
Reaktionen: forfuture, Terrier und upser
@123michi19 Du verwechselt die verschiedenen Versionen/Updates für Windows 10 mit Windows 10 generell. Windows 10 bekommt regelmäßig neue Versionen, die als Updates ausgespielt werden. Diese haben Ablaufzeiten. Deine aktuelle läuft bis Juni 2023 (siehe oben). Windows 10 generell erhält diesen Support bis 2025. Du musst Dir also noch keine akuten Gedanken um Windows 11 machen.

123michi19 schrieb:
Ein Update auf Windows 11 hatte ich geprüft, wird leider nicht mehr unterstützt.
Und nicht mehr ist auch nicht richtig, es kann höchstens sein, daß Deine Hardware noch nicht unterstützt wird (wenn die CPU relativ neu ist und Microsoft den Support älterer Hardware ausdehnt) oder dauerhaft nicht unterstützt wird, wenn die Hardware zu alt ist.

Zurück
Oben