Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Partizan schrieb:
Die wohl auch. :evillol:
Starrachse ist was "feines", wobei ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen kann, daß die heute noch solche miserablen Fahrwerke verbauen.

Oh doch der aktuelle Mustang hat noch Starrachse...
 
Ist doch egal, never change a running system.
Außerdem ist der neue Mustang BOSS um Laguna Seca trotzdem schneller als ein M3.
 
Servus.

""""Ist doch egal, never change a running system.""""

Naja, wenn das System dann auch wenigstens was leisten würde, würde ich dir da ggf. auch nicht widersprechen, nur hilft mir ein "running system" nichts, wenn der Wagen, wie in dem Fall einfach nicht fürs schnell fahren taugt, obwohl er eigentlich vom Design, Motor etc. genau dafür gebaut wurde.

Dem M3 kommt der Wagen in einer kurvenreichen Strecke keines Wegs davon - schnell gerade aus fahren kann jeder, da ist keine Kunst dabei, das Tempo aber auch auf einer anspruchsvollen Strecke hoch zu halten, ist schon ein ganz anderes Kaliber.

Grüßle ~Shar~
Ergänzung ()

edit:
Keine Frage, der Wagen sieht echt goil aus, aber Starrachse in einem Sportwagen geht nicht, daß ich mittlerweile ein absolutes nogo.
Ergänzung ()

edit2:

@Pjack: Daß dein Astra auch eine Starrachse hat, glaube ich jetzt beim besten Willen nicht.
Der hat eher eine Verbund- oder Koppellenkerachse.
 
Hab mir gestern die neue Top Gear Folge bei Youtube angeguckt und dort wurde der neue BMW 1M gestestet :D
Der war auf der Teststrecke sogar eine halbe Sekunde schneller, als der aktuelle M3 und das, obwohl der 1M noch bei leichtem Nieselregen gefahren ist. Das Teil ist echt schon eine Hausnummer :)


MfG
 
Ja, TopGear ist endlich wieder da! Der 1M geht schon gut, aber gefallen tut er mir nicht so. Viel genialer fand ich die Feier für den Jag E-Type am Ende. Was die da wieder fürn Aufwand betrieben haben.
 
Servus.

Laguna Seca würde ich jetzt nicht als kurvenreich betrachten, entgegen z.B. dem Nürburgring.


Grüßle ~Shar~


PS: Selber anschauen geht nicht - hab keinen FlashPlayer auf dem Rechner, was sich auch nicht ändern wird, solange das Ding eine pure Sicherheitslücke ist.
 
prevail schrieb:
Ist doch egal, never change a running system.
Außerdem ist der neue Mustang BOSS um Laguna Seca trotzdem schneller als ein M3.

Schön und gut, jedoch steht nicht dabei was für ein M3 es war. Wahrscheinlich war es noch ein E46 den gegen den E92 hätte er sicherlich keine Chance gehabt.
 
locomarco schrieb:
EDIT:
Weiß eigentlich jemand ob es möglich ist das Display vom Astra so umzuprogrammieren dass es
Öl-/Wassertemperatur oder sonst irgendwelche Motordaten anzeigt?

Ich geh ja mal schwer davon aus, dass das Kassettenradio nicht drin bleiben wird oder?

Falls du nämlich das Radio wechselst, dann werden in dem Display keine Radionamen usw. angezeigt....da steht dann nur noch Uhrzeit und Aussentemp. (auf Zündung zusätlich noch das Datum).

Von 'nem Umprogrammieren hab ich auch noch nicht's gelesen. Das gibt das Teil denk ich mal nich her! :D

Ansonsten aber solide Wagen! Fahr auch ein CC BJ2002, allerdings nur ganz knapp dreistellig bei der PS-Anzahl und Türen hab ich auch zwei weniger!

Wenn du bisschen schraubst kannst/willst, kann man da schon noch echt einiges selber machen!

Hmm...da fällt mir ein, ich sollte jetzt mal langsam mein Zahnriemen machen lassen. Ist mittlerweile nämlich 1,5 Jahre über dem Serviceintervall hinaus! :D

/edit/

Gute MotorTalk halt:

http://www.motor-talk.de/blogs/-tbm...lays-tid-mid-gid-cid-im-astra-g-t2067956.html

Ich meinte das TID!
 
Zuletzt bearbeitet:
prevail schrieb:
Viel genialer fand ich die Feier für den Jag E-Type am Ende. Was die da wieder fürn Aufwand betrieben haben.

Auf jeden Fall, dass war mal wieder eine klassiche Top Gear Feier. :D

Der Eagle Speedster ist ein unglaublich schönes Auto, aber 300 000 Pfund ist echt eine harte Summe :)
 
1337Gamer schrieb:
Schön und gut, jedoch steht nicht dabei was für ein M3 es war. Wahrscheinlich war es noch ein E46 den gegen den E92 hätte er sicherlich keine Chance gehabt.

Nein, war ein E92.


Was die von Eagle geritten hat, da einen 4,7L R6 einzubauen, wüsst ich gern mal. Das ist schon eine immense Menge Hubraum für 340PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
AdrianoNo1 schrieb:
Hab mir gestern die neue Top Gear Folge bei Youtube angeguckt und dort wurde der neue BMW 1M gestestet :D
Der war auf der Teststrecke sogar eine halbe Sekunde schneller, als der aktuelle M3 und das, obwohl der 1M noch bei leichtem Nieselregen gefahren ist. Das Teil ist echt schon eine Hausnummer :)
MfG

Au ja! Das Ding könnte man mir sofort vor die Tür stellen, mit nem Schleifchen drum. :D
Hinterradantrieb, R6, super Fahrwerk (im Gegensatz zur generellen Untersteuerneigung der anderen 1er)...so müssen Autos funktionieren.

Hier nochmal der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=pwoEHzIU5rE&feature=player_embedded
 
Justin_Sane schrieb:
Ich geh ja mal schwer davon aus, dass das Kassettenradio nicht drin bleiben wird oder?
Richtig.

Falls du nämlich das Radio wechselst, dann werden in dem Display keine Radionamen usw. angezeigt....da steht dann nur noch Uhrzeit und Aussentemp. (auf Zündung zusätlich noch das Datum).
Das hab ich auch schon gelesen, deswegen ja meine Frage. LFB und Display wär mit nem anderen Radio zwar schön, aber wenn ich mir anschau was die für diese Adapter verlangen vergehts mir ...

Von 'nem Umprogrammieren hab ich auch noch nicht's gelesen. Das gibt das Teil denk ich mal nich her! :D
Hab ich mir ja schon fast gedacht, schade :freaky:

Ich meinte das TID!
Hab keine Ahnung ob meine Auswahl TID oder MID drin hat. Sieht wegen den Tasten aber aus wie das TID. Zumindest in deinem verlinkten Thread sieht man die beim MID nich.
 
Ich hätte da lieber einen TT-RS, der ist schneller und sieht innen wertiger aus :>
Den 1er BMW kann ich irgendwie überhaupt nicht leiden, der Motor ist aber schon toll.
 
Thane schrieb:
Ich hätte da lieber einen TT-RS, der ist schneller und sieht innen wertiger aus :>

Nö, auf der NOS ist der TT RS 6 Sekunden langsamer und auf dem Hockenheimring auch ne knappe Sekunde (trotz 255er 19" mit Toyos auf der VA). Nur in der Beschleunigung ist er etwas schneller und natürlich bei Schneeregen. :D

Beim Innenraum geb ich Dir aber recht.
 
Auf der Nordschleife wurde mit dem TT-RS eine 8:09 gefahren und mit dem 1er M eine 8:15, in Hockenheim TT: 1:14,3 und 1er M 1:14,1, auf dem Sachsenring TT: 1:39,3 und 1er M: 1:40,68. Auf dem Club Circuit Magny Cours waren beide gleich schnell.
Verpasst man dem TT-RS noch bessere Bremsbeläge (was nicht einmal viel Geld kostet), sieht der 1er M kein Land mehr. Audi hat bei den Bremsbelägen nämlich leider total daneben gegriffen, weshalb es recht schnell Fading gibt, ist aber eher für die Nordschleife interessant. Auf den kurzen Strecken fällt das nicht so sehr auf.

Als Datenblatt finde ich auf die Schnelle nur dieses:
http://img.photobucket.com/albums/v226/EKaru/1mreview7.jpg
Hier wurde auch mit 255er Reifen rundherum beim TT-RS getestet. Beim 1er M mit 245er vorn und 265er hinten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thane

Ups, hast recht! Der TT RS ist in der Tat schneller auf der NOS. Die Werte vom Sachsenring kannte ich nicht, scheint da wohl so einige Abweichungen zu geben. Der TT RS ist schon ein feines Gefährt aber ich würde den 1er M vorziehen, gerade aufgrund des Heckantriebs, den ich persönlich lieber fahre (außer im letzten Winter:freak:).
 
Es gibt natürlich immer leichte Abweichungen. Die Werte sind auch nicht immer 1:1 vergleichbar, da teilweise auch andere Fahrer die Zeit gefahren haben. Für einen ganz fairen Vergleich müsste immer der gleiche Fahrer immer exakt dasselbe Fahrzeug bei gleichen Bedingungen fahren, was aber kaum möglich ist ;)
Ich würde übrigens den Z4 35is dem 1er vorziehen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben