Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAlienware: OLED-Monitor mit 4K UHD und 120 Hz auf 55 Zoll
Während Dell weitere Alienware-Notebooks mit OLED-Displays bestückt, zieht ein Display für den stationären Einsatz viele Blicke auf sich. In Las Vegas zeigt der Hersteller einen OLED-Monitor mit 55 Zoll, der die 4K-UHD-Auflösung mit 120 Hertz darstellen soll.
Viel zu teuer. Wenn LG bei der nächsten TV Generation ein 65 Zoll Gerät mit HDMI 2.1 und nativen 120 Hz bringt, dann ist dieser überteuerter Müll total überflüssig.
Viel zu teuer. Wenn LG bei der nächsten TV Generation ein 65 Zoll Gerät mit HDMI 2.1 und nativen 120 Hz bringt, dann ist dieser überteuerter Müll überflüssig.
Darf man fragen, wofür man überhaupt einen einzelnen 55" Monitor in 16:9 benötigt? Ist eine rein objektive Frage. Bei einem normalen Sitzabstand am Schreibtisch ist das Teil doch viel zu groß und fürs Wohnzimmer werden die Meisten doch zu einem gewöhnlichen OLED-TV greifen?
Eigentlich bräuchte ich schon seit 4 Jahren einen neuen Bildschirm.
Aber ich bin inzwischen von "Ich warte noch auf OLED-Bildschirme" auf "Ich warte noch auf μLED-Bildschirme" umgestiegen.
2200€ für eine Displayport- Buchse und irgend eine interne Spielerei damit er auch ein 120Hz UHD Signal annimmt finde ich etwas frech. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, das nächste mal überfliege ich den Text besser nicht einfach so.
@helionaut Ich hoffe doch sehr dass μLED so schnell es geht Einzug in alle Bereiche hält um LCDs und wohl auch OLEDs abzulösen.
nur ein 50Hz Panel hat, 120Hz treiben den Preis schon mal gut nach oben. Und auch dieser LG ist mit einer UVP von 2400€ gestartet.
Außerdem dürfte die Reaktionszeit niedriger sein und die Displayportanschlüsse sind auch mit dabei.
Dafür leist man hier im Artikel aber auch nichts zu HDR, der LG hat HDR10 und Dolby Vision, allerdings finde ich keine Angabe zur Helligkeit, ohne irgendwo für Testberichte zahlen zu müssen..