News Account-Sharing: Netflix erklärt, wie das Teilen verhindert werden soll

Domski schrieb:
Natürlich war das schön für ein Appel und ein Ei Netflix schauen zu können, aber aus Unternehmersicht ist das 110% verständlich, dass man dem (endlich) ein Riegel vorsetzt. Hat mich sowieso schon gewundert, dass Netflix da so lange gezögert hat.
Jeder, dem die paar Euro zu viel sind, soll sich was anderes suchen - es gibt ja in der Tat mehr als nur eine Alternative. Könnte mir aber gut vorstellen, dass die zukünftig blockierten Leute statt vorher 3-4€ zu zahlen eben die "vollen" 8€/13€ löhnen. Jedem dem das zu viel ist, soll es halt lassen.
Wieso verständlich? Bei den dicken Unternehmergehälter gehe ich eigentlich davon aus dass grade solche Leute weiter als von der Wand zur Tapete denken können. Ist der gleiche Schwachsinn wie in jedem raubkopierer einen Kunden zu sehen der ja hätte er es net auf illegalem Wege bekommen es sich auf jedenfalls legal gekauft hätte. Sicher mag das accountsharing den Leuten ein Dorn im Auge sein. Aber die Frage ist doch ob nicht vielleicht viele überhaupt nur deswegen einen Account haben weil sie sich ihn teilen? Wenn mich das ganze 5euro im Monat kostet bin ich vllt auch mal gewillt es laufen zu lassen auch wenn ich’s vllt grade im Moment kaum nutze. Je höher der Preis aber ist desto mehr Gedanken mache ich mir ob sich dieser Service überhaupt noch für mich lohnt weil ich vllt die letzten 2 Monate nix geguckt habe und dann kündige ich. Die 5euro die ich meinem Freund immer gebe lass ich ggf einfach laufen weils eh net viel Geld ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quarx40
22428216 schrieb:
Wer mehr will, muss auch mehr zahlen. So ist das überall.
Höhere Ansprüche = mehr Kosten (i.d.R.). Wenn ich in 4k zocken will, brauche ich eine entsprechende Hardware,
wenn ich 4k sehen will, zahle ich halt mehr.

Wenn du in 4K zocken willst, brauchst du eine gescheite GPU.
Da kannst du dir dann entweder eine Nvidia 4050, die gibt es einzeln.
Oder du musst ein Paket mit 2x 4070 kaufen.
Oder du kaufst ein Paket mit 4x 4090Ti.
Weiterverkaufen darfst du die nicht genutzten GraKas aus den Paketen natürlich nicht.
Wenn die Spieler sich jetzt beschweren und sagen, dass sie nur eine 4090Ti brauchen und das Nvidia doch die Karten auch einzeln verkaufen soll, dann ist das natürlich absolut verwerflich, wie die Spieler es überhaupt wagen können, Nvidia zu kritisieren, wie sie ihre GraKas zu verkaufen haben.
Wenn sie halt nicht für 3 Gegenstände, die sie überhaupt nicht benötigen, zahlen wollen, dann sollen sie gefälligst ganz mit dem Gaming aufhören.

Ist das so das Szenario, wie das laufen würden, wenn Nvida sich zu dieser Politik entschließt, oder würden die eher von allen Seiten einen Mega-Shitstorm bekommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: swirtgen, Xul, martman und 2 andere
22428216 schrieb:
@Salamimander , @Bonanca, @iGameKudan:

Ich verstehe das ganze Gejammer nicht so recht.
Keiner zwingt die Leute Netflix zu buchen.
Wenn man es sehen mag, gibt es das ab 8€.
Wer mehr will, muss auch mehr zahlen. So ist das überall.
Höhere Ansprüche = mehr Kosten (i.d.R.). Wenn ich in 4k zocken will, brauche ich eine entsprechende Hardware,
wenn ich 4k sehen will, zahle ich halt mehr.

Netflix lässt sich das Recht bezahlen, dass man die Dienstleistung in Anspruch nehmen kann,
nicht den Besitz der Filme/Serien. Die sagen, dass man es nicht anderen Haushalten teilen soll
und damit ist das Angebot fix.
So einfach ist das.

Mir gefallen an Netflix unfassbar viele Dinge nicht, ich würde diesem Laden am liebsten die Kündigung schreiben, aber meine Frau sieht das anders. Da muss ich nunmal mit leben und jeden Monat gehen 13€ vom Konto ab. :-D

Aber bei der Teilerei bin ich auf der Seite von Netflix.
Wie gesagt, niemand wird dazu gezwungen und Netflix ist nichts, was man wie Internet, Strom usw. braucht.
Du hast es aber nicht verstanden. Wenn ich 4K, Miete ich Streams die ich nicht brauche. Des Weiteren hat Netflix GENAU DAMIT geworben.

Ich nutze mein netflix des öfteren wenn ich bei meiner freundin bin auf ihrem fernseher. Zählt das dann als account sharing weil es nicht das hauptnetzwerk ist?

Nein, das geht dann eben nicht mehr.

Ich habe gekündigt. Läuft eh nix mehr. Wenn Sie ein Abo rausbringen, was 8,99 kostet mit einem Account, dann komm ich zurück. Ich brauche keine 4 gleichzeitigen Streams. Einer reicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaCrazyP und Bonanca
xexex schrieb:
dafür braucht man keine genaue Zahlen.
Und wenn du meine Frage genau gelesen hättest, hättest du gelesen, dass ich gar keine genauen Zahlen von dir möchte.

xexex schrieb:
Wie genau die Daten dann zutreffen werden? Das ist nicht mein Problem.
Eh, doch. Wenn du darauf Schlüsse ziehen willst ist das genau das Problem mit dem man sich beschäftigen muss.
Mir scheint es bei dieser Aussage eher dass du von Prognosen nicht so viel zu verstehen scheinst, wenn du der Meinung zu sein scheinst, man müsse sich nicht der schwächen der verfügbaren Datenbasis bewusst werden und einschätzen, wie gravierend diese sind.

xexex schrieb:
bloß damit Geld in die Kasse kommt.
Als AG ist das genau genommen Netflix' primäre Aufgabe.

xexex schrieb:
wenn du Netflix exklusive Inhalte sehen willst.
Du meinst diese Inhalte, die du dann für gezielt einen Monat Abonnieren, konsumieren und wieder abbestellen kannst?

22428216 schrieb:
Ich verstehe das ganze Gejammer nicht so recht.
Wer jammert und wo. Zitat bitte.
Es wird sich halt mit diesen ganzen strohmännern so dermaßen einfach gemacht. Ich muss ständig in quasi jedem meiner Posts fragen, wo die Grundlage für derartige Behauptungen liegt, und ich habe in diesem gesamten thread noch nicht einmal eine Antwort auf diese sehr konkreten Fragen bekommen.
Das nervt so langsam. Da hat ja mein Hund n besseres Textverständnis.

22428216 schrieb:
Keiner zwingt die Leute Netflix zu buchen.
Hier hat bisher niemand was anderes behauptet. Aber schön, wenn nochmal Sachen, die nie relevant waren oder sind, gesagt werden.

22428216 schrieb:
Wenn man es sehen mag, gibt es das ab 8€.
Ab 5€. Prüf erstmal deine Argumente.

22428216 schrieb:
Die sagen, dass man es nicht anderen Haushalten teilen soll
Nachdem sie genau das jahrelang beworben haben.

22428216 schrieb:
So einfach ist das.
Ja, und? Wer behauptet das Gegenteil? Oder geht es dir darum Meinungspolizei zu sein und anderen untersagen zu wollen, was sie gut und schlecht finden dürfen?
Weil anders kann ich mir diese Posts nicht mehr erklären.

22428216 schrieb:
Aber bei der Teilerei bin ich auf der Seite von Netflix.
Toll, darfst du ja auch sagen. Sagt übrigens auch keiner was dagegen.
Weißt du wo der Unterschied ist? Genau da. Keiner sagt was gegen eure Meinung.
Aber wehe wir vertreten eine andere Meinung. Dann werden die Schimpfworte und Strohmänner rausgeholt.

Das Forum, ein Spiegelbild der Gesellschaft. Alle hypermoralisch und nicht mehr in der Lage anderer Meinungen zu akzeptieren.

Wenn es nicht so traurig wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: swirtgen, GBi, Piep00 und 3 andere
Bonanca schrieb:
Als AG ist das genau genommen Netflix' primäre Aufgabe.
Die "Aufgabe" ist es für alle Kunden möglichst gute Inhalte zu liefern und nicht mit billigen Preisen und einer lockeren Auslegung der Geschäftsbedingungen alle Schmarotzer durchzufüttern. Die zahlende Kundschaft sind nicht diejenigen die ihr Abo von irgendeinem Freund mit nutzen, sondern diejenigen die Netflix bewusst aufgrund ihrer Inhalte buchen.

Ich hab' grad' eine Träne zerdrückt. Diese ganzen Schmarotzer. Armes Netflix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Grummel
Ich bin mir sicher, dass es kommen wird. Die Rechnung für Netflix ist zu einfach. Wenn beim 4K Preismodell sich diesen 4 Leute teilen, Netflix das Konto sperrt und nur eine Person sich entscheidet Netflix weiterhin mit 4K nutzen zu wollen, machen die keinen Verlust... und jeder weitere der 3 ausgeschlossenen verursacht dann einen Gewinn.

Daher bin ich mir sicher, das die meisten den Aufpreis fürs Sharing zahlen werden, weil es dann noch immer attraktiver ist als sich einen eigenen Account zuzulegen.

Ich merke selbst an meinem Nutzungsverhalten, dass es sich eigentlich nicht auszahlt mehr als 2 Abos zu haben... ich zähle aber auch zu jener Fraktion die Serien am liebsten sich ansieht, wenn sie abgedreht worden sind oder die Finale Staffel bekanntgegeben wurde. Mini Serien sind mMn am attraktivsten, da sie mehr Tiefe als ein durchschnittlicher 100 Minuten Film geben können aber der Handlungsstrang beendet ist und sich nicht auf die nächsten x Jahre hinzieht. Das Damengambit war beispielsweise so eine Miniserie.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Wenn ich das hier so lese, bin ich einfach froh schon vor längerer Zeit gekündigt zu haben. Was eine Shitshow

Na da wird sich meine Freundin aber freuen die jede 3 Monate für 3 Monate zu mir kommt und dann wieder in nem anderen Land ist, dann wird sie bei mir nur maximal 1 Monat netflix haben, naja ob das so schlau ist Netflix... ich weiß ja nicht D

PTS schrieb:
Na da wird sich meine Freundin aber freuen die jede 3 Monate für 3 Monate zu mir kommt und dann wieder in nem anderen Land ist, dann wird sie bei mir nur maximal 1 Monat netflix haben, naja ob das so schlau ist Netflix...
Da ja scheinbar sie der Besitzer des Kontos ist, wird sich für sie nichts ändern, ihr Hauptstandort wandert mit dem Konto ja mit.

Interessant wie obsolet ein Streamingdienst plötzlich bei Leuten wird wenn man ihn nicht mehr vertragswidrig nutzen kann.
Noch interessanter dass ein nicht unerheblicher Teil dieser Leute Hardware für mehrere tausend €uro in der Signatur hat; da ist es dann natürlich verständlich dass die paar Kröten Aufpreis im Monat um legal zu sharen nicht mehr übrig sind.
:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, msv und Frankyac
xexex schrieb:
Da ja scheinbar sie der Besitzer des Kontos ist, wird sich für sie nichts ändern, ihr Hauptstandort wandert mit dem Konto ja mit.

Naja Sie hat noch eine Schwester und ne Cousine zuhause, die benutzen den Account auch..

xexex schrieb:
alle Schmarotzer durchzufüttern.

Immer dieser Schmarotzer Vorwurf.
Das ihr euch dabei nicht selbst lächerlich vorkommt :rolleyes:
Wie ist denn eure Definition von Schmarotzer?
Wenn ich so suche finde ich:
"faule Person, die vom Geld, von der Arbeit anderer lebt"
Inwieweit trifft das auf die Sharer zu?
Welche Definition habt ihr?

Aber mal als kleine Frage:
Wer von diesen beiden ist denn ein Schmarotzer?
Person A, die 4,50€ für einen UHD-Stream bei Netflix zahlt oder
Person B, die 6€ für einen UHD-Stream bei Netflix zahlt?
Wer von den beiden "lebt von dem Geld/der Arbeit anderer Leute"?

• Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore und Piep00
Cika schrieb:
Wer von diesen beiden ist denn ein Schmarotzer?
Beide, weil sie sich jeweils Leistungen erschleichen die ihnen so nicht zu dem Preis zustehen. Das UHD Abo kostet 18€, wer das nicht bereit ist zu zahlen, für den gibt es auch andere Tarife.

Ich flieg im Flugzeug auch nicht First Class, obwohl ich Holzklasse bezahlt habe, nur weil dort noch ein Sessel frei ist und beschwere mich dann auch noch lautstark, wenn mich die Flugbegleiter auf meinen Platz verweisen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frankyac
xexex schrieb:
Beide, weil sie sich jeweils Leistungen erschleichen die ihnen so nicht zu dem Preis zustehen. Das UHD Abo kostet 18€, wer das nicht bereit ist zu zahlen, für den gibt es auch andere Tarife.

Wirklich?
Beide sind Schmarotzer?
Person A, die zusammen mit dem Bruder und den beiden Eltern in einem Haus wohnt und wo jeder der 4 anteilig seine 4,50€ zahlt für den 18€ UHD-Account ist also ein Schmarotzer.
Also ist jetzt ein Schmarotzer der keine 18€ für ein UHD-Acc bezahlt.
Schön, dass wir das geklärt haben.

Morgen auch erstmal meinen Bruder, diesen elendigen Schmarotzer, zusammenscheißen.
Teilt der sich einfach mit seinen beiden Mitbewohnern einen UHD-Account und zahlt nur 6€ dafür, dieses miese Schmarotzerschwein :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore und Sgt.Grummel
Wie die Zeiten sich aendern. Ich war seit 2012 (?) Mitglied, damals in DE noch via VPN - denn das war die einzige Moeglichkeit Netflix zu nutzen! Und man hatte besser einen Router der VLAN + VPN kann (oder einen media Server am TV oder oder oder..., jedenfalls etwas technisches Know How!) um das moeglich zu machen. Nie gekuendigt, wohlbemerkt.

Lebe nun aber seit 2016 in Amerika, hatte aber immer meinen Account mit "Familie" in Deutschland geteilt - die Suppe dann aber letztes Jahr gekuendigt als das raus kam (+ immer mehr Material einfach schlimm schlecht wurde). Fast $20 fand ich immer schon heftig, aber fuer 4 Leute (+ Partner im Haushalt), von mir aus. Aber nun bin ich "Full Circle" gegangen - von irgendeinem Nerd-Setup um es irgendwie im Pott zu nutzen bis dahin es zu kuendigen weil ich es mit Freunden teile...

xexex schrieb:
möglichst gute Inhalte zu liefern
Nein. Das ist lediglich eine Möglichkeit, die Aufgabe in der Realität umzusetzen.
Dass es auch viele andere Möglichkeiten gibt haben bspw Computer-/Mobile-/Konsolen-Spiele in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen.

Zumindest könnte ich anhand des Aktienkurses nicht erkennen, dass Blizzard 2020 und 2022 jeweils spiele rausgebracht hat, die für lange lange Zeit, vllt sogar für immer, auf der Liste der Spiele mit den schlechtesten Nutzerbasierten Bewertungen stehen werden.

xexex schrieb:
sondern diejenigen die Netflix bewusst aufgrund ihrer Inhalte buchen.
Wenn ich jetzt Frage, ob du dazu irgendwie belegbare Zahlen hast bzw wie du dir da so sicher sein kannst, dann kommt.leider eh nur ein "Netflix hat Daten zum auswerten!"
...wenn du überhaupt Mal direkt auf meine Fragen eingehen solltest.
Insofern lass ich es einfach direkt.

Nikflin schrieb:
Netflix das Konto sperrt und nur eine Person sich entscheidet Netflix weiterhin mit 4K nutzen zu wollen, machen die keinen Verlust...
Und wenn alle sich entscheiden aufzuhören, macht Netflix Verlust.
Die Rechnung ist grundsätzlich richtig, aber auch nicht ganz zu Ende gedacht. Denn man muss ganz klar sagen, dass der 4er Account in diesem Szenario das Optimalszenario für Netflix darstellt. Hier ist, rein statistisch gesehen, die Wahrscheinlichkeit am größten, dass mind. einer bleibt.

Es gibt aber eben auch Accounts, die nur von 2 oder 3 Personen genutzt werden. Da wird muss auch "nur" einer hängen bleiben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass eben auch einer hängen bleibt, ist wahrscheinlich entsprechend niedriger ("nur" wahrscheinlich, weil der Preisunterschied von 9€ bzw 6€ auf 18€ kleiner ist als von 4.50€ zu 18€).

gustlegga schrieb:
wenn man ihn nicht mehr vertragswidrig nutzen kann.
Aka wie von Netflix beworben meinst du?

Zurück
Oben