News Account-Sharing: Netflix erklärt, wie das Teilen verhindert werden soll

Bonanca schrieb:
Aber es ist halt einfach nicht das Thema. Also warum sollte es hier angesprochen werden?
Weill, wenn diesen Schwachsinn nicht mehr gäbe, so könnten wir alle die Summe für PayTv verwenden.

Dr. MaRV schrieb:
Tschüss Netflix, ich wein euch keine Träne hinterher!
Ich auch nicht. Bis auf wenige Ausnahmen ist vieles was auf Netflix läuft wirklich 0815-Kost ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
So ein VPN ist schnell hergestellt. Ohne Accountsharing hätten niemand von uns Netflix.
Ist eh gefühlt nur mehr 90% Schrott darauf zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Zockmock und JahJah192
Smartin schrieb:
Ich glaube halt gerade, dass die Rechnung nicht aufgeht. Im Gegenteil. Aktuell zahlt so mancher, obwohl er nicht nutzt. Für den Fall des Falles halt. Falls abends mal nichts kommt, hat man Netflix. Als "fall back". Die Leute werden sich überlegen, ob sie extra zahlen. Bei einem geteilten Account, waren das immer nur, 4,50 Eur (früher mal 3 Euro). Das läuft so nebenbei.

Das sehe ich ähnlich. Bin mal vor Jahren bei dem Account eines Freundes mit eingestiegen, weil er UHD wollte aber nur 2 Streams gebraucht hat. Ich brauche nur 1, aber den will ich auch in UHD haben, seitdem teilen wir uns die Kosten. Nachdem ich auch noch Apple TV+ (über Apple One), Disney über Telekom und Prime sowieso habe, gab es auch viele Monate, wo ich Netflix nicht genutzt habe. Auch oft in Ermangelung von passendem Content. Aber da war mir das Geld egal, weil wir sowieso geteilt haben, also brav weitergezahlt. Für ein Produkt, was ich aber nur ab und zu nutze, werde ich jetzt sicher nicht auf einmal 18€ dauerhaft hinlegen. Wenn Netflix es nicht gebacken bekommt oder nicht will, mir nur 1 Stream in UHD zum vernünftigen Preis anzubieten - na dann nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Riou, BelaC, hax69 und 8 andere
branhalor schrieb:
Tja... dann sind wir da wohl raus.
Gibt ja noch Prime und Disney+. Und zur Not Paramount+. Ist also nicht so, als gäb's keine Auswahl.
Die drei kosten quasi zusammen soviel wie Netflix UHD

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Es ist wirklich klasse zu verfolgen, wie Netflix der selbstgebauten Falle Herr werden will. Ich amüsiere mich köstlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drexel und Zockmock
Smartin schrieb:
Wenn Du im Ballungsgebiet wohnst und "nur" 100MBit hast, kann das abends schon mal eng werden, v.a. wenn Du vielleicht nicht nur den Netflixstream an hast, sondern so noch traffic läuft (mittlerweile ist ja fast alles mit dem Internet verbunden).
Wenn du soviel Traffic in deinem Netzwerk gleichzeitig laufen lassen hast, dass 100MBit/s für einen Netflix Stream nicht audreichen, dann solltest du deine Einstellungen in den Geräten überarbeiten.

Und wenn das am "Ballungsgebiet" liegen sollte, dass die 100Mb/s nicht ankommen, dann dokumentiert das, meldet das seinem Provider und zahlt entsprechend weniger oder der Provider bessert nach.

Außerdem müssen wir in diesen Fall auch noch berücksichtigen, dass Streaming (im Vergleich zu bspw zocken) keine Latenzkritische Nutzung ist.
Ergänzung ()

Firstdim schrieb:
könnten wir alle die Summe für PayTv verwenden.
Du glaubst also ohne die Rundfunkgebühren hätten alle kein Problem mehr mit der Änderung bei Netflix und das mache die Rundfunkgebühren hier themenrelevant?

Das bezweifle ich aber stark.
Ich zum Beispiel hätte auch ohne RFG ein Problem mit der Änderung bei Netflix.

1660209093479.png

Die sind alle selbst schuld. Mit ihrer ungebändigten Gier und Fragmentierung werden die Anbieter über lange Sicht nur weiter sich selbst schädigen.
Netflix wird schnell merken dass das eindämmen von Accountsharing nicht die Nutzerzahlen signifikant steigern wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, RedSlusher, Triky313 und 18 andere
Bonanca schrieb:
dann solltest du deine Einstellungen in den Geräten überarbeiten.
Erkläre das der XBOX die meint mal eben 200 GB an Updates zu saugen. Und da man den Durchsatz nicht limitieren kann, ist da schnell mal Ende.

schM0ggi schrieb:
Scheinen einige Schmarotzer unterwegs zu sein ...
Account Sharing ist nicht erlaubt, punkt. Dass Netflix aktiv dagegen vorgeht und gleichzeitig
Dir ist bewusst dass Netflix mit genau dieser Art von Account sharing lange Zeit öffentlich geworben hat?
Einfach Mal bei Twitter Beiträge von Netflix suchen die "Passwort" enthalten.

Man muss sich nicht wundern, wenn man Kunden verprellt, wenn man nach 2 Jahren auf ein System umstellt, was genau in die entgegengesetzte Richtung geht zu der ursprünglich beworbenen.
Ergänzung ()

JimmyTheApe schrieb:
Und da man den Durchsatz nicht limitieren kann, ist da schnell mal End
Je nach Router den du hast kann man vllt nicht limitieren, aber durchaus priorisieren.

Wobei ich mich auch Frage, ob du über die XBox Netflix guckst, oder warum läuft die nebenbei?

Dann ist das eher ein Problem der XBox und das Problem ließe sich dann auch mit einer 100GBit Leitung nicht lösen, worum es in dem von dir zitierten Beitrag ja ging :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
DJMadMax schrieb:
Auch dir nochmal: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Netflix hierfür eine valide Lösung finden wird.
Oh da bin ich mir auch ziemlich sicher. Die Frage ist nur wie lange sie dafür brauchen und viele Nutzer bis dahin gekündigt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und DJMadMax
Bonanca schrieb:
Je nach Router den du hast kann man vllt nicht limitieren, aber durchaus priorisieren.
Fritz 7590. die Priorisierung von TV Inhalten funktioniert leider kein Stück.

Bonanca schrieb:
ob du über die XBox Netflix guckst, oder warum läuft die nebenbei?
Nein, Netflix gucken wir via Apple TV. Wenn ich zum Beispiel weiß dass ich morgens ne kurze Runde daddeln will und für Updates keine Zeit ist, dann mache ich die Abends.
Und dafür muss ich die XBOX halt nun mal anschalten. 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Ich hab ne statische IP von Vodafone. Jetzt denkt Windows ich wohne in München und mein Smartphone ( Telekom unlimited) loggt sich aber in Trier in den Funkmast ein. Wie soll das funktionieren? Bzw. wenn Vodafone wieder mal ne Störung hat hab ich das WLAN meiner Schwiegereltern die eine Etage drunter wohnen aber bei O2 sind. Netflix in SD kommt nicht in Frage, weil andere Anbieter bei dem Preis schon UHD liefern.

Also verstehe ich das richtig ?

Das wenn ich mit meinem >>UHD ABO <<eh bald 20 Euronen abdrücken darf, meine Cousine
und mein Bruder, sowie mein Onkel nicht mehr mit gucken dürfen ?

Also nichts mehr mit 20 Euro durch 4 Personen.
Gebe ich mal so weiter, danke für die Klarstellung.
Wird dann natürlich gekündigt, da wir nicht alle in einer Villa leben mit einem Anschluss ;)

Sondern gut verteilt in Deutschland Leben.

Tschüss Netflix ,
Hallo Paramount +

Zumal wie ich gerade gelesen habe das alles von Star Trek nur noch bei Paramount + laufen wird
ist in USA schon seit 2021 so.

• Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch
Vorgeschlagene Lösung: User mit LAN statt WLAN ein mal im Monat nerven und WGs nach wie vor fein raus sein lassen.

Goed job, Nedflerks.

Muss ich halt TNG noch zügig durchgucken (wieder), irgendwann isses eh auf Paramount+.

Ich frage mich, wieso Netflix es sich so kompliziert macht. Warum bieten sie nicht alle Aboptionen mit 4k an und dann 6 Euro pro User, der den Account nutzt ohne Werbung, also auch nur 1 Stream pro User. Damit wäre es Shared Accounts nur möglich, wenn nur einer zur Zeit schaut.

1675250646984.png

6 Euro 1 user+gleichzeitigen Stream ohne Werbung
12 2 user+gleichzeitigen Stream ohne Werbung
18 3 user+gleichzeitigen Stream ohne Werbung
usw.

Damit würde man die Kosten für das Abo nicht überreizen und man hätte eine natürliche Grenze für das Ausnutzen vom Sharing, gibt dem Kunden aber die Freiheit zu sharen wie er will und ohne die ganzen technisch aushebelbaren Optionen, sowie Hürden für Smart TVs usw.

Unehrliche User werden immer ihre Wege finden und dann vllt nur 2 Slots im Abo holen und dann zu 4t nutzen oder was weiß ich. Für den gelegenheitsuser lohnt sich aber auch ein Abo nicht.

Technische Hürden sorgen beim ehrlichen User eher für Verärgerung und Abmeldung, für den unehrlichen User ist es nur eine Herausforderung und oft eine simple Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Shadak, racer3 und eine weitere Person
So viele ungelegte Eier hier. Noch ist gar nichts passiert. 🙂
Wartet doch einfach mal ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: sh.
Wenn die vielen die hier im Dreieck springen repräsentativ sind ist es bitter nötig das die was gegen diese Unsitte der „Nutzer“ unternehmen.

cyberpirate schrieb:
Wer Filmfan ist kauft sich gerne Filme auf Bluray und 4K Blauray. denn so gut wird man das im Stream niemals sehen und hören. und ja ich schaue Filme mehr als einmal! Und Ich kaufe einen Film ja nicht als Geldanlage. ich will den in der Sammlung haben!
Darum ging es doch garnicht? Es ging um den Vergleich "Kosten Netflix zu DVD Kauf" mit dem Argument, dass man die gekauften Filme ja auch einfach wieder verkaufen kann ohne großen Verlust. Und genau das sehe ich eben nicht so. Zumal "großer Verlust" auch recht subjektiv ist. Für mich sind 30% Wertverlust schon ein großer Verlust.

Ich habe auch Filme, die ich mir gern kaufe (z.B. die großen Marvel Filme sowie Star Wars, HdR etc.). Die schaue ich auch meistens 1x pro Jahr.
Aber vor allem B-Movies schaue ich nur per Stream. Die kosten selbst im Angebot meistens noch zwischen 7 und 10€/Film. Heute gibts die meistens auf einer meiner Streamingplattformen.
Was habe ich noch vor 10 Jahren an DvDs gekauft die heute völlig Wertlos im Schrank rumstehen. Die bekommt man oft nur noch mit Glück für 1-2€/Stück los. Wertverlust sicherlich 70-90%. Das könnte man sich heute alles sparen.

Man kann wohl davon ausgehen dass die das gründlich durchgerechnet haben, wenn man nach dem Konsens im CB Forum geht war wohl jede Preiserhöhung der Geschichte stets ein Schuss ins eigene Knie.

Bei mir schaut mein Bruder mit (ohne dass ich etwas verlange), bin mal gespannt was der dann macht.

Zurück
Oben