News Account-Sharing: Netflix erklärt, wie das Teilen verhindert werden soll

Auch wenn man beim Teilen mit mehreren Haushalten gegen die Nutzungsbedingungen verstösst, hat das Ganze natürlich ein Gschmäckle. Schliesslich hat man bei Netflix die liberale Auslegung der Regel bisher nicht einfach nur in Kauf genommen, sondern sie war ganz entscheidender Faktor für die schnelle Verbreitung und den massiven Erfolg von Netflix. 200 Millionen Nutzer später denkt man es sich leisten zu können, die Daumenschrauben anzuziehen..

Da die Leute im Fall, dass das so kommt, aber die Wahl haben zwischen 1x Netflix oder Sky, Prime, Disney etc. per geteiltem Abo zum vergleichbaren Preis, wird das mmn ein ganz böser Bumerang. Oder natürlich die Branche stellt geschlossen auf strikte 1 Haushalt-Politik um. Dann hätte sich das Problem der grossen (zu teuren) Auswahl an Diensten sogar noch schneller erledigt (:
 
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xexex schrieb:
Deine "Kalkulation" geht aber schlecht auf! Angenommen du kündigst dein Account, was du mit vier Leuten geteilt hast, dann reicht auch nur einer von denen um den entstandenen "Schaden" auszugleichen, drei Leute die vorher Netflix genutzt haben sind dann noch immer auf "dem Trockenem".
Wenn ich kündige, dann zahlt niemand in meinem Haushalt den entstandenen "Ausfall". Ich share doch nicht mit Fremden, sondern nur mit der eigenen Familie sowie mit mir selber am Zweitwohnsitz (Wochenendpendler). ;)
 
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SirSilent schrieb:
Es ist der gleiche Denkfehler wie bei der Raubkopierdebatte. Nicht alle die Raubkopien benutzen, oder einen Netflix Account sharen, würden sich das auch (alleine) kaufen.
Behauptet ja auch keiner. Reicht ja, wenn mehr drunter sind, die sich dann nen eigenen Account anschaffen oder eben die Sharing Gebühr zahlen als abspringen.
 
Doch, nämlich dann, wenn ich alle 31 Tage meinen TV vom Zweitwohnsitz zum Erstwohnsitz schleppen muss. ;)
 
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Godyjin schrieb:
Was ist nur aus der guten 90er Zeit geworden? Da gab es Kabel Fernsehen kostenlose für alle. 30 gute Sender haben gereicht. Werbung lief 2-4min alle 35 min. Hat doch prima funktioniert. Warum hat man das System zerstört?....
Bei uns gabs das IIRC nicht kostenlos (frag mich aber nicht, wie hoch da die Anschlussgebühr war) und das Angebot war nichtmal im Ansatz vergleichbar (weder Qualitativ, noch was Abwechslung angeht, noch was Bequemlichkeit angeht) mit dem was ich bei den aktuellen Streamingdiensten bekomme.

Das sind echt schon Luxusprobleme über die wir hier diskutieren.
 
FrAGgi schrieb:
Ändert aber nichts an der Lage.
Doch, denn es geht um den Kontext:
FrAGgi schrieb:
Bis jetzt wurde das Konto-Sharing ja auch geduldet.
Zwischen "dulden" und "aktiv bewerben" ist halt ein Unterschied.


FrAGgi schrieb:
Akzeptiert doch, dass sich dieser Status halt einfach geändert hat.
Akzeptier doch, dass Kunden sich vor den Kopf gestoßen fühlen und dies auch kundtun, wenn sie ein von Netflix selbst vorgeschlagenes Vorgehen umsetzen und das jetzt als ein "Uns entgegen soooo viele Einnahmen wegen dieses ganzen Account sharings!!!!" verkauft wird.
Insbesondere, wenn diese Kunden bspw hier im thread zu alledem auch noch als "Schmarotzer" o.Ä. betitelt werden.


Jetzt verstanden?
 
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Weyoun schrieb:
Wenn ich kündige, dann zahlt niemand in meinem Haushalt den entstandenen "Ausfall". Ich share doch nicht mit Fremden, sondern nur mit der eigenen Familie sowie mit mir selber am Zweitwohnsitz (Wochenendpendler).
Wenn das so ist, dann hat niemand wirkliches Interesse an Netflix gehabt, das ist für Netflix ein ganz anderes "Problem".
 
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schM0ggi schrieb:
1. Ich warte immer noch auf einen Link der mir das direkte und aktive Werben seitens Netflix für Account Sharing zeigt.
Es hilft, wenn man den thread weniger selektiv liest.
Aber hier, #595:
https://www.computerbase.de/forum/t...ert-werden-soll.2128382/page-30#post-27841202

Und jetzt zeig mir deinen gedankenspagat, dass das ja angeblich kein direktes und aktives werben für Account sharing sei
Ergänzung ()

xexex schrieb:
das ist für Netflix ein ganz anderes "Problem".
Aber auch nur, wenn sie das "jeder Haushalt muss alleine zahlen" zusätzlich umsetzen.
Denn vorher ist es günstig genug für ein "ach naja, ich lass das abo Mal laufen..."
 
Wo ist das bitte nicht bewerben?

https://twitter.com/MikeBeauvais/status/1620620355646918657/photo/1


Das hat mit illgeal auch nichts zu tun, das verstösst bestenfalls geben die AGB eines amerikanischen Konzerns
und somit kann einseitig gekündigt werden.
Davon ab, dass die AGB vieler Amerikanischer Firmen in Europa absolut nicht das Papier wert sind auf dem
sie gedruckt werden.
 
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BOBderBAGGER schrieb:
Naja oder auch nicht.
Wir müssen ja keine Eier essen wenn's nur 10er Packs gibt
Das ist wohl kaum im Sinne Netflix'
 
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schM0ggi schrieb:
Scheinen einige Schmarotzer unterwegs zu sein ...
Account Sharing ist nicht erlaubt, punkt. Dass Netflix aktiv dagegen vorgeht und gleichzeitig ein bezahltes Angebot für Kunden hat, das es erlaubt den Account mit Personen in einem anderen Haushalt zu teilen, ist in Ordnung.
Falsch, Konto-Sharing ist Liebe ❤️. Wars zumindest 2017 😉.

https://twitter.com/netflix/status/840276073040371712?s=20&t=4hMxooOOx2ZH6NU009uZKQ

4A315F75-4CEF-45DF-BEE0-F5C006D358A9.jpeg
 
Bonanca schrieb:
Aber auch nur, wenn sie das "jeder Haushalt muss alleine zahlen" zusätzlich umsetzen.
Denn vorher ist es günstig genug für ein "ach naja, ich lass das abo Mal laufen..."
Kann Netflix vermutlich mit leben, die Statistiken dürften ihnen vorliegen. Man muss es nicht jedem Kunden recht machen, erst recht nicht wenn er die Hausregeln verletzt. Wenn von potentiell fünf Nutzern eines Kontos niemand mehr Interesse an den Inhalten hat, dann hat Netflix ein ganz anderes Problem und dieser Problem gilt es zu beseitigen und nicht die "Schmarotzer" dulden.

Laut CB Umfrage bezahlen selbst von den Nutzern dieses Forums knapp 60% ihre Streaming Dienste selbst, ich denke darauf kann man gut aufbauen.
1675274327004.png

https://www.computerbase.de/news/apps/tv-video-streaming-dienste-kosten.83140/
 
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Incanus schrieb:
Ja, entweder Du akzeptierst die Regeln des Anbieters oder Du gehst keinen Vertrag mit ihm ein.
Nö, es gibt unwirksame Klauseln, woher kommt die Annahme, daß AGB alles festlegen können?
Incanus schrieb:
Dass Sharing außerhalb des Haushaltes beworben oder gar in den Vertragsbedingungen erlaubt war, hat bisher noch keiner belegt.
doch, in diesem Thread , u.a. mit Twitter Nachrichten (z.B.hier gepostet: https://www.computerbase.de/forum/t...-verhindert-werden-soll.2128382/post-27842345)
von Netflix o.a. daß man diese mit Password ls Suchbegriff in diesen findet.
MC´s schrieb:
Wer UHD will muß halt teuren Account nehmen, wer es nicht zahlen will der sollte auch nicht schauen. Fertig.

Es gibt keine Rechtfertigung fürs Accountsharing, einfach Netflix links liegen lassen, wo ist das Problem, schaue halt was anderes. Und wenn Du unbedingt Netflix in UHD brauchst dann zahle dafür.
s.o. Ich zahle für ein Streaming, damit ich vier gleichzeitige Streams haben kann. Niemand kann mir vorschreiben, daß ich nur bestimmte Personen auswählen darf. Solange ich also nicht so oft teile, daß es mehr Teilnehmer gibt ls gleichzeitige Streama, ist das ok. Schlimmatenfalls können sie kündigen, aber eine Entschädigung wird es sicher nie geben. Daher ist das Teilen legal, Netflix muß es aber nicht akzeptieren.
 
xexex schrieb:
Kann Netflix vermutlich mit leben, die Statistiken dürften ihnen vorliegen.
Ah, jetzt ich bin interessiert. Wie erkennt Netflix denn zuverlässig, welche Leute nach Abschaffung des Sharings hinzukommen und welche wegfallen?
Das statistische Modell dahinter muss ja krass sein; wie würdest du das denn umsetzen?
 
Exilpfälzer schrieb:
Schliesslich hat man bei Netflix die liberale Auslegung der Regel bisher nicht einfach nur in Kauf genommen, sondern sie war ganz entscheidender Faktor für die schnelle Verbreitung und den massiven Erfolg von Netflix.

Das ist bei aufstrebenden Firmen doch der Plan. Man macht erst minus/0, um nacher die Leute zur Kasse bitten zu können. Ob es dann überhaupt nötig wäre, spielt keine Rolle. Eine Firma will Geld verdienen und verucht so Gewinn zu maximieren. Rennen die Kunden weg, rudern sie wieder zurück. Ist bei anderen auch so.
 
Bonanca schrieb:
Ah, jetzt ich bin interessiert. Wie erkennt Netflix denn zuverlässig, welche Leute nach Abschaffung des Sharings hinzukommen und welche wegfallen?
Du hast dich noch nie in deinem Netflix Konto eingeloggt und dir die Standorte der jeweiligen Nutzer angeschaut? Es mag welche geben die nicht offensichtlich sind, die meisten sind es aber.

Das Nutzungsverhalten zu erfassen ist ebenfalls keine Wissenschaft. Glaubst du jemand der jeden Tag Netflix schaut, wird da plötzlich drauf verzichten? Wegfallen werden halt Konten, die grundsätzlich kaum oder nur sporadisch genutzt werden.
 
xexex schrieb:
Du hast dich noch nie in deinem Netflix Konto eingeloggt und dir die Standorte der jeweiligen Nutzern angeschaut?
Doch, genauso wie viele andere hier ihre angeblichen Standorte laut Netflix geteilt haben. Da fliegt der Fernsehr Mal von einem auf den anderen Tag n paar hundert Kilometer quer durch Deutschland, und manchmal haben 2 Geräte aus dem gleichen Haushalt sogar am gleichen Tag n unterschiedlichen Standort.
Top zuverlässig diese Standorterkennung.



xexex schrieb:
Glaubst du jemand der jeden Tag Netflix schaut, wird da plötzlich drauf verzichten?
Jemand, der bisher 4.50€-6€ monatlich gezahlt hat und jetzt plötzlich 18€ zahlen soll? Ja!



Deine Antwort bestand übrigens im ersten Absatz aus einer Nichtantwort und im zweiten aus einer Gegenfrage.
Wonach genau du das entscheiden würdest, ob jemand wegfällt oder dazu kommt, hast du leider nicht ansatzweise beantwortet. In der Schule wäre das ein "Frage nicht gelesen/verstanden" gewesen.
Schade.
 
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Bonanca schrieb:
von einem auf den anderen Tag n paar hundert Kilometer quer durch Deutschland, und manchmal haben 2 Geräte aus dem gleichen Haushalt sogar am gleichen Tag n unterschiedlichen Standort.
Kann ich auch bestätigen, ich hab hier einen Radius von ca. 50 km, obwohl die Geräte ca. in einem Umkreis von 15 Metern in unserem Haus stehen. Lustig ist daran übrigens auch, dass Netflix jedes Mal per Mail ein neues Gerät meldet, wenn ich mich über diesen Rechner hier ins Konto einlogge, dieses "neue Gerät" aber immer nur unter dem gleichen Eintrag im Konto auftaucht. ;)
 
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