News Account-Sharing: Netflix erklärt, wie das Teilen verhindert werden soll

IstVan82 schrieb:
Worin liegt nun genau das Problem? Der der gucken will, soll zahlen. Fertig. Verstehe die "Aufregung" nicht. Es wird niemand gezwungen, vllt. sollte man die paar Euro einfach in etwas anderen investieren und die Flimmerkiste ausschalten.
Die Mentalität von heute "Ich will alles haben aber nichts dafür bezahlen"
Da stellen sich die Leute übergroße TV's mit HDR, Dolby Vision, 4K usw.... in die Bude, aber heulen rum wenn Sie dann für ihr Abo bezahlen sollen :confused_alt:
Am besten finde ich die Typen die ein sechstelliges Jahreseinkommen haben, aber das Abo über VPN abschließen. Armselig in meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet: (dreistellig statt sechstellig)
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi, IstVan82, abulafia und eine weitere Person
~XxX~ schrieb:
Am besten finde ich die Typen die ein dreistelliges Jahreseinkommen haben, aber das Abo über VPN abschließen. Armselig in meinen Augen.

Wenn jemand ein dreigestelliges Jahreseinkommen hat, verstehe ich erst recht, dass jemanden die Kosten nerven ;D
Ich denke eher du meinst sechsstelliges oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00, Coenzym, ~XxX~ und 3 andere
Bonanca schrieb:
Ändert aber nichts an der Lage.
Ist schlicht und ergreifend dennoch eine alte "Info" - wenn man sich das als "Info" zurecht legen möchte.

Sie hätten auch groß verkünden können "Teilt alle euer Passwort, ist ok!" und das jetzt dennoch ändern. Du kannst jederzeit kündigen wenn es dir zu teuer wird.
Dass dieses Account-Sharing unterbunden werden soll, ist nun schon eine ganze Weile bekannt.
Wer dachte, dass das unendlich so weiter geht sollte mal bisschen weniger Netflix schauen und den Blick wieder in die Realität richten :p

IstVan82 schrieb:
Du teilst deinen Account und nimmst kein Geld - schöne für deine Familie, dass sie in den Genuss vom Netflix Entertainment kommen ohne dafür mal ein Euro an die Firma abzugeben.
Du willst mir echt behaupten, dass du innerhalb deiner Familie monatlich läppischen 3-4 Euro hinterher rennst? So viel kostet heutzutage ein Kaffee oder ein Bier, muss ja eine tolle "Familie" sein, wenn man jeden Cent verrechnet.

Incanus schrieb:
Na für die Familie, also z.B. Vater, Mutter, zwei Kinder...
Aha also wenn die alle in einem Haus wohnen ist das cool, wenn die zwei Kinder an der Uni sind ist man gleich ein Schmarotzer?

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00, Teeschlürfer, Cika und 4 andere
Benutzen die dort auch Deinen heimischen Internet-, Gas-, Wasser- oder Stromanschluss?
Aber darum geht es hier doch gar nicht, sondern die Mentalität sich einen Zugang gegen Bezahlung zu teilen, es wurden doch sogar per Kleinanzeigen o.ä. Mitzahler gesucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
BOBderBAGGER schrieb:
Wofür sollen die 4 gleichzeitigen streams denn sonst sein.
Für 4 andere Personen im gleichen Haushalt.
Cool Master schrieb:
Egal ob beworben oder nicht aktiv dagegen vorgegangen spielt am Ende keine große Rolle. Entweder ich dulde etwas oder nicht. Das ist halt für die Glaubwürdigkeit am Ende schlecht zu sagen "Aber jetzt nach X-Jahren gehen wir dagegen vor.".
Selbst wenn es zuvor geduldet (aber nicht offiziell als Aushängeschild beworben) wurde... Dinge ändern sich. Ist überall so. Wenn man nach der langen Zeit nun gemerkt hat, dass es doch schlecht bzw. schlechter fürs Geschäft ist als vorher angenommen, ist es legitim es anzupassen.

Incanus schrieb:
Benutzen die dort auch Deinen heimischen Internet-, Gas-, Wasser- oder Stromanschluss?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

Incanus schrieb:
Aber darum geht es hier doch gar nicht, sondern die Mentalität sich einen Zugang gegen Bezahlung zu teilen,
Nein es geht darum nochmal ein paar Kröten aus den Leuten zu quetschen. Sonst hätten wir schon lange ein günstigeres UHD Paket mit einem stream wo man sich für gebühr X einkaufen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00, Teeschlürfer, h2f und 2 andere
schM0ggi schrieb:
Scheinen einige Schmarotzer unterwegs zu sein ...
Account Sharing ist nicht erlaubt, punkt
Scheinen einige Stiefellecker dabei zu sein. Man muss als Kunde nicht alles mitmachen, um die Aktionäre irgendeines Multimillarden-Dollar Konzerns glücklich zu machen, außer du bist Hauptaktionär

Alex Shep schrieb:
Scheinen einige Stiefellecker dabei zu sein. Man muss als Kunde nicht alles mitmachen, um die Aktionäre irgendeines Multimillarden-Dollar Konzerns glücklich zu machen, außer du bist Hauptaktionär

Na, fühlst du dich auf den Schlipps getreten und entlarvt? ;)
Hat nichts mit Stiefellecken und dergleichen zu tun. Ich zahle gerne weil mir das Netflix Angebot zusagt.
Warum sollten Freunde/Bekannte von mir, die nicht in meinem Haushalt leben aber gerne auch Netflix schauen wollen, nicht dafür zahlen? Wir leben nicht auf dem Ponyhof.

Netflix sollte verstaatlicht oder der Allgemeinheit übereignet werden. Hier wird offenbar ein Grundbedürfnis nicht mehr korrekt von einem profitgeilen Kaptalistenschwein erfüllt. Jeder hat ein Recht auf kostenloses Streaming.
Ich finde es echt unverschämt, und völlig unhaltbar und unerträglich, wenn Menschen für ihre Leistung entlohnt werden wollen, geschweige denn Profite erwirtschaften.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BOBderBAGGER schrieb:
Sonst hätten wir schon lange ein günstigeres UHD Paket mit einem stream
Wie günstig enn noch? Es gibt drei einfache Optionen, die jeweils ganze fünf Euro voneinander entfernt sind, also ca. 16 Cent pro Tag. Was will man denn da noch kleiner aufteilen? Anstatt darüber froh zus ein, dass man statt nur UHD zu bekommen auch noch zwei weitere Streams dazu geschenkt bekommt, auch wenn man sie vielleicht gar nicht benötigt, beschwert man sich auch noch.

Also wäre es besser für ca. 8, 13 oder 16 Euro je nach Auflösung nur einen Stream zu bekommen und für weitere noch draufzulegen?

BOBderBAGGER schrieb:
Aha also wenn die alle in einem Haus wohnen ist das cool, wenn die zwei Kinder an der Uni sind ist man gleich ein Schmarotzer?
Solange sie bei dir noch im Haus wohnen, ist es doch kein Problem, wenn nicht? Deren Miete und Stromrechnung müssen sie doch vermutlich ebenfalls getrennt bezahlen, sie gehören dann ja nicht mehr zu deinem Haushalt.

Incanus schrieb:
Also wäre es besser für ca. 8, 13 oder 16 Euro je nach Auflösung nur einen Stream zu bekommen und für weitere noch draufzulegen?
Ja. Schliesslich liefert Disney+ ja auch für 8,99€ vier Streams und UHD und und und.

Da kann Netflix jetzt nicht 18€ für verlangen. Ist mir aber egal, ich lade eh und somit drauf geschissen. Da jetzt alle gierig werden verdient halt keiner mehr.

Im Musikstreaming kann man sich ja auch einigen und ich abonniere nur Tidal und bekomme 99,95% aller Musik. Da das für die TV-Mogule nicht machbar ist verdienen sie halt garnix an mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: KurzGedacht
@xexex
Bei deren Miete Strom und was auch immer entstehen dem Anbieter zusätzlich kosten Netflix kann es herzlich egal sein wo der Traffic entsteht.

BOBderBAGGER schrieb:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
Wieso sollte Gas, Strom, Miete getrennt sein, Netflix aber kostenlos? Versuche das mal der GEZ zu erklären, dass deine Eltern in Pusemuckel bereits bezahlen und du doch hoffentlich kostenlos mitschauen darfst.

BOBderBAGGER schrieb:
Bei deren Miete Strom und was auch immer entstehen dem Anbieter zusätzlich kosten Netflix kann es herzlich egal sein wo der Traffic entsteht.
Du verstehst es immer noch nicht, es ist eine Mischkalkulation. Menschen im gleichen Haushalt dürfen kostenlos mitschauen, Menschen in unterschiedlichen Haushalten nicht. Es ist ein Goodie für Familien, damit du in der Familie nicht für vier Konten Geld abdrücken musst und kein Freischein für Bekannte um deinen Account zu nutzen.

Wenn du mit deiner Familie in der Bahn unterwegs bist, dürfen auch zwei Kinder umsonst mitfahren. Das bedeutet aber nicht, Kinder könnten grundsätzlich umsonst mit der Bahn fahren. Wer sich übrigens noch erinnern kann, früher durfte man mit seiner Bahncard vier Freunde mitnehmen, bis die Leute angefangen haben es auszunutzen und man aktiv anfing dafür sogar Geld zu verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Woran man gut sieht dass es darum gar nicht geht. Ich glaube es geht noch nichtmal um noch mehr abzusahnen sondern nur darum den "Kundenschwund" der letzten Zeit wieder einzudämmen und mehr Neukunden künstlich zu generieren.

Man möchte lediglich weiteren Zuwachs vermelden können damit die Aktionäre glücklich sind. Und da wir alle noch an unendliches Wachstum glauben MUSS das halt egal wie krude durchgepeitscht werden.:freak::daumen:

ThirdLife schrieb:
Da kann Netflix jetzt nicht 18€ für verlangen.
Natürlich können sie das, sie machen Dir an Angebot, dass Du annehmen oder ablehnen kannst. Andere werden später auch erhöhen, wenn sie sich am Markt etabliert haben und die Lockangebote vorbei sind.
BOBderBAGGER schrieb:
Netflix kann es herzlich egal sein wo der Traffic entsteht.
Es ist ein großer Unterschied, ob vier getrennte Haushalte streamen oder man in einem Haushalt vier Streams zur Verfügung hat. Man schaut dort ja auch mal gemeinsam oder hat gar nicht vier Stellen zum Scahuen. Vieer Bingewatcher irgendwo anders erzeugen aber viel mehr Traffic.

Zurück
Oben