News Account-Sharing: Netflix erklärt, wie das Teilen verhindert werden soll

Polishdynamite schrieb:
Eltern+2 Jugendliche macht 4 Profile!
Nicht jeder hat Kinder! Wenn man als alleinstehender in 4k sehen möchte, muss man ein 4 Profile abo machen.
Also Schwachsinn!

• Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Teeschlürfer, WolledasKnäul und 3 andere
DaCrazyP schrieb:
Und wenn man eben viele Sachen abonniert hat, kommt da schon eine kleine Summe raus, erst recht auf Jahr gerechnet.
Ja, aber das ist doch auch völlig logisch. Man kann nicht alles haben wollen, aber nichts für zahlen wollen. So funktioniert das Leben nicht. 🙂 Willst du weniger zahlen, abonniere einfach weniger.

Ich bin 7 Monate im Jahr in Griechenland und 2-3 in Österreich den rest irgendwo in der Welt. Bin gespannt wie das funktionieren soll und wird.

Schauen wir mal ob Netflix damit nicht auf die Schnauze fällt.
Wünschenswert wäre es.

Die sind nicht so unverzichtbar wie sie meinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Schumey und Byz
modena.ch schrieb:
Und das fällt eben in vielen neuen Serien auf und das will eine riesige Mehrheit nicht in jedem
neuen Film oder jeder neuen Serie vor den Latz geknallt bekommen.
Sagt wer? Es sollen laut Mehrheit also nur noch Weiße alle Rollen besetzen, wie es schon immer war?
Smartin schrieb:
Ignoriert halt weiter, dass das in den früheren Nutzungsbedingungen nicht auf den Haushalt beschränkt war und das erst später durch Änderungen eingefügt wurde.
Bisher wurde dafür ja leider noch kein Beleg gebracht, nur Hinweise auf eine steinalte Twitteransicht oder die Aussage: Such doch selber!
DaCrazyP schrieb:
Ein Kumpel hat mir letztens noch vorgerechnet, wass er für Sky, Dazn, Disney etc. im Monat bezahlt.
Und all das braucht er unbedingt? Ich würde auch gern drei Monate Urlaub im Jahr machen, einen EQS fahren oder jeden Abend essen gehen, kann ich mir aber nicht leisten. Merkste selber oder?
Katusch schrieb:
Wenn man als alleinstehender in 4k sehen möchte, muss man ein 4 Profile abo machen.
Also Schwachsinn!
Die Sichtweise habe ich noch nie verstanden, Du machst kein 4 Profile Abo, sondern eines mit dem Du 4k bekommst, für läppische 5€ Aufpreis, die zwei zusätzlichen Streams kannst Du dann nutzen musst Du aber nicht.

@xexex
~XxX~ schrieb:
Aber ich brauch bei Amazon auch die ganzen Zusatzdienste nicht. Es ist und bleibt ein Angebot des Anbieters.

Ich leih mir das Amazon-Beispiel mal aus für ein weiteres nettes Schmarotzer-Beispiel:
Person A hat Prime, kauft dort aber nie etwas sondern schaut nur die Filme.
Sein Nachbar B kauft dort öfter ein, schaut aber keine Filme.
Die beiden teilen sich also den Account samt Zugangsdaten, was laut AGB nicht erlaubt ist, und zahlen entsprechend beide die Hälfte.
Ist Person B jetzt ein Schmarotzer?

Jetzt gibt es noch einen Nachbarn C. Dieser bestellt dort auch sehr viel.
Wenn er etwas haben möchte, sagt der dies Nachbar A und der bestellt es dann für ihn.
Dafür zahlt er A auch entsprechend einen Anteil der Prime-Abo-Kosten.
Laut AGB ist es wohl nicht verboten ist, Dinge für andere Personen zu bestellen oder mitzubestellen.
Ist Person C jetzt ein Schmarotzer?

Incanus schrieb:
Sagt wer? Es sollen laut Mehrheit also nur noch Weiße alle Rollen besetzen, wie es schon immer war?
Sagt jemand dass es nur Weisse sein sollen?
Es ist nur so, jeh mehr dass auf Inklusivität Wert gelegt wird, desto schlechter sind die
Serien und Filme. Das ist schon sehr auffällig.
Es gibt nicht umsonst den Ausspruch "Go woke, go broke!"

Und wenn ich mich unterhalten lassen will, brauch ich den woken Schwachfug nicht in
jeder neuen Serie oder Film unübersehbar vorgesetzt bekommen.
Jeder soll sein Leben leben wie er sie oder es es will, aber dass muss ich nicht überall
krampfhaft erzwungen weil es ja soooo wichtig ist unter Nase gebunden bekommen.
Das interessiert mich 0,0.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: swirtgen, Master Chief !, Kuristina und 2 andere
xexex schrieb:
Und diese Serien gehen dann nicht mehr weiter?
Das hängt davon ab, wann Netflix sie einstellt (mehr als jede zweite Serie endet nach der zweiten oder dritten Staffel). Sie laufen dann aber definitiv nicht mehr über meinen Account (bzw. nur noch, wenn ich Netflix mal monatsweise reaktiviere).
xexex schrieb:
Was ist denn daran nicht zu verstehen? Wenn die Inhalte für deine Familie interessant genug waren, dann wird schon jemand von denen ein eigenes Abo abschließen, auch wenn du aus Trotz es nicht mehr willst. Wenn sie nicht interessant genug waren, dann muss Netflix daran arbeiten.
Glaubst du ernsthaft, die Mädels zahlen Netflix von ihrem eigenen Taschengeld?;)
xexex schrieb:
Ich habe von Pizza gesprochen und nicht davon was Amis daraus gemacht haben. :)
Dann sag doch auch, dass sie von einem Italiener gebacken worden sein müssen...
Ergänzung ()

FrAGgi schrieb:
Moment: Ihr gebt zu ZWEIT bei einem Kinobesuch über 100€ aus?? Was genau macht ihr dort? 😅
Also im Nürnberger Cinecitta ist man die 100 € schnell los, wenn man noch das kinoeigene Gourmet-Restaurant nutzt. ;)

Incanus schrieb:
Die Sichtweise habe ich noch nie verstanden, Du machst kein 4 Profile Abo, sondern eines mit dem Du 4k bekommst, für läppische 5€ Aufpreis, die zwei zusätzlichen Streams kannst Du dann nutzen musst Du aber nicht.

Sicher :rolleyes:
Wenn du statt der normalen Eier für 2€ im 10er-Pack lieber Bio-Eier möchtest, die nur in einem 100er-Pack für 25€ verkauft werden, dann kaufst du eben auch nur 10 Bio-Eier.
Die 90 Eier kannst du nutzen, musst es aber nicht :rolleyes:
Aber wehe, du teilst die 100er-Packung mit dem Nachbarn oder ein paar Freunden.
Entweder isst du alleine die 100 Eier, oder du isst weniger und schmeißt den Rest weg

• Gefällt mir
Reaktionen: Katusch, Schumey und Xul
Cika schrieb:
Ist Person B jetzt ein Schmarotzer?
Wer bezahlt den Prime Tarif, ist hier doch die Frage. Schmarotzer ist derjenige der sich die Leistung erschleicht ohne für Prime zu bezahlen. Deinem "Kumpel" Geld dafür zu geben, damit er dich mitnutzen lässt, beschreibt das Verhalten ganz gut.

Cika schrieb:
Ist Person C jetzt ein Schmarotzer?
Ist es wirklich zu schwer für dich zu verstehen?
Du hast nach der Definition von "Schmarotzer" gefragt und das ist derjenige der sich Leistungen erschleicht die ihm nicht zustehen.
Ja ich kann jemanden Fragen für mich etwas zu bestellen und ja ich kann jemanden Fragen ob ich bei ihm vorbei kommen kann, um mir eine Serie anzuschauen. Beides ist legitim aber nicht das gleiche, als wenn ich seinen Zugang selbst dauerhaft nutze.

Mal eine Gegenfrage! Was ist denn für dich jemand ein Schmarotzer? Ein Nachbar der bei dir mal Zucker "borgt", ein Freund der dich Hilfe beim Umzug fragt oder vielleicht doch derjenige der nie Zigaretten mithat, aber jedes mal wenn ihr unterwegs seid sich "durchschnorrt"?

Zuletzt bearbeitet:
Völlig unpassender Vergleich. die Eier bekäme ich ja tatsächlich, den Stream nicht, sondern erst, wenn ich ihn nutze. Außerdem ist der Aufpreis fünf Euro, nicht mehr als das zwölffache.

Weyoun schrieb:
Also im Nürnberger Cinecitta ist man die 100 € schnell los, wenn man noch das kinoeigene Gourmet-Restaurant nutzt. ;)
Naja gut, wenn man abseits des Kinobesuchs quasi noch ein Restaurant aufsucht, unabhängig davon ob es sich im Kino selbst befindet, zähle ich das mal nicht direkt zum Kinobesuch dazu.
Da würde ich eher das dazuzählen, was man im Kinosaal konsumiert.

Wenn ich hier auf unser Cineplex gucke, zahlt man 15,50€ pro Person für 3D, HFR und Dbox am Beispiel von Avatar 2 an einem Freitag um 20 Uhr.
Selbst wenn man sich noch Nachos, ein Getränk und noch irgendwas extra dazu nimmt, finde ich 100€ sehr hoch gegriffen und eher unüblich. Also meiner Meinung nach kein typischer Durchschnittswert für einen normalen Kinobesuch.
Vielleicht bin ich da aber die Außnahme, ich weiß es nicht.

Ich bin gezwungen wegen UHD eh schon das teuerste Paket zu nehmen und darf ihn dann nicht mit meiner Tochter teilen die nicht mehr bei uns wohnt? Naja habe genug andere Dienste. Dann wird’s gekündigt. Und mehr bezahlen bin ich eh nicht bereit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und Xul
Bedank Dich bei denen, die ihren Account nicht mit ihren Kindern, sondern beliebigen 'Kumpels' oder Fremden, die sie über eBay Kleinanzeigen o.ä. gefunden haben, teilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death und xexex
gustlegga schrieb:
Interessant wie obsolet ein Streamingdienst plötzlich bei Leuten wird wenn man ihn nicht mehr vertragswidrig nutzen kann.
Noch interessanter dass ein nicht unerheblicher Teil dieser Leute Hardware für mehrere tausend €uro in der Signatur hat; da ist es dann natürlich verständlich dass die paar Kröten Aufpreis im Monat um legal zu sharen nicht mehr übrig sind.
:lol:
"Vertragswidrig" – Netflix hat es jahrelang so beworben. Wozu hab ich denn verdammte 4 Profile?

Noch viel interessanter ist, weshalb man durch die Blume irgendwie ständig Geiz unterstellen muss.

Statt sich solche Strohmänner auszudenken, könnte man auch einfach mal die 2 Hauptkritikpunkte der "Sharer" hier ernstnehmen:
1. Leute, die ihren Account eigentlich nur noch haben, weil sie ihre Partner, Familie und Freunde, die nicht in der selben Bude hocken, mitschauen lassen und das in vielen Fällen ohne Beteiligung an den Kosten. Das ist dann ein "Ach, was soll's, dann nehm ich den von Netflix beworbenen Account, wo mehrere Profile möglich sind. Da mach ich Freunden/Familie eine Freude, hab UHD und kann dort bei ihnen bequem auch Netflix nutzen."
2. Einzelnutzer, die überhaupt gar keine weiteren Profile wollen, sondern nur UHD wollen und seit jeher das unflexible "Mitbezahlen" der Zusatzstreams nicht einsehen.

Netflix hat hier bewusstes False Advertisemnet betrieben und dann eine völlig willkürliche Beschränkung auf Haushalte eingezogen (als wären wir wieder in den 80ern, wo sich alles vor einer Flimmerkiste pro Haus streitet). Weshalb darf man denn als Alleinstehender seine Family nicht ohne Mehrkosten mitschauen lassen?! Für Netflix macht das doch keinen relevanten Unterschied. Die Justuse und Marie-Luises von manchen Helikoptereltern darf ich mit meinem (dann nicht mehr voll ausgelasteten) Full-Account aber weiter querfinanzieren? Sind Singles denn überall die Melkkühe? Dann soll Netflix die inkludierten Profile halt ganz abschaffen, den Preis senken und UHD/Zusatzstreams extra anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaCrazyP, Cika und Beschi
Tatsache bleibt einfach, dass 4K dem Premium Abo vorenthalten ist und man damit für ein (in 2023) Basis Feature zur höchsten Stufe greifen muss, in dem lauter Zeug drin ist, was die meisten gar nicht brauchen – deswegen ja auch das Account Sharing, damit diese Stufe finanziell irgendwie Sinn macht. Gleiches Abzocker Modell wie bei Apple früher – 32GB und 128GB Modell. Ich mag Netflix, aber Premium nur für mich alleine macht keinen Sinn mehr - wird dann nur noch nach Bedarf kurzzeitig abgeschlossen. Disney+, Paramount+, Apple, Sky, Prime etc. schlafen nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cika
gustlegga schrieb:
Interessant wie obsolet ein Streamingdienst plötzlich bei Leuten wird wenn man ihn nicht mehr vertragswidrig nutzen kann.
Noch interessanter dass ein nicht unerheblicher Teil dieser Leute Hardware für mehrere tausend €uro in der Signatur hat; da ist es dann natürlich verständlich dass die paar Kröten Aufpreis im Monat um legal zu sharen nicht mehr übrig sind.
:lol:
Darum geht es nicht. Es geht darum, das Netflix kein vernünftiges Aboangebot hat. Man ist gezwungen das 18 Euro Abo zu nehmen, wenn man in 4K schauen will und das ist nicht wert. Das es so genutzt wird ist logisch und es wurde jahrelang toleriert. Gerne nochmal für dich. Netflix täte gut daran 1 Acount mit 4K usw. für 8,99 anzubieten und schon wäre der Kram attraktiv und keiner würde kündigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: swirtgen, Teeschlürfer, Weyoun und 2 andere
Einen 4K Account für weniger Geld als den HD-Account? Wie soll das denn funktionieren?

Zurück
Oben