News Account-Sharing: Netflix erklärt, wie das Teilen verhindert werden soll

Crifty schrieb:
Weil 6€ pro User für einen 4K stream nicht reichen werden. Man muss sich man ansehen das wir aktuell schon 9€ für jeden anderen Streaming Anbieter Minimum zahlen und durch die Inflation wahrscheinlich schon dieses Jahr auf 10€ hochgehen, wie soll da Netflix rentabel 6€ für einen UHD stream nehmen können?

Ja sie benötigen definitiv ein neueres Abomodell mit zum Beispiel 1 stream in 4K aber dann für 10€ Minimum. Alles andere wäre betriebswirtschaftlich dumm.
Würde nicht reichen? Aktuell kostet der Plan 19 Euro für 4 gleichzeitige Streams werbefrei für beliebig viele Personen in dem Haushalt. Das wären nach 6 Euro Model 3 Personen, somit ein Stream weniger in meinem überlegten Preismodell als es Netflix aktuell anbietet. Der Aufpreis von Standard zu Premium sind 6 Euro und man bekommt 2 gleichzeitige Streamslots mehr und UltraHD.

Mit meinem Preismodell müsste man bei 2 weiteren gleichzeitigen Slots schon 12 Euro blechen. Damit ist Netflix mit UHD günstiger als das, was ich in meinem Beitrag schrieb.

Glaube daher nicht, dass das so teuer sein muss.

Cika schrieb:
Person A, die zusammen mit dem Bruder und den beiden Eltern in einem Haus wohnt und wo jeder der 4 anteilig seine 4,50€ zahlt für den 18€ UHD-Account ist also ein Schmarotzer.
Wenn du Informationen zu deinen "Personen" nachträglich veränderst, dann erwarte keine passenden Aussagen zu deiner ursprünglichen Behauptung. Du hast nach der Definition von "Schmarotzer" gefragt und das ist derjenige der sich Leistungen erschleicht die ihm nicht zustehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death
Wie viele hier plötzlich Ferienwohnungen, Zweit- und Fünfachwohnsitze haben... :king:
Da wird natürlich sofort gekündigt, obwohl sie so süchtig zu sein scheinen, dass sie selbst bei Oma Netflix gucken müssen. :D

So wie „niemand“ z.B. Disney abonnieren wollte, wird es genug geben die künftig zähneknirschend den vollen Preis, bzw. überhaupt zahlen.

Darum vermute ich, werden die Zahlen nicht sinken, sondern steigen. Warten wirs ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Creeping.Death und xexex
Sie sollen ihre Tarife anpassen fertig, wenn der wille dafür nicht da ist. Sollte man sowieso überlegen zu wechseln und dann sich halt nur noch fürs Monatsbuchen entscheiden wenn die Staffel durch ist.

18€ Würde ich auch nicht laufen lassen, dafür das es 2 Tage im Monat läuft. Aber die Hardware meines TV schon ausnutzen(HDR/4K/Hifi Anlage) alles andere wäre auch kompletter Irrsinn.

Sgt.Grummel schrieb:
18€ Würde ich auch nicht laufen lassen, dafür das es 2 Tage im Monat läuft. Aber die Hardware meines TV schon ausnutzen(HDR/4K/Hifi Anlage) alles andere wäre auch kompletter Irrsinn.
Man kann das Abo auch pausieren, was beim Fitnessstudio oft nicht möglich ist.

Das 30-Tage-Modell lädt ja praktisch zum Abo-An-und-Ausknipsen ein. Wenn mal wieder etwas interessantes bei Netflix freigeben wurde, schließe ich das Abo für einen Monat ab - in dem Moment können auch alle Mitbenutzer mitschauen. Nach 30 Tagen fliegt das Abo wieder raus - und man bleibt unter den 31 Tagen.. Zwar etwas mühsamer - aber machbar, so ähnlich läuft das bei mir schon mit Apple TV und Disney, die ich immer wieder mal für 1-2 Monate abschließe, um ein-zwei interessante Serien/Filme zu sehen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Byz
Netflix wird diesen Schritt mehr als bereuen.
Ich denke viele werden sich in diesem Zuge gedanken machen ob man Netflix überhaupt noch braucht.
Und vielen wird auffallen das man es eh nicht nutzt..........
Zu dumm aber auch ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: DaCrazyP und cyberpirate
Frankyac schrieb:
Darum vermute ich, werden die Zahlen nicht sinken, sondern steigen. Warten wirs ab.
Das mag vielleicht so kommen. Aber Ich kenne jetzt wieder mehr Menschen die gar nichts zahlen weil Sie es satt haben was Netflix so abzieht. Denn Content gibt es bekanntlich auch ohne Abo! Würde ich nicht mit Familie zusammen teilen würde ich auch nicht ein 4er Paket bu8chen nur weil ich 4K möchte. Hier ist einer der größten Knackpunkte. Diese Idioten kapieren anscheinend nicht das es genug Menschen gibt die genau nur das möchten

• Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore und Byz
xexex schrieb:
Wenn das so ist, dann hat niemand wirkliches Interesse an Netflix gehabt, das ist für Netflix ein ganz anderes "Problem".
Wie soll ich das verstehen? Natürlich besteht Interesse seitens der Familie, aber ich schmeiße mein Geld dennoch nicht zum Fenster raus. Sie sollen ihre Serien (englische Königsfamilie und was sie nicht alles schauen) jetzt zu Ende schauen und Anfang März ist dann Ende Gelände. Mich interessiert nur noch eine einzige Serie, nämlich Stranger Things. Und wenn da die finale Staffel kommt, schließe ich noch mal einen einzigen Monat ein Abo ab. Ohne die Familie hätte ich schon viel früher gekündigt. Jetzt geht es mir einfach ums Prinzip.
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Was sind 18€? Dafür bekommst du eine große Pizza.
Für 18 € bekomme ich zwei große Pizzen bei Dominos, bei Selbstabholung sogar drei. ;)
Ach ja: Seit die Grafikkarten so teuer sind, zocke ich ausschließlich mit PS4, PS5 und XBox Series X.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Weyoun schrieb:
Sie sollen ihre Serien (englische Königsfamilie und was sie nicht alles schauen) jetzt zu Ende schauen und Anfang März ist dann Ende Gelände.
Und diese Serien gehen dann nicht mehr weiter? Was ist denn daran nicht zu verstehen? Wenn die Inhalte für deine Familie interessant genug waren, dann wird schon jemand von denen ein eigenes Abo abschließen, auch wenn du aus Trotz es nicht mehr willst. Wenn sie nicht interessant genug waren, dann muss Netflix daran arbeiten.

Für mich ist zum Beispiel Mandalorians nicht interessant genug um mit ein Disney+ Abo zu holen, andere haben es sich einzig dafür geholt. Muss doch jeder für sich wissen wofür er sein Geld ausgibt, 5-18€ im Monat ist zumindest für mich kein Geld.

Weyoun schrieb:
Für 18 € bekomme ich zwei große Pizzen bei Dominos
Ich habe von Pizza gesprochen und nicht davon was Amis daraus gemacht haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Incanus schrieb:
Dass Sharing außerhalb des Haushaltes beworben oder gar in den Vertragsbedingungen erlaubt war, hat bisher noch keiner belegt. Eine einzelne Zeile in einem Twitter-Account ist kein Vertragsbestandteil. Ich kann nicht ausschließen, dass es so war, aber einen Beleg habe ich bisher noch nicht gesehen.
schM0ggi schrieb:
Diesen Account dürfen auch andere Personen nutzen, die im gleichen Haushalt leben.
Ignoriert halt weiter, dass das in den früheren Nutzungsbedingungen nicht auf den Haushalt beschränkt war und das erst später durch Änderungen eingefügt wurde.
Das war aber so. In den ursprünglichen Nutzungsbedingungen stand drin, dass das Teilen mit Familie und Freunden erlaubt ist. Das war die gleiche Zeit, als der Twittersatz kam.
Aber ist auch egal. Interessiert euch ja eh nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore und Xul
Die Preise sind doch überall sehr hoch.

Ich war (vor den beiden Kids) mit meiner Frau sehr oft im Kino z.B.
Jetzt, wenn wir mal dazu kommen, gehen wir auch hin und dann denke ich mir einfach nur wtf..Unter 100+ kommst aus dem Kino nicht raus. Für einen Film. Zu Zweit.
Machen wir trotzdem - Weil man zuhause nicht so komplett abschalten kann.

Aber da tun mir die Abo-Preise nicht weh tbh.
Netflix und Prime laufen immer. Der Rest spontan (neue Serie zB) oder wenn ich mal bei mydealz nen Schnapper sehe (zB letztes Jahr 100eur für Griechisches Sky + 1j Dazn^^).

In der Videothek hat man früher auch für nen Film mal eben 3-4eur bezahlt.

Das Problem ist für viele, dass sie ALLES haben wollen und dann schnell bei 100/Monat sind. Aber da muss man eben selbst vernünftig werden ^^

Smartin schrieb:
Ignoriert halt weiter, dass das in den früheren Nutzungsbedingungen nicht auf den Haushalt beschränkt war und das erst später durch Änderungen eingefügt wurde.
Die Klausel und Beschränkung auf den selben Haushalt findet sich seit mindestens Juni 2018 in den Nutzungsbedingungen - https://web.archive.org/web/20180624173709/https://help.netflix.com/legal/termsofuse

Ignoriert halt seit fast 5 Jahren, dass sich die Nutzungsbedingungen geändert haben 🤷‍♂️ Oder wie lange bezieht man sich jetzt noch darauf?
Caramelito schrieb:
Jetzt, wenn wir mal dazu kommen, gehen wir auch hin und dann denke ich mir einfach nur wtf..Unter 100+ kommst aus dem Kino nicht raus. Für einen Film. Zu Zweit.
Moment: Ihr gebt zu ZWEIT bei einem Kinobesuch über 100€ aus?? Was genau macht ihr dort? 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und Kuristina
Shyfire schrieb:
Ist das jetzt eigentlich so eine Art Urban Legend?
Wenn der Elf plötzlich eine schwarze Hautfarbe haben muss, dann wird dadurch zwangsläufig das Drehbuch schlecht?

Also wenn ich mir viele neue Serien anschaue ist es schon offensichtlich.
Ich habe die Woche aus Spass an der Freude mal in die 90er Show reingezappt, weil ich die 70er
Show damals witzig fand.

Haupt Cast:
Eine Weisse, eine Latina, eine Schwarze und ein Schwuler Asiate.
Also noch verkrampfter und erzwungen inklusiv geht ja wohl kaum.

Und das fällt eben in vielen neuen Serien auf und das will eine riesige Mehrheit nicht in jedem
neuen Film oder jeder neuen Serie vor den Latz geknallt bekommen.
Eine Serie oder ein Film muss unterhalten, muss gut geschrieben sein.
Eine politische Agenda die vor allem in der Hollywoodbubble zündet können sie behalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
Der einzige grund wieso ich einen netflixaccount share ist, das ich nicht für 4 4k streams zahlen will, wenn ich nur einen brauche... (so zahlt bei uns jeder für einen stream)
Wenn Netflix das sharen beenden will, dann sollen sie halt 4k in allen Abos anbieten. Oder halt damit leben, das wir kündigen und woanders schauen.
Ist ja schon schlimm genug, das 4k auf dem pc nur in kombination bestimmter software geht...

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, alan_Shore, Sgt.Grummel und eine weitere Person
Shyfire schrieb:
Das ist zwar richtig aber bei Netflix ist das Problem schlicht, dass sie das selbst gepusht haben und nun mit das teuerste Abo in höchster Qualität bieten.
Disney+, AppleTV, HBO Max usw. kosten als gesamtes Abo nicht oder nur wenig mehr als ein geteiltes Netflix UHD Abo.
(je nachdem wie viele sich das teilen.. versteht sich)

Yep, ich benötige auch keine 4 Stream gleichzeitig. Aber ich brauch bei Amazon auch die ganzen Zusatzdienste nicht. Es ist und bleibt ein Angebot des Anbieters. Ich als Kunde kann entscheiden ob ich es zu diesen Konditionen annehme oder bleiben lasse. Was andere machen ist vollkommen egal!
Man hat als Kunde die Option darauf zu verzichten, aber genau DAS ist es was keiner will.
Sondern nur meckern und beschweren wie beschissen doch alles ist!

Wenn viele Kunden kündigen, wird man das bei Netflix schon hinterfragen. Aber dann müsst man als Kunde ja einige Zeit drauf verzichten. Und schon schließt sich der Kreis und wir stehen wieder am Anfang :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
xexex schrieb:
Wenn du Informationen zu deinen "Personen" nachträglich veränderst
:lol:
Da wurde gar nichts an den Informationen geändert.
Über die Wohnverhältnisse der Personen habe ich vorher gar nichts geschrieben, ergo kann ich sie auch nicht verändern.
Ansonsten bitte quoten, wo ich über die Wohnverhältnisse schrieb, die ich dann nachher geändert haben soll.
Ich habe sie ergänzt ja, geändert habe ich aber gar nichts.
Die ursprünglichen Informationen wäre für dich aber anscheinend ausreichen, um bewerten zu können, ob diese Personen Schmarotzer sind oder nicht, denn so eine Bewertung hast du für beide Personen vorgenommen 🤷‍♂️
(Kann natürlich auch sein, dass du Dinge immer vorschnell bewertest, obwohl du dafür nicht die notwendigen Informationen hast, aber das will ich dir hier nicht unterstellen)

Zudem kamen die Ergänzungen erst, als du klar gesagt hast:
xexex schrieb:
Beide, weil sie sich jeweils Leistungen erschleichen die ihnen so nicht zu dem Preis zustehen. Das UHD Abo kostet 18€, wer das nicht bereit ist zu zahlen, für den gibt es auch andere Tarife.
Was heißt: Wer keine 18€ für UHD zahlt, der erschleicht sich Leistungen und ist ergo ein Schmarotzer.
Das ist ein klare Aussage.
Da weder Person A, noch Person B 18€ für UHD zahlen, sind also auch beides Schmarotzer.
Das ist doch richtig so, oder nicht?
Oder willst du deine "Informationen" (bzw. Definition) vielleicht "ändern"? :lol:

Edit: Typos
Edit2: Weiteres Schmarotzer-Beispiel:
https://www.computerbase.de/forum/t...-verhindert-werden-soll.2128382/post-27844828

Zuletzt bearbeitet:
Viele sagen ja hier, dass es nur Peanuts sind. Aber mir geht es ums Prinzip.Ein Kumpel hat mir letztens noch vorgerechnet, wass er für Sky, Dazn, Disney etc. im Monat bezahlt. Wie heißt es so schön: Kleinvieh macht auch Mist. Und wenn man eben viele Sachen abonniert hat, kommt da schon eine kleine Summe raus, erst recht auf Jahr gerechnet. Und wenn jetzt jeder dieser Dienste mal eben die Preise, wie auch immer, erhöht, wird man das sicherlich auch merken, vor allem die Personen, die, warum auch immer, am Ende des Monats nicht gerade die Hunderter übrig haben, was laut Zeitungsberichten wohl in der aktuellen Zeit die Mehrheit ist.
Hinzu kommt, dass es früher ja von Netflix hieß "love is sharing a password".

~XxX~ schrieb:
aber genau DAS ist es was keiner will.
Sondern nur meckern und beschweren wie beschissen doch alles ist!
Das könnte mir nicht gleichgültiger sein ich schaue so wenig das ich den ohne mitbenutzern auf dem Konto schon längst gekündigt hätte. Mache ich bei den anderen Anbietern auch nicht anders.
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Diese Idioten kapieren anscheinend nicht das es genug Menschen gibt die genau nur das möchten
Die kapieren das schon sehr genau.
Du sollst nach möglichkeit den teuersten Tarif buchen. Premium war vor 4K einfach nur HD mit 4 statt 2 streams.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul
Zurück
Oben