• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Änderungen bei GeForce Now: Um den Preis zu halten, führt Nvidia ein Stundenlimit ein

Toni_himbeere schrieb:
? also wenn du im Büro auf über 100h/Monat kommst würde ich mir sorgen machen… meine Gamingzeit im Büro liegt bei so grob 0,0h
ich hab mich nirgendwo beschwert dass die 100h nicht reichen, ich meinte die entwicklung ist keine schöne.

ich brauch das im büro vllt. ne stunde am tag - dennoch schön auf dem mac seine steam und battle.net games zocken zu können.

daheim brauch ich das zeug nicht, da steht n rechner mit ner 4090 und ein 3. gen oled 240hz 4k schirm ;) so ne qualität kriegt man mi8t streaming einfach niemals hin.

Hubbe73 schrieb:
Also wenn du über alle deine Einnahmen hinweg insg. 45-50% Steuern zahlst, dann verdienst du schon sehr viel Geld (> 250k?). Da sollten die hier genannten Abo(-Zusatz)-Kosten keine große Rolle spielen.
Er hat sich falsch ausgedrückt aber das versteht jeder der es verstehen will.

Und nein ich bin nicht seiner Meinung, aber du trollst halt auch gerade nur weil dir scheinbar langweilig ist.

Ps: der spitzensteiersatz/beitragsbemessungsgrenzen starten aktuell aber auch schon bei 67k… was nun wahrlich nicht viel ist.

Kassenwart schrieb:
Ist es häufig nicht eher umgekehrt, man hat ein Gerät und würde darauf gerne aktuelle Spiele zocken kann es aber aus diversen Gründen nicht ?
du hast doch selbst gesagt nach x jahren wird hardware erneuert. Das trifft auch auf andere Hardware zu, selbst wenn es nur das tablett ist worauf du dein Office und dein banking machst während du am amazon stick auf dem Tv Zockst. Ich will dir damit eigentlich auch nur zeigen das es nicht beim Gaming tarif bleibt vs. Gaming Pc wo du alles mit machen kannst.

PiraniaXL schrieb:
Wirklich jetzt? Oo

Kenne mich mit GeForce Now nicht aus....

Ist doch totaler Blödsinn denn, dann kann ich das Spiel doch lokal zocken, wenn ich mir das kaufen muss.....
Das wäre/ ist ja die totale Abzocke...
Ja das ist so, einzig installieren musst du die Spiele nicht, alles was du brauchst ist ein Display und deinen steam Account.

Ich verstehe den Aufschrei nicht, man mietet sich für 20€/Monat eine sehr aktuelle Hardware und kann im Sommer 3-4 Monate pausieren… nix kann kaputt gehen, verbessert wird die Hardware regelmäßig.

Ich hab das Abo so 5-6Monate im Jahr aktiv… günstiger ging es for mich nie… und ich kann mit meinem Mac Book überall spielen (hab 2 Wohnungen) so ich das will.

Im Fitnessstudio mietet man doch sich nur die Möglichkeit des Nutzens… benutzen muss man die Geräte sich dort selbst.

4k 240fps rtx on..
2000 euro mit preisverfall von 50% nach 2 jahren sind 1000 euro gegenueber
mit geforce now und optischen internet spar man so effektiv um die 25% gegenueber eigener hardware
in etwa, wenn 100 stunden reichen und nicht wie bei mir 300 stunden :D

Kassenwart schrieb:
Also ich bin mit Geforce Now sehr zufrieden. Seit ich es nutze waren weder meine Konsolen noch mein Gaming PC wieder an. Und von 100 Stunden Spielzeit bin ich noch weit entfernt.
Wie kannst Du denn ohne PC oder andere Geräte spielen?

schnacken schrieb:
Bruh... 100 Stunden im Monat sind leicht erreich. Arbeite vollzeit und schaff es dennoch 4 stunden am Abend Warframe zu daddeln. Was glaubts was am Wochenende los ist.
Im CB-Forum habe nicht nur alle eine 4090, sondern auch kein Leben. 😂

Echt krass wieviele Leute hier ihre gesamte Freizeit vorm PC abhängen. Ich jammere immer rum, dass ich maximal 5-6 Stunden die Woche zum zocken komme (und die muss ich mir auch noch hart erkämpfen), aber ein Leben wo ich nichts besseres zu tun habe, als jeden Tag 4-6 Stunden zu zocken, wollte ich auch nicht haben. (ist nicht böse gemeint, jeder wie er mag)
Aber in solchen Fällen ist GeForce Now auch aus ganz anderen Gründen keine Option. Bei dem Pensum ist jeder Euro für den Rechner doch gut investiertes Geld, würde ich dann auch so machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, rosenholz, pabu.roar und eine weitere Person
GrumpyDude schrieb:
Darum geht es gar nicht.
Doch, mir ging es aber darum. Wie kommst du darauf meinen Kommentar umdeuten zu wollen oder zu können?

GrumpyDude schrieb:
Warum sollte ein Unternehmen aufhören gewinnorientiert zu arbeiten?
Ich habe eine kaufmännische Ausbildung genossen, kenne also alle Hintergründe eines gewinnorientierten Unternehmens und TROTZDEM mach ich mich über die Entscheidung lustig. Ich darf das. Ich bin immerhin der Verbraucher. :-)

Fakechaser schrieb:
Wie aus dem Lehrbuch.
Ist eher deine Übergriffigkeit einfach zu behaupten wer 100h im Monat spielt braucht ne Therapie. Erst Recht, wenn du das bei anderen Dingen für nicht so wild erachtest, aber beim zocken schon. 100h sind 3,5h pro Tag, bei plusminus 6h Freizeit am Tag ist das also nur etwas mehr als die Hälfte. Wo is das Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: Matunuctus, Darken00, Miuwa und eine weitere Person
Miuwa schrieb:
Ich vermute mal, du meinst damit alle Abgaben (Steuer/Renten/Kranken/Sozialversicherung etc.) aber darf ich mal fragen, wie viel du so grob verdienst, dass die Abgabenlast so hoch ist? Das scheint mir ziemlich extrem.
soviel kanns nicht sein, da 22 Euro für ein 100h-hobby im Monat zuviel sind

Mr. Smith schrieb:
Ich kann auch für 0€ jeden Tag 3h in den Bergen wandern gehen... und?
Das ist der typische Äpfel-/Birnen-Vergleich, der keinerlei Aussagekraft hat.
der Unterschied ist, dass dir hier für 22 Euro im Monat jeden Tag 3,5h lang ein fetter Gaming-Rechner zur Verfügung gestellt wird + Streamingkosten

aber um einen anderen Vergleich zu bemühen:

bei uns hier auf der Uni brauchen einige Studenten einen stärkeren Laptop (Gamingrechner, dezitierte Grafikkarte), da sie mit Blender arbeiten.
Die Überlegung war: jeder Student kriegt einen entsprechenden Laptop zur Verfügung gestellt..
aber zahlt sich das aus?
für eine Vorlesung den Studentne einen 1500Euro+ Rechner zur Verfügung zu stellen (der dann nur im Sommersemester benötigt wird und ein halbes Jahr dann ungenutzt rumliegt)
bei 60 Rechner sind das schnell mal 80.000-100.000 Euro die alle paar Jahre ersetzt werden müssen

man hat sich bei uns somit für eine Lösung mit der Azure-cloud (Azure Lab) entschieden..
so kriegt jeder Student eine virtuelle Maschine, mit einem Stundenkontingent, um für die Vorlesung/Übung damit ein Semester lang arbeiten zu können

das mal als Hintergrund..
aber was kostet das?
die virtuellen Windows-Maschinen sind von der Hardware her nicht so performant wie ein aktueller Gaming-Rechner... ich weiß jetzt nimma die Werte, aber als wir die Grafikkarte getestet haben war das DEUTLICH weniger, als meine 4080

so.. was kostet das?
1,60 pro Stunde (!)
bei 100 Stunden wären das also 160 Euro
im Schnitt kommen die Studenten pro Semester 20-50 Stunden aus

also: 160 Euro !!
wie gesagt: ich finde die 22 Euro lächerlich wenig wenn man darüber mal nachdenkt
sich hier dann auch noch aufzuregen.. ich weiß nicht.. nicht angebracht meiner Meinung nach

man will nen Rechner mit 4080-Power..
man will mehr als 100h im Monat das nutzen können
und 22 Euro sind zu viel dafür

• Gefällt mir
Reaktionen: Yosup
habla2k schrieb:
Ist eher deine Übergriffigkeit einfach zu behaupten wer 100h im Monat spielt braucht ne Therapie. Erst Recht, wenn du das bei anderen Dingen für nicht so wild erachtest, aber beim zocken schon. 100h sind 3,5h pro Tag, bei plusminus 6h Freizeit am Tag ist das also nur etwas mehr als die Hälfte. Wo is das Problem?
Vergiss nicht, dass das Wochenende noch dazu kommt, wo man sowieso mehr zeit hat, und eventuell seinem Hobby nachgehen möchte.

100 Stunden ist ein Witz ! Ich habe im durchschnitt 138 Stunden laut Nvidia...

Im Forum von NV geht's gerade auch richtig rund, die Leute sind stink sauer

Das "sinnvolle" Limit für Arbeit liegt auch bei weniger wie 160 Std im Monat. Darüber nimmt die Leistungsfähigkeit ab und der Stresslevel steigt.
Wahrscheinlich reden wir da grob von 36/Woche.

Und wie schon gezeigt, Leidenschaft ist keine Sucht. Arbeiten kann ja auch eine Sucht werden wenn man es übertreibt.
Der Fußballer der 10 Std am Tag am Platz steht macht das um besser zu werden.

Sobald man mit Onlinecontent Geld machen kann wie Stream oder Racing (Preisgelder) sieht die Sache ohnehin anders aus. Unsere Gesellschaft ist so dumm, die definiert sich vorallem über Geld oder Erfolg.
Ich beglückwünsche jeden der anders wertet. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Darken00 und -MK
paxtn schrieb:
Ich habe trotz Glasfaser und 5G WLAN bei GeforceNow Verzögerungen etc.

Deswegen sollte man ja auch Ethernet nutzen, statt WLAN. Ob das dann an Glasfaser oder nur 50MBit/s V-DSL hängt ist schon fast egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Skjöll schrieb:
Wie kannst Du denn ohne PC oder andere Geräte spielen?
Wie kommst du darauf das ich ohne Geräte Spiele ? Auf dem TV zocke ich per gebrauchtem Nvidia Shield, den hatte ich eh schon lange für Videostreaming und ansonsten auf einem alten Macbook und auf einem iPad.

PS5 und XBox werden zu Weihnachten verschenkt da mittlerweile überflüssig. Der Gaming PC bleibt wohl erst mal aus nostalgischen Gründen, zumindest muss der nie mehr aufgerüstet werden.

und weil erwähnt wurde, dass man bei anderen hobbies gratis auf einen Berg laufen kann...

nur mal so:
brauchbare Laufschuhe kosten ca. 100-130 Euro
und man sollte sie nach ca. 1000km wechseln

==> kommen wir auf ca. 100Euro alle 166 Stunden ;-)
also 60 Euro pro 100 Stunden

also selbst laufen ist teurer g (wenn man - hypothetisch gleiche Stundenzahl ansetzt)

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Ich habe mir gerade zum Testen mal den Tagespass für das „Performance“ Paket geholt. Cloud Gaming finde ich grundsätzlich interessant und ich hatte früher sogar schon mal eine zeitlang Shadow genutzt.

GeForce Now Performance.
Soll angeblich 1440p ermöglichen, ich konnte höchstens 1200p im Spiel auswählen - schon mal negativ.

Von der Eingabeverzögerung war ich sogar positiv überrascht, sie ist merkbar aber noch in einem für mich sehr vertretbaren Rahmen - positiv.

Bei stehenden Bildern sah das Spiel ganz okay aus aber sobald man sich bewegt… ging gar nicht. Was die dynamische Auflösung da veranstaltet - Nein, einfach nein.

Die Frameraten waren absolut nicht stabil inklusive Pixelbrei - NEGATIV

Das getestete Spiel war lediglich Dwarven Realms also nicht mal ein AAA(A ;) ) Spiel.

Und ich war nur in der Basis am Testdummy ohne Gegner.

Am Internet oder meinem PC lag es nicht.
Die abschließende Selbst„Bewertung“ von GeForce Now hat alles auf meiner Seite mit 100/100 bewertet, lediglich die Cloud PC Performance war bei 29/100 der Ausreißer.

Also sind wir trotz LWL + LAN + potenter Hardware zuhause immer noch nicht am Ziel Cloudgaming angekommen.

Ich könnte jetzt noch das 4K Ultimate für einen Tag testen aber nach der ersten Erfahrung bin ich schon durch damit und 22€/Monat sind mir als späteres Abo zu viel zu mal ich ja noch einen guten PC habe.

Vielleicht in 2-3 Jahren nochmal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Fakechaser schrieb:
Dein Ernst? Du instrumentalisierst eine Minderheit körperlich eingeschränkter Menschen, um das übermäßige Zocken für Alle zu verharmlosen? Kann man als Suchti eigentlich noch tiefer sinken?
Mal dran gedacht, dass ich zu dieser Minderheit gehören könnte?
Es geht darum, dss du dir anmaßt auf die Entfernung anhand einer Zahl beurteilen zu wollen wer süchtig ist.
Reicht auch mit dir hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darken00 und LDNV
Toni_himbeere schrieb:
Ja das ist so, einzig installieren musst du die Spiele nicht, alles was du brauchst ist ein Display und deinen steam Account.

Ich verstehe den Aufschrei nicht, man mietet sich für 20€/Monat eine sehr aktuelle Hardware und kann im Sommer 3-4 Monate pausieren… nix kann kaputt gehen, verbessert wird die Hardware regelmäßig.

Ich hab das Abo so 5-6Monate im Jahr aktiv… günstiger ging es for mich nie… und ich kann mit meinem Mac Book überall spielen (hab 2 Wohnungen) so ich das will.

Im Fitnessstudio mietet man doch sich nur die Möglichkeit des Nutzens… benutzen muss man die Geräte sich dort selbst.
Achso, ich habe das anscheinend falsch verstanden.
Anstatt sich ein Gaming-PC zu Kaufen, kaufe ich ein kleines System oder eben ein Tablet etc. und die Spiele über Steam um diese dann mit maximalen Einstellungen (was man sich da gebucht hat)über GeForce Now zu spielen?

ich kann dem ganzen sowieso kaum was abgewinnen - mag zwar irgendwie bequem sein/klingen - dafür macht man sich abhängig von einem dienst, der jederzeit seine bedinugungen ändern kann...

wenn man sowieso einen rechner daheim hat, dann sollte man genau gegenrechnen wieviel oder ob man überhaupt einen vorteil hat, wenn man sich z.b. eine graka für 500€ auf 2 jahre in die kiste schraubt...

Flaschensammler schrieb:
Nur 100h im Monat??
So viel schaffe ich teils an einem Tag 😁

Im Ernst, ich musste grad echt überlegen, wie man auf 100h kommt.

Tatsächlich aber kann das recht schnell gehen:

Ein NoWiNoKi zum Beispiel kann ja 3 Wochen Urlaub nehmen und sich an sein neues Battlefield o.ä. ranmachen, zockt täglich mit seinen Freunden tägl. 8h... da biste ab dem 13. schon auf dem trockenen... und der Urlaub geht aber noch 'ne Woche.

Oder eben Schüler/Azubis/Studenten.
Die schaffen auch locker 5h pro Tag. Als 12-jähriger haben einige in meiner Klasse inkl. mir laufend Pokemon gesuchtet (PC-Äquivalente gibts genug).
Was bedeutet, dass du die letzten 10 Tage zusehen musst, wie du zurecht kommst.

Person C ist arbeitslos geworden und kann sich nur GFN leisten.
Da die Wirtschaft grad schwächelt, ist ein baldiger neuer Job nicht in Sicht. Zumal ist die Person schon 50 Jahre+.
Diese Person hat 'ne Frau, die nur vor der Glotze sitzt und der Sohn/Tochter schon außer Haus.
Da kommen 100h auch extrem schnell zusammen.

Person D hat eine geringfügig geistige Einschränkung, wodurch sie nur im Niedrigstlohn arbeiten kann und das auch nur 20h die Woche.
Er und seine Lebensgefährtin lieben bunte Videospiele über alles und können sich zwar zwei seperate Accs leisten... aber die 100h sind nach dem Release des neuestem Assassins Creed schnell verbraucht.
Dabei wurde kaum die Hälfte der Welt erkundet.

Das lässt sich ewig weiter denken. Unfallopfer/Gewaltopfer wurden bereits als Beispiel genannt.
In diesen Fällen würde ich eher auf ein Shadow PC (ab 30 Euro monatlich, wirklich lohnend aber erst das 50iger Abo (8kerner Epic / rtx 3070 (genau gesagt A4500) / 24GB Ram )) ausweichen was eben ein richtiger Windows PC in der Cloud ist oder eben 2 Accounts GFN abschließen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Zurück
Oben