Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe bei TopGear mal eine Folge gesehen, mit dem neuen SuperSport und dort wurde gesagt, dass ein Satz Reifen 20 000 Pfund kostet, also rund 22 500 €uro. Da wären mir die 100l/100KM noch Peanuts, würde ich mal sagen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mal schauen ob ich mir den SuperSport als Viertwagen anschaffe. Muss noch auf mein nächstes Gehalt warten. ^^
 
Shar schrieb:
@1337Gamer:
Ich weiß nicht, wie Lang und Hoch der LLK sein darf, aber schau dir mal den Ladeluftkühler von einem Renault Scenic II, 1.9 DCI an. die war, meine ich ziemlich flach.
Hatte mir damals die Abmessungen aufgeschrieben, nur finde ich die Notizen leider nicht mehr, sonst hätte ich es dir genau sagen können.


Grüßle ~Shar~

Ok kann ich mir mal anschauen, aber wie gesagt aktuell tendiere ich wohl doch zum Saugertuning und beim Sunny dann halt die Zwangsbeatmung. :)
 
1337Gamer, du meintest vorher aber nicht ganze Motoren, die du für ein paar Hundert € bekommst, oder?
 
Doch den SR20DET bekommt man für wenig Geld in England. Fehlt also nur der Lader, der LLK und die Verrohrung. Man muss bedenken das der Motor von Anfang der 90er ist :)
 
Wir sprechen hier natürlich von einem gebrauchten Motor :) Von daher lohnt es sich bei einem Motorschaden, nicht wieder die 143PS Krücke ans Bein zu binden.
 
Warum gehst du eigentlich von einem Motorschaden aus? Behandelst du den Motor so böse? :D
 
Der Motor hat mittlerweile auch schon seine 140.000 Kilometer runter, was für die alten Nissan Motoren zwar keine Laufleistung ist... aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D Bei einem Motorschaden muss ich mich vor meiner Freundin nicht rechtfertigen wieso ich schon wieder einen Motorumbau mache.

Ich fahr den Motor zwar immer sehr penible warm, aber dann bekommt er schon seine Drehzahlen. Macht ihm aber sicherlich nichts aus, solange wie man nicht dauerhaft über 7000U/Min fährt geht das.
 
Deine Freundin muss sowieso eine wahnsinnig geduldige Dame sein und dich wirklich lieben, meine meckert schon rum, wenn ich jedes We mein Auto wasche oder davon anfange, dass ich die Scheinwerferreinigungsanlage oder ähnliches nachrüsten will. :D
 
Sie hat sich in den letzten 8 Jahren irgendwann dran gewöhnt :) Trotzdem war sie schon wieder leicht stinkig als ich ihr mitgeteilt habe knapp 4.000Euro für Bremsen auszugeben und etwas mehr nochmal für Motortuning... Sie sagt immer nur das es mein Geld ist und ich wissen muss was ich mache :)
 
freundinnen können echt wie mamas sein -.-
aber ist ja gut wenn sie sagt dass es deine kohle ist und deine entscheidung, manche behandeln dich bei sowas echt wie ein kleinkind.

Erinnert mich an einen von sämtlichen jamiri comic-gags, in denen er über seine frau berichtet:
"MICHAEEEEELLL !!!! hast du schon wieder das katzenklo nicht sauber gemacht !!!! und den müll solltest du auch rausbringen" :D
 
Da wir grad beim Thema Freundinnen sind...

An die Fahrer von teuren/ps starken Autos:

Lasst ihr eure Freundin fahren?
Wenn ja, warum oder wenn nein, warum dann?

Was mich betrifft:
In der Regel nicht. Sie fährt auch lieber mit, anstatt selbst zu fahren, ist nicht wirklich autoverrückt.
Ein paar wenige male musste sie fahren, da ich zuviel getrunken hatte. :D
 
Ich lass meine Freundin natürlich mit meinen Autos fahren, das Sommerauto kann sie zum Glück nicht fahren da muss ich es auch nicht groß verbieten. Aber sie ist ihn auch schon gefahren, als es noch ging. Dadurch das sie selber kein 50PS Fiesta fährt habe ich da auch keine großen Sorgen. Ich lasse lieber meine Freundin mit meinen Autos fahren, als meine Kumpels. Bei meiner Freundin weiß ich das ich mein Auto an einem Stück wieder bekomme... bei der Fahrweise meiner Kumpels ist das mehr Glückssache.
 
Ich habe zwar kein teures/ps-starkes Auto, aber:

Meine Freundin hat keinen Führerschein, weil sie sagt, dass ich sie ja fahren kann :)
Sie hat auch nicht wirklich Interesse am Auto(fahren). Irgendwann gehe ich mit ihr aber mal auf einen Übungsplatz, ich will sie auf jeden Fall mal fahren sehen, dass stelle ich mir lustig vor :D
Freunde lasse ich generell nicht mit meinem Auto fahren, da es nur auf mich versichert ist. Ok, ein mal habe ich einen Freund fahren lassen, das war aber auch nur auf dem Parkplatz vor dem Olympia Stadion ;)

MfG
 
kann mir jemand ein passendes auto radio für einen opel corsa city 1.2 bj 96 empfehlen? preislimit wären 100 euro, bitte mit passendem link zum bestellen....

*soll problemlos eingebaut werden können, einbauen rahmen / schienen sind nicht vorhanden*

* hier ist nochmal ein bild vom stecker
dddddynzr.png



danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal kannst du jedes nehmen , ist doch ein 1 Din ´radio .

du musst wissen was es alles haben soll .


SD , bluetooth, USB ,CD usw .

schau bei amazon zb. nach : Pioneer , Kenwood , sony ,Alpine etc.


ps.: meist musst du eh ein adapter dazukaufen das es passt . , aber sieht sogar so aus , als bräuchtest du das vllt. garnicht ;)
 
Ich würde dir eher zu Clarion oder Alpine raten, da diese einen deutlich besseren Basissound haben, als JVC etc.
Und denk auch dran, dass es verschiedene Farben gibt, solltest also ein Radio wählen, dass zu deiner Armaturenbrettbeleuchtung passt.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben