News Account-Sharing: Netflix erklärt, wie das Teilen verhindert werden soll

Worin liegt nun genau das Problem? Der der gucken will, soll zahlen. Fertig. Verstehe die "Aufregung" nicht. Es wird niemand gezwungen, vllt. sollte man die paar Euro einfach in etwas anderen investieren und die Flimmerkiste ausschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ~XxX~
Hylou schrieb:
Natürlich doof das Netflix über Jahre (!) Account Sharing über Social Media beworben hat.
Aber doch wohl nicht mit diesem einen simplen Satz:
Love is sharing a password.
als Untertitel in einem sechs Jahre alten Twitter-Account. Wo steht da was vom Verkauf der Streams an nicht im Haushalt lebenden Personen?

Hylou schrieb:
Natürlich doof das Netflix über Jahre (!) Account Sharing über Social Media beworben hat.

Sky hat auch mal mit der Champions-League geworben ;)

PCSpezialist schrieb:
Oder Man ist selbst der Nutznießer und hat sich am "gedeckten Tisch" gütlich getan.
IstVan82 schrieb:
Verstehe die "Aufregung" nicht.
Oder man benutz seinen eigenen Account an mehreren Standorten. Meine Eltern benutzen Netflix nicht der Account ist für die Kids die regelmäßig zu besuch sind eingerichtet. Aber scheinbar ist das nutzen des eigenes accounts an anderen Standorten ja bereits ein Problem. Ob ich meinen Account Zuhause bei meinen Eltern oder bei meiner Freundin benutze kann Netflix eigentlich auch egal sein. Die sollten sich lieber Gedanken über ihre Content Strategie machen als zu versuchen nochmal 3,50 aus mir rauszupressen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und Dancefly
Hylou schrieb:
Sieht das für dich wie Werbung für Account Sharing aus? Liebst du alle deine "Freunde" mit denen du dein Konto teilst? Scheinbar sind dir die seit Jahren beliebten "Love is.../Liebe ist..." Sprüche und Karten gänzlich unbekannt.
1675257536381.png

https://www.weddingstyle.de/spruche-liebe-ist/

Manchmal verstehen die Menschen aber nur das was sie wollen. Es wäre jedenfalls ein seltsames "Liebesbeweis" wenn man mit seiner Freundin etwas tut, was andere mit flüchtigen Bekannten ebenfalls machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich "teile" meine Account mit meiner Freundin. D.h wenn wir in ihrer Wohnung sind, schauen wir dann zusammen über mein Konto. Ab und zu schaut sie auch alleine, das sind aber pro Jahr vllt 20h. Ich bezahle den Account alleine da ich der Hauptnutzer bin. Sollte Netflix diese Art des sharings wirklich unterbinden, werden wir wohl auch kündigen. Die wenigen guten Inhalte, für die ich das Abo noch halte, werden dann leider wieder über andere Quellen bezogen, für die man außer einem VPN Anschluss gar nix zahlen muss. Das werde ich bei Netflix auch genauso angeben, in deren Feedback Umfrage für die Gründe der Kündigung.

Illegale Inhalte beziehen ist nicht schwerer geworden, aber Netflix war einfach so zugänglich und umfangreich, das man gerne auf die paar Euro Ersparnis verzichtet hat für diese Art des Medienkonsums. Je mehr der Markt weiter fragmentiert und die Kosten jedes einzelnen Anbieters ansteigen, desto mehr Menschen, auch Normal und Gut-Verdiener, werden wieder andere Quellen nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, LucLeto, frazzlerunning und eine weitere Person
MichiSauer schrieb:
Auf Reisen aber am Laptop. Und auch NUR dann am Laptop.
Den alle X Tage nur dafür an zu machen wäre auch ziemlich holprig.
Oh je, den eigenen Laptop alle 31 Tage in deinem eigenen WLAN kurz anzumachen scheint ein großes Unterfangen zu sein 😅 Bevor gleich eine Erklärung kommt: keine Angst, wurde ja offensichtlich schon wieder zurückgezogen :)
frazzlerunning schrieb:
Ich stimme zu, dass Netflix sich mit diesem Tweet sicher keinen Gefallen getan hat. Nur wird so ein Tweet die eigenen Nutzungsbedingungen nicht außer Kraft setzen und außerdem ist er bald 5 Jahre alt.
Bis jetzt wurde das Konto-Sharing ja auch geduldet. Demnächst halt nicht mehr. Da ändert ein verstaubter Tweet auch nichts mehr dran.
Verstehe nicht warum dieser Tweet immer wieder ausgegraben werden muss. Akzeptiert doch, dass sich dieser Status halt einfach geändert hat.

Incanus schrieb:
als Untertitel in einem sechs Jahre alten Twitter-Account. Wo steht da was vom Verkauf der Streams an nicht im Haushalt lebenden Personen?
Ich verkaufe meinen Zugang nicht, teile ihn aber mit der Familie, die nicht bei mir Zuhause wohnt. Schlussendlich schauen aber alle immer weniger Netflix, weil keiner Lust auf das woke-Zeug hat und halbwegs brauchbare Serien oft nach einer Staffel abgesetzt werden. Unser Fazit demnach, sofern der Zugang nicht mehr wie gehabt funktioniert, wird gekündigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
IstVan82 schrieb:
Worin liegt nun genau das Problem? Der der gucken will, soll zahlen. Fertig.
Naja, es liegt hier eher in der evtl. Art der Beschränkung. Ich habe z.b. 3 Kollegen die Wochenendpendler sind und die sollen nun ihren TV aus der 2. Wohnung einmal mtl. mit nach Hause nehmen?
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Wo steht da was vom Verkauf der Streams an nicht im Haushalt lebenden Personen?
Nicht jeder der seinen Account teilt lässt sich dafür auch bezahlen. Ich teile meinen Account mit meinen Eltern, meiner Schwester und der Freundin. Geld nehme ich dafür aber von keinem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00, Lynacchi und frazzlerunning
Ein Großteil der hier motzenden spricht aber davon, dass 4,50€ ein angemessener Preis für Netflix in UHD sei und sie nicht bereit wären mehr zu bezahlen.

xexex schrieb:
"Andere Anbieter" haben von Anfang an striktere Regeln was das Sharing anbetrifft oder hast du hier von Leuten gehört die ihr Amazon Prime oder Disney+ Account mit Freunden teilen würden?
Also bei Disney+ klappt das genauso gut wie mit Netflix, also was genau meinst du mit "striktere Regeln"? Das es in den AGBs steht? Bei Amazon hängt da auch komplett der Account zum Einkaufen mit dran, klar das den keiner teilt aber Disney+ ist nix besonderes.

@Topic:
Einfach abwarten was kommt. Ich zahle für 4 parallele Streams und die werden auch genutzt. Persönlich würde mir ein 2er Stream in UHD reichen aber den gibts nicht, also wird geteilt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER und Lynacchi
Incanus schrieb:
Ein Großteil der hier motzenden spricht aber davon, dass 4,50€ ein angemessener Preis für Netflix in UHD sei und sie nicht bereit wären mehr zu bezahlen.
Was ja auch stimmt. Wenn vier Streams mich 18€ kosten, dann darf einer für mich persönlich nur 4,50€ kosten. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Lynacchi und Zockmock
Tomsenq schrieb:
Naja, es liegt hier eher in der evtl. Art der Beschränkung. Ich habe z.b. 3 Kollegen die Wochenendpendler sind und die sollen nun ihren TV aus der 2. Wohnung einmal mtl. mit nach Hause nehmen?
Ergänzung ()

Nicht jeder der seinen Account teilt lässt sich dafür auch bezahlen. Ich teile meinen Account mit meinen Eltern, meiner Schwester und der Freundin. Geld nehme ich dafür aber von keinem.
Da trifft die Arbeitskollegen bestimmt sehr hart.... ich hoffe Sie haben eine vernünftige Krankenversicherung um etwaige Schäden der eventuellen Netflix-Abstinenz behandeln zu lassen 💛 Zahlen die Kollegen eigentlich auch kein GEZ?

Du teilst deinen Account und nimmst kein Geld - schöne für deine Familie, dass sie in den Genuss vom Netflix Entertainment kommen ohne dafür mal ein Euro an die Firma abzugeben. In was für einer Welt leben wir denn mittlerweile?

IstVan82 schrieb:
Zahlen die Kollegen eigentlich auch kein GEZ?
GEZ Zahlst du nur am erst Wohnsitz.

IstVan82 schrieb:
schöne für deine Familie, dass sie in den Genuss vom Netflix Entertainment kommen ohne dafür mal ein Euro an die Firma abzugeben
Wenn alle in einem Haus wohnen hat Netflix komischerweise kein Problem damit

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IstVan82, ThirdLife und Lynacchi
FrAGgi schrieb:
dass Netflix sich mit diesem Tweet sicher keinen Gefallen getan hat.
Das ist nur ein Tweet von vielen ähnlichen.

FrAGgi schrieb:
außerdem ist er bald 5 Jahre alt.
Die gibt es auch in 3.5 Jahre alt:
https://twitter.com/search?q=passwort (from:netflixde)&src=typed_query&f=live

Incanus schrieb:
s.o.. Vllt ist dir ja
"Länger nichts mehr von deinen Freunden gehört? Das kann man ändern. Hier kommen die 5 besten Wege:
[...]
#1 Einfach mal das Netflix Passwort ändern."
Eindeutiger.

xexex schrieb:
Manchmal verstehen die Menschen aber nur das was sie wollen.
s.o.

Hylou schrieb:
Ich weiß nicht, ob Netflix das aktiv beworben hat und/oder dabei die Intention war, dass 1 Person sich einen Netflix Account aboniert und 5 andere Personen diesen dann für lau auch verwenden können. Das ist geschäftsschädigend, ist doch klar. Außerdem... AGB ändern sich so wie vielleicht der Service selbst auch. Was war ist jetzt unwichtig. Was aktuell oder seit geraumer Zeit gilt ist relevant.

schM0ggi schrieb:
Ich weiß nicht, ob Netflix das aktiv beworben hat und/oder dabei die Intention war, dass 1 Person sich einen Netflix Account aboniert und 5 andere Personen diesen dann für lau auch verwenden können.

Egal ob beworben oder nicht aktiv dagegen vorgegangen spielt am Ende keine große Rolle. Entweder ich dulde etwas oder nicht. Das ist halt für die Glaubwürdigkeit am Ende schlecht zu sagen "Aber jetzt nach X-Jahren gehen wir dagegen vor.".

• Gefällt mir
Reaktionen: Lynacchi und Mic90
Keine lust jetzt 30 Seiten Diskussion zu lesen,

was heißt das nun für mein Account aus der Türkei?
Kann ich weiterhin mit meinen Familienmitgliedern Netflix UHD schauen?
Weil sonst müssen wir uns vier einzelne Accounts machen in der Türkei :D

Zurück
Oben