Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsÄnderungen bei GeForce Now: Um den Preis zu halten, führt Nvidia ein Stundenlimit ein
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass dieser Dienst noch stark von nVidia subventioniert wird und nur deshalb so billig ist. Nachdem genug Nutzer gewonnen werden konnten, wird der Preis/die Gängelungen zunehmen.
Rechne noch einen entsprechend leistungsfähigen Internetanschluss dazu, denn Offline Gaming ist ja nicht
dann sind wir schnell bei nur noch der Hälfte der Zeit .... also ~ 2 Jahre, was nich mal die Halbwertszeit einer 4080 ist ...
Ich muss allein schon wegen z.B. Kindern oder tel. Rufbereitschaft meine Games auch mal spontan für unbestimmte Zeit pausieren können. Vorher schlecht abzuschätzen für wie lang genau...
Und wenn ich das System jetzt mal längere Zeit pausiert stehen lassen würde, tickt im Hintergrund die Uhr weiter... Nein, danke.
Finde es nicht schlimm, ist halt eine Fair Use Regelung, und damit muss ich jetzt nicht mehr den Ressourcen-Verbrauch von irgendwelchen Heavy-Usern ohne Leben subventionieren ...
Das ist so leider nicht ganz richtig; bisher musstest Du die Heavy-User subventieren, hattest aber dafür auch immer die Möglichkeit selbst zu so einem zu werden. Jetzt hast Du - wie auch alle anderen - die Heavy-Use-Option nicht mehr, zahlst aber trotzdem keinen Cent weniger.
Es hat sich also für niemanden verbessert, nur für manche eben verschlechtert - gut, vielleicht wäre Nvidias Umsetzung den Heavy-Usern auch vom Arzt nahegelegt worden, aber das ist ein anderes Thema.
Klar, genau so wie man etwas schönrechnen kann geht`s auch umgekehrt. Wieso hast du es nicht gleich dramatisiert und gesagt das es über 5 Monate 8h Tage sind, aufs Jahr gerechnet. Umgekehrt sind es "nur" 3h pro Tag.
Nur 100h im Monat??
So viel schaffe ich teils an einem Tag 😁
Im Ernst, ich musste grad echt überlegen, wie man auf 100h kommt.
Tatsächlich aber kann das recht schnell gehen:
Ein NoWiNoKi zum Beispiel kann ja 3 Wochen Urlaub nehmen und sich an sein neues Battlefield o.ä. ranmachen, zockt täglich mit seinen Freunden tägl. 8h... da biste ab dem 13. schon auf dem trockenen... und der Urlaub geht aber noch 'ne Woche.
Oder eben Schüler/Azubis/Studenten.
Die schaffen auch locker 5h pro Tag. Als 12-jähriger haben einige in meiner Klasse inkl. mir laufend Pokemon gesuchtet (PC-Äquivalente gibts genug).
Was bedeutet, dass du die letzten 10 Tage zusehen musst, wie du zurecht kommst.
Person C ist arbeitslos geworden und kann sich nur GFN leisten.
Da die Wirtschaft grad schwächelt, ist ein baldiger neuer Job nicht in Sicht. Zumal ist die Person schon 50 Jahre+.
Diese Person hat 'ne Frau, die nur vor der Glotze sitzt und der Sohn/Tochter schon außer Haus.
Da kommen 100h auch extrem schnell zusammen.
Person D hat eine geringfügig geistige Einschränkung, wodurch sie nur im Niedrigstlohn arbeiten kann und das auch nur 20h die Woche.
Er und seine Lebensgefährtin lieben bunte Videospiele über alles und können sich zwar zwei seperate Accs leisten... aber die 100h sind nach dem Release des neuestem Assassins Creed schnell verbraucht.
Dabei wurde kaum die Hälfte der Welt erkundet.
Das lässt sich ewig weiter denken. Unfallopfer/Gewaltopfer wurden bereits als Beispiel genannt.
Mir reicht komplett, dass der Service nun keine Preissteigerung erfährt, und ich somit keinen Cent mehr zahlen muss
Ich zahle 16,6€ für das Ultimate Abo pro Monat mit einer 4080 Äquivalent.
Ein äquivalenter Gaming-PC würde knapp 500 Watt ziehen, was bei 3,3h pro Tag 17€ Stromkosten alleine im Monat sind. Und da sind die Anschaffungskosten/Abschreibung für den Gaming PC noch nicht dabei.
Wenn ich also 100h pro Monat spielen würde, habe ich den Service quasi für lau genutzt, da bereits die Stromkosten eines eigenen Gaming-PCs höher wären
Man stelle sich mal vor das wäre bei Netflix so. Man bezahlt immer mehr für das Abonnement, um Streams in Ultra HD schauen zu können, egal, ob man nur mit einem Gerät schaut, und dann ist nach 100 Stunden auch noch Schluss und man darf die nächsten 15 Stunden für 3 Euro mit Werbung oder 9 Euro ohne Werbung dazu buchen.
Ich weiß es nicht, aber NVIDIA wird schon sehen, wie sich das auswirkt. Wenn weiter fleißig gezahlt wird oder sogar noch mehr, alles richtig gemacht. Wenn nicht, tja, dann kann man es ja auch wieder rückgängig machen.
Ich nutze Gfn ca. 5 h die Woche. Nach dem Abo werde ich es nicht verlängern. Die Spiele die ich spiel möchte werden leider nicht gelistet .. Abends spielen ist fast nicht möglich mit Vodafone cabel 1000.
Haha. Das Cloudgaming geht echt nur noch bergab.
2560 als Verbesserung zu verkaufen ist schon arg... ich nutze seit wenigstens 16 Jahren diese Auflösung.
Jetzt wäre wohl 3440x1440 angesagt. 4 und 5K ist dann das Premiumsegment.
100 Stunden Nutzungsdauer ist auch zu wenig. Es kann reichen aber gerade für die das Nutzen ist das zu wenig.
Mehrere Wochenenden im Monat, Urlaubszeit und das Limit ist erreicht. Wofür bezahlt man eigentlich?
17 bis 22:30 schafft wohl ziemlich jeder der sich die Zeit dafür nimmt.
Und als Jugendlicher oder Teilzeitler sind eben auch viel mehr möglich. 14 Stunden Sessions an einem Samstag sind easy going. LAN Partys die weiterhin stattfinden kommen weit über 40 Stunden.
Man kann also wirklich sagen Nvidia hat nicht wirklich Plan vom Gamingsektor. Selbst wenn ich nur einen Server miete will ich mehr wie 6 Stunden haben.
Man geht täglich Arbeiten und wird dafür mit 45-50% besteuert.
Wenn ich von meinem Netto dann etwas kaufen möchte, muss ich wieder 19% MwSt abdrücken.
Jetzt zahle ich noch 22€ monatlich (aka 264€ jährlich) für GeForce Now und selbst das geht dann nur mit Zeitlimit, dass ich mir wiederum hochkaufen kann?! x) Klingt schon sehr noch Dysthopie.
Klar kann man sich die Hardware auch einfach kaufen... aber nicht jeder hat die Kohle >1000€ für eine GPU locker zu machen. Wird vielleicht generell Zeit, sich andere Hobby's zu suchen, die Geldbeutel-schonender sind.
es geht halt darum das maximum aus den Kunden zu ziehen, mit dem möglichst kleinsten Aufwand.
BlackRock und Co. wollen das Geld schließlich wachsen sehen
Wie kommst du darauf das ich mir PC Gaming nicht leisten kann ? Ich habe zu denen gehört die sich alle 2 Jahre die neuste Grafikkarte gekauft haben. Ich bin froh mit Geforce Now dem Gaming Upgrade Wahnsinn endlich entkommen zu sein.
Chismon schrieb:
auch wenn ich denke dass ein RTX 4060 Gaming-Laptops mittel- bis längerfristig für Dich günstiger
Wenn du das glaubst dann glaub das halt. Ich weis das es nicht so ist. Ein Gaming Laptop käme für mich z.B. nie wieder in Frage da die Dinger laut werden, sich nicht gescheit Upgraden lassen und wenn sie zu heiß werden die Leistung einbricht. Einmal und nie wieder.
Ich will hier keinem PC Gaming madig machen, aber einige Argumente gegen Geforce Now sind halt einfach schwach. Ist dann wohl aber so, einen PC Gamer wird man auch schwer von Konsolen Gaming überzeugen.
Warum beschweren sich hier eigentlich so viele Leute die Geforce Now selbst gar nicht nutzen oder gehört ihr alle zu den 6% die jetzt mehr zahlen müssen ?
Man geht täglich Arbeiten und wird dafür mit 45-50% besteuert.
Wenn ich von meinem Netto dann etwas kaufen möchte, muss ich wieder 19% MwSt abdrücken.
Jetzt zahle ich noch 22€ monatlich (aka 264€ jährlich) für GeForce Now und selbst das geht dann nur mit Zeitlimit, dass ich mir wiederum hochkaufen kann?! x) Klingt schon sehr noch Dysthopie.
Klar kann man sich die Hardware auch einfach kaufen... aber nicht jeder hat die Kohle >1000€ für eine GPU locker zu machen. Wird vielleicht generell Zeit, sich andere Hobby's zu suchen, die Geldbeutel-schonender sind.
Für mich z.B., habe meinen Gaming Rechner verkauft und kann davon nun 6 Jahre Ultimate buchen. Nächstes Jahr dann automatisch das Upgrade auf ne 5080 und in 2-3 Jahren dann wahrscheinlich auf ne 6080. Mein Rechner hätte noch 2 Jahre gemacht, dann wäre CPU und GPU dran gewesen. Wenn man tatsächlich kontinuierlich spielt und man volle Qualität und hohe FPS haben will kann bei ca. 240€ im Jahr kein PC mithalten. Wenn man auf 120 FPS und 4K verzichtet, sinds sogar nur 120€.
crustenscharbap schrieb:
Nicht jeder braucht 4k120 ultra grafik zum zocken. Wenn du dich mit geringerer Auflösung und Framerate (1080p60) zufrieden gibst, dann langt auch ne 200-300€ AMD GPU. Oder halt ne 4060 für ca 310€.
Ja, aber dann kostet GeForce now auch nur 120€ im Jahr. Da kannste für 310€ fast 3 Jahre zocken, Energiekosten Einsparung Mal aussen vor gelassen. Und in 3 Jahren ist eine aktuelle GPU für 300€ auch wieder am Ende und es muss was neues her. Eventuell sogar nen CPU-Plattformwechsel. Aber stimmt schon, wenn einem 1080p reichen und man einen guten Rechner besitzt ist der finanzielle Vorteil von GeForce Now überschaubar.
crustenscharbap schrieb:
Mein PC mit 5600G und 4060 schafft aktuelle Spiele auf Hoch in 1080 und viele sogar in 1440p.
Wirst du einen PC upgraden und für das nächste Upgrade wieder 5-6 Jahre GeForce Now spielen. Mit dem Unterschied, dass dein PC 5 Jahren nur eine 4080 hatte, während du bei GeForce Now ne 5080 und schon ne 6080 nutzen konntest. Mit den aktuellen Preisen kann ein PC da nicht mithalten.
Es gibt viele Gründe nicht auf Steaming zu setzen, aber der Preis ist es definitiv nicht. Wenn man die 100h ausreizt mit einer 4080 spart man sich schon locker 10-15€ Stromkosten im Monat.
Ich habe eine 4080S, die über 1000€ gekostet hat und spiele grad das Silent Hill 2 Remake...
Das nur in 1440p und selbst mit DLSS Qualitiy kommt man bei weitem nicht in 3-stellige FPS Bereiche...
Realistisch bewegt man sich irgendwo zwischen 80-85 FPS. Aber 1% Lows auch selten mal unterhalb von 60 FPS.
Ja die 4080S ist 146% (2,4x) schneller als die 4060. Aber 1440p hat doppelt so viele Pixel wie 1080p. Also ist ne 4060 in 1080p ca 1/4 langsamer als deine 4080S in 1440p. 80fps -25% sind 60fps. Also sollte das Game in 1080p60 laufen. Dazu müssten wir nicht einmal die Grafik reduzieren.
Aber ich weiß woraus du hinaus willst. Damals hat man sich ne GTX970 200-300€ gekauft und man konnte Alles in höchster Auslösung mit sehr vielen fps daddeln.
Die Spiele sind mMn zu anspruchsvoll bzw. schlecht optimiert. Wäre toll wenn die Games auch auf älterer Hardware laufen würde.
GrooveXT schrieb:
Ja, macht der kleine Tarif von GeForce Now auch. Für nen 10er im Monat.
Es gibt viele Gründe nicht auf Steaming zu setzen, aber der Preis ist es definitiv nicht.
Bei diesen Vergleichen gefällt mir nicht, das Ihr immer nur Nvidiakarten aufzählt.
Die 7800 XT ist verfügbar, die 7900 XT (20GB) um 660 Euro. Als "Mietware" sind das auch nur 10 Euro per Monat.
fps sollte hoch genug sein um damit 98,5 % der Games zu spielen.
Mini-PC gab es neulich auch welche um 289 Euro bei mydealz, die waren zwar nicht besonders aber reichen auf jeden Fall aus um Dinge wie AoE, Anno und andere Genres zum laufen zu bringen.