Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Account-Sharing: Netflix erklärt, wie das Teilen verhindert werden soll
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Account-Sharing: Netflix erklärt, wie das Teilen verhindert werden soll
Muntermacher
Lt. Commander
Achso, man muß einfach alles schlucken?schM0ggi schrieb:Scheinen einige Schmarotzer unterwegs zu sein ...
Account Sharing ist nicht erlaubt, punkt. Dass Netflix aktiv dagegen vorgeht und gleichzeitig ein bezahltes Angebot für Kunden hat, das es erlaubt den Account mit Personen in einem anderen Haushalt zu teilen, ist in Ordnung.
Gerade bei Netflix ist Account teilen etwas normales, warum?
1. Wie schon schon häufig im Thread belegt, wurde lange genau damit geworben
2. Gibt es keinen Einzelstream in UHD zu mieten, wozu brauchen Singles 4 Streams, oder ist UHD nur was für 4köpfige Familien, weil das HD für jedes Augenpaar ergibt?
3. Zahlt man für 4 gleichzeitige Streams, also 4 "Personen" . Darf ich eine Familienpizza nur mit der Familie teilen? Solange nicht mehr als 3 weitere den Stream sehen können, also nicht mit 4 anderen geteilt wird, ist dies imho ok, weil man genau dafür zahlt.
Incanus schrieb:Benutzen die dort auch Deinen heimischen Internet-, Gas-, Wasser- oder Stromanschluss?
Aber darum geht es hier doch gar nicht, sondern die Mentalität sich einen Zugang gegen Bezahlung zu teilen, es wurden doch sogar per Kleinanzeigen o.ä. Mitzahler gesucht.
Zahlen die Eltern, wenn die beiden Kinder ausgezogen sind, auch noch das selbe für das Wasser, Strom, Gas, wie mit den Kindern?
Oder müssen die Eltern dann weniger zahlen? 🤔
schM0ggi schrieb:Warum sollten Freunde/Bekannte von mir, die nicht in meinem Haushalt leben aber gerne auch Netflix schauen wollen, nicht dafür zahlen? Wir leben nicht auf dem Ponyhof.
Sie zahlen doch dafür 🤷♂️
Netflix möchte 18€ für 4 Streams in UHD und bekommt 18€ für 4 Streams in UHD.
Incanus schrieb:Also wäre es besser für ca. 8, 13 oder 16 Euro je nach Auflösung nur einen Stream zu bekommen und für weitere noch draufzulegen?
Anscheinend kann man einen UHD Stream für 4,50€ gewinnbringend anbieten, sonst würden sie ja mit dem 18€ für 4xUHD Angebot Verluiste machen.
Warum das ganze dann nicht auch so verkaufen?
Wegen mir gerne auch für 5 oder 6€ für den "zusätzlichen Verwaltungsaufwand" durch die dann 4x mehr Accounts.
Was wäre denn, wenn man die Angebote mal in "die andere Richtung" modifiziert:
Künftig gibts das UHD-Abo nur noch mit 20 Streams für 90€ pro Monat, Teilen nur im eigenen Haushalt erlaubt.
Wäre doch sicher auch noch ein fairer Preis, da sich ja am Grundpreis von 4,50/Stream nichts geändert hat, oder?
xexex schrieb:Solange sie bei dir noch im Haus wohnen, ist es doch kein Problem, wenn nicht? Deren Miete und Stromrechnung müssen sie doch vermutlich ebenfalls getrennt bezahlen, sie gehören dann ja nicht mehr zu deinem Haushalt.
Nur halbieren sich alle Konsumkosten der Eltern, wenn die beiden Kinder ausziehen.
Was wäre denn, wenn Supermärkte ihre Produkte analog Netflix anbieten würden?
Milch gibts dann nur noch in 40 Liter Packungen, wenn du aber nur 10 oder 20 Liter (für eine oder 2 Personen) benötigst, musst du halt trotzdem die 40er zum vollen Preis kaufen und die restliche Milch dann entsorgen, wenn sie schlecht ist.
Brote gibts auch nur noch im 4er-Pack zum vollen Preis. Musst du die anderen halt wegschmeißen, wenn sie hart geworden sind.
Mit den beiden alleine wohnenden Nachbarn darfst du die Sachen aber nicht teilen, das ist per AGB untersagt (Einfrieren darf man die Sachen auch nicht, falls einer auf die Ausrede hier kommen sollte )
Gibts dann auch Leute die sagen "Stellt euch nicht so an und zahlt gefällig auf für Dinge, die ich nicht nutzt/nutzen könnt"?
Kritik an den Supermärkten, die das praktizieren wäre absolut unangebracht?
s0ja
Lt. Junior Grade
Eternal schrieb:Sobald die Sperre kommt gibts ne fristlose Kündigung :-)
Ich habe gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Habe den Support noch gefragt, ab wann das genau eingeführt wird. Darauf gab es nur eine generische Antwort, dass nur eine IP erlaubt ist. Ein Abo, was nur einen Nutzer mit 4K Qualität bietet existiert nicht. Also habe ich gestern gekündigt. War selbst mit reduzierten Kosten vom Content her auch eigentlich nicht wirklich attraktiv. Die Art der Präsentation und das Durchsuchen des Contents sind auch sehr sehr unübersichtlich.
Incanus
Fleet Admiral
Ja, entweder Du akzeptierst die Regeln des Anbieters oder Du gehst keinen Vertrag mit ihm ein.Muntermacher schrieb:Achso, man muß einfach alles schlucken?
Dass Sharing außerhalb des Haushaltes beworben oder gar in den Vertragsbedingungen erlaubt war, hat bisher noch keiner belegt. Eine einzelne Zeile in einem Twitter-Account ist kein Vertragsbestandteil. Ich kann nicht ausschließen, dass es so war, aber einen Beleg habe ich bisher noch nicht gesehen.Muntermacher schrieb:Wie schon schon häufig im Thread belegt, wurde lange genau damit geworben
Das ist eine Milchmädchenrechnung. Wie ja viele hier belegen benutzen sie gar nicht vier Streams, sonst würden sie ja nicht nach einem Einstream-Angebot rufen. Die 18€ sind also eine Mischkalkulation, es ist nicht einkalkuliert, dass alle die vier Streams auch voll ausnutzen.Cika schrieb:Anscheinend kann man einen UHD Stream für 4,50€ gewinnbringend anbieten, sonst würden sie ja mit dem 18€ für 4xUHD Angebot Verluiste machen.
Ach wirklich? Plötzlich kostet die Müllabfuhr weniger, die Heizung wird nun noch halb so teuer, und die Miete wird ebenfalls halbiert oder etwa nicht? Die GEZ verlangt natürlich auch nur noch den halben Preis und der Internetanbieter macht direkt einen "Auszugstarif" mit euch oder versorgt die Kinder schlichtweg in den neuen Wohnungen umsonst?Cika schrieb:Nur halbieren sich alle Konsumkosten der Eltern, wenn die beiden Kinder ausziehen.
Ein Haushalt ist ein Haushalt, vieles wird nun mal pro Haushalt abgerechnet und gilt halt dann nicht mehr wenn es keines mehr ist. Frag mal deine Hausrat- oder Rechtschutzversicherung wie sie das sehen und du wirst die gleiche Antwort bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal in den Mails geschaut und nichts gefunden. Aktuell sind es 93,99TLnospherato schrieb:Gabs nicht vor Tagen eine Benachrichtigung, dass es auf 130tl erhöht wird? Das wären doch irgendwas um 6,50€ oder?
Devilkiller2020
Newbie
Das wird definitiv ein Dämpfer für Netflix werden wenn nicht sogar deren Untergang auch ich werde Netflix kündigen das programm was die fahren gefällt mir aktuell gar nicht da kann man sich für das UHD abo bei zwei anderen Streaming dienste nach angeboten umschauen
Weyoun
Admiral
Whataboutism in Reinstkultur.Zegger schrieb:Wahnsinn über die Zwangsabgabe fürs Staats-TV regt sich niemand auf
xexex schrieb:Ach wirklich? Plötzlich kostet die Müllabfuhr weniger, die Heizung wird nun noch halb so teuer, und die Miete wird ebenfalls halbiert oder etwa nicht? Die GEZ verlangt natürlich auch nur noch den halben Preis und der Internetanbieter macht direkt einen "Auszugstarif" mit euch oder versorgt die Kinder schlichtweg in den neuen Wohnungen umsonst?
Ein Haushalt ist ein Haushalt, vieles wird nun mal pro Haushalt abgerechnet und gilt halt dann nicht mehr wenn es keines mehr ist.
Was davon sind denn Konsumkosten und was davon sind Fixkosten?
Einzig der Internetanschluss wäre noch diskussionswürdig, aber da man mittlerweile ohne Internet eigentlich komplett aufgeschmissen ist, sind das wohl auch eher Fix- als Konsumkosten.
Gerne also nochmal die Frage:
Wie entwickelen sich die Kosten für die Eltern für all die Dinge, die der Haushalt monatlich konsumiert(!)?
Nahrung, Wasser, Strom, (oder das allseits seit Corona beliebte ) Klopapier?
Wie hoch sind die Konsumkosten, wenn man sie von allen 3 Haushalten (Eltern, erstes Kind, zweites Kind) addiert?
In etwa auf dem Level von dem, was vorher der 4-Personen-Haushalt hatte oder eher 3x so hoch wie beim 4-Personen-Haushalt, weil es jetzt eben 3 anstatt einem einzigen Haushalt ist?
Woher weißt du denn, dass keine 4 Streams genutzt werden?Incanus schrieb:Das ist eine Milchmädchenrechnung. Wie ja viele hier belegen benutzen sie gar nicht vier Streams, sonst würden sie ja nicht nach einem Einstream-Angebot rufen. Die 18€ sind also eine Mischkalkulation, es ist nicht einkalkuliert, dass alle die vier Streams auch voll ausnutzen.
Wie viele haben denn alleine das UHD-Paket und wie viele haben das UHD-Paket und sharen?
Wenn der Share-Account Anteil sehr klein ist, dann können sie sich den ganzen Aufriss hier ja auch sparen 🤷♂️
Die Leute rufen ja nur nach den Einstream-Angeboten, weil die Share-Option jetzt wegfallen bzw. verfolgt werden soll.
Incanus
Fleet Admiral
Von all denen, die hier sich über das Vorgehen oder den Preis für vier Streams beschweren benutzt es wohl keiner allein zu Hause .Cika schrieb:Woher weißt du denn, dass keine 4 Streams genutzt werden?
MC´s
Captain
Wer UHD will muß halt teuren Account nehmen, wer es nicht zahlen will der sollte auch nicht schauen. Fertig.Muntermacher schrieb:Achso, man muß einfach alles schlucken?
Gerade bei Netflix ist Account teilen etwas normales, warum?
1. Wie schon schon häufig im Thread belegt, wurde lange genau damit geworben
2. Gibt es keinen Einzelstream in UHD zu mieten, wozu brauchen Singles 4 Streams, oder ist UHD nur was für 4köpfige Familien, weil das HD für jedes Augenpaar ergibt?
3. Zahlt man für 4 gleichzeitige Streams, also 4 "Personen" . Darf ich eine Familienpizza nur mit der Familie teilen? Solange nicht mehr als 3 weitere den Stream sehen können, also nicht mit 4 anderen geteilt wird, ist dies imho ok, weil man genau dafür zahlt.
Es gibt keine Rechtfertigung fürs Accountsharing, einfach Netflix links liegen lassen, wo ist das Problem, schaue halt was anderes. Und wenn Du unbedingt Netflix in UHD brauchst dann zahle dafür.
Seltsam, bei mir nichtnospherato schrieb:Seltsam, bei mir sind es 130,99tl gewesen für das uhd Paket.
Anhang anzeigen 1319424
Was soll das für eine Milchmädchen Rechnung sein und was willst du damit beweisen? Die Heizkosten werden sich kaum reduzieren nur weil zwei Leute ausgezogen sind, die Nahrungskosten bestimmt nicht halbieren und der Wasserverbrauch? Kommt drauf an wer was mit dem Wasser gemacht hat. Inwiefern ist es aber für Netflix relevant? Es handelt sich um einen Haushaltstarif und keinen, lad doch jeden Hinz und Kunz ein, dein Konto mitzubenutzen.Cika schrieb:Wie entwickelen sich die Kosten für die Eltern für all die Dinge, die der Haushalt monatlich konsumiert(!)?
Nahrung, Wasser, Strom, (oder das allseits seit Corona beliebte ) Klopapier?
Wenn die Leute ausziehen dann haben sie einen eigenen Haushalt und müssen selbst für alles aufkommen. Das deine "Eltern" bereits Geld für ihr Haushalt ausgeben, wird weder den Energieversorger noch die Müllabfuhr interessieren und erst recht nicht die GEZ. Es ist und war schon immer billiger, solange wie möglich in einem Haushalt zu wohnen und sich die Kosten zu teilen, das ist nicht erst seit Netflix so.
Weyoun
Admiral
Sehe ich auch so. Selbst 4k-Streams parallel bei Netflix am gleichen Router machen keine 100 MBit/s aus. Bei Downloads über Steam (gerne mal >= 50 GByte pro Spiel oder gar "Day-One-Patch") bzw. den Netzwerkzugängen der Konsolenhersteller Sony und Microsoft machen sich die GBit-Anschlüsse dagegen recht schnell bezahlt (letztens erst wieder GT7 bei Sony => Wahnsinn!)Conqi schrieb:So viel kann niemand streamen, dass man dafür ein Gigabit bräuchte. Das ist eher für Spieledownloads und ähnliches. Die 10€ Aufpreis gegenüber 100 Mbit/s zahle ich dafür gerne.