piccolo85 schrieb:
Wie schaffen Sie das? Mein letzter Steuerbescheid ist von 2022:
Unser Brutto-Familieneinkommen lag bei 127.765 €, nach Abzug der Vorsorgeaufwendungen, Sonderausgaben und Kinderfreibeträge blieben davon noch 94.858 € zu versteuerndes Einkommen übrig. Unterm Strich lag die festzusetzende Einkommensteuer laut Beschied bei 27.047.
Unsere gesamte Einkommensteuerlast lag also bei 27.047 € / 127.765 € = 21,17 %
Das wurde hier schon mehrfach erklärt und es ist relativ einfach:
Ich arbeite in Österreich und habe hier auch 14 volle Bezüge und nicht 13 bzw. 12 + Weihnachtsgeld o.ä.
20% werden hier bereits ab 20.818 € Jahresbrutto fällig.
Bei 127.765 € Jahresbrutto wären 48% fällig. Also wieder genau das besagte Fenster von 45-50%.
Also bitte vielleicht weniger passiv aggressiv hinterfragen und nicht mit irgendwelchen Rechenbeispielen um sich werfen. Und ja danke, aber es wird wohl jeder wissen, wie progressive Besteuerung funktioniert.
Und ja, ich zahle tatsächlich
echte 48% Lohn-/Einkommenssteuer.
Kazuya91 schrieb:
Ein Ryzen 8400F kostet knapp über 100€, dazu günstiges Mainboard für 120€, 32GB RAM max 100€ , als GPU eine gebrauchte 6800XT für ca. 300€. usw... und für Gehäuse, SSD, Kühler und Netzteil bleiben noch 380€.
Bei 4 Jahre alten gebrauchten MidRange-Karten reden wir nicht von "potent"; wohl eher nur noch von "spielbar". Und das System wäre jetzt auch kein Vergleich zu "GF Now Ultimate"... da macht das Streaming ggf. sogar mehr Sinn, da ich für diesen Kurs das Abo dafür 4 Jahre lang buchen könnte und in etwa die doppelte Rechenleistung erhalte.
Xes schrieb:
...oder man verzichtet einfach darauf, die allerneusten Spiele immer in 4K Ultra minimum 200fps spielen zu
müssen.
Sinnlose Überspitzung. Siehe den Spoiler in Post
#127.
Alles nur 1440p mit Titeln aus dem aktuellen Jahr; alles mit aktiviertem DLSS; teilweise ohne RT.
Ich rede nur davon 1440p in konstanten 60 FPS auf High-Ultra spielen zu können; nicht von "4K Ultra 200 FPS".
Welche Karte schafft das denn bei Wukong, AlanWake, Silent Hill 2 Remake, DA Veilguard und und und...?
Keine Karte in dem Bereich von 600€; sondern erst deutlich darüber.
In keinem der Titel schafft eine 4070 die 60 FPS Marke in 1440p (trotz DLSS).
Von den 1% Lows reden wir da noch garnicht.