Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)
- Ersteller Brigitta
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Die Versicherungsprämien gehen ja nur nach den Unfallkosten des jeweiligen Fahrzeugs.
Da sind die PS schnuppe.
Ich könnt mir vorstellen das ein Meriva so teuer ist weil er von vielen älteren Leuten gefahren wird welche auch wieder mehr Unfälle bauen.
Soweit ich weiß zocken die Versicherungen bei ab Mitte 50 jährigen auch schon wieder mehr Versicherungsprämie ab da diese mehr Unfälle bauen.
Da sind die PS schnuppe.
Ich könnt mir vorstellen das ein Meriva so teuer ist weil er von vielen älteren Leuten gefahren wird welche auch wieder mehr Unfälle bauen.
Soweit ich weiß zocken die Versicherungen bei ab Mitte 50 jährigen auch schon wieder mehr Versicherungsprämie ab da diese mehr Unfälle bauen.
Delta 47 schrieb:Klar, ein gern gesehenes Jugendauto ist es nicht, aber wenn ich so günstig (Versicherung + 6.5-7L/100km) und flott durch die Lande komme, soll es mir recht sein, praktisch ist er allemal.
Ich glaub wir verstehen uns gerade falsch, ich finde er ist teuer in der Versicherung. Klingt irgendwie so als würdest du denken ich will das Auto als ein schlechtes hinstellen, jedoch meine ich damit die mMn ziemlich teuren Versicherungskosten.
Necrol
Captain
Bei Versicherungen, spez. Der KFZ-Versicherung lohnt es sich zur alljährlichen Neuverteilung der Typenklassen mit dem Makler zu sprechen, oft sind da drastische Sprünge drin.
Bei meinem aktuellen Vertrag vom ADAC hat sich mein Makler aber schon gefragt wie die das machen, das günstigste was er mir noch bieten konnte war gut 30% über dem was ich jetzt zahle.
Bei rund 100€ pro Monat die ich bei VK jetzt zahle nicht wenig Geld.
Bei meinem aktuellen Vertrag vom ADAC hat sich mein Makler aber schon gefragt wie die das machen, das günstigste was er mir noch bieten konnte war gut 30% über dem was ich jetzt zahle.
Bei rund 100€ pro Monat die ich bei VK jetzt zahle nicht wenig Geld.
Partizan
Commander
Na klasse. Mein Auto wurde beim Parken gestreift. Schöner langer Kratzer inkl Delle. Polizei kam und alles wurde aufgenommen. Natürlich nicht ohne mich zu rügen, weil ich etwa 30 cm vor der Haltelinie stand. (anders hätte ich den Typen hinter mir in seinem Q7 zugeparkt - dazu hätte es am Unfallhergang nichts geändert)
Naja, mal sehen was der Schadensgutachter sagen wird.
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg546.imageshack.us%2Fimg546%2F7977%2Fwp000040.jpg&hash=e1dc2f21081d892d08098ced8965f901)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg233.imageshack.us%2Fimg233%2F4236%2Fwp000041f.jpg&hash=71a3b3b5ffe5a4e99ce6647b94277a0c)
Man siehts nicht gut, aber es zieht sich eine Schramme über 3/4 der Tür inkl Delle wo das Grün am Intensivsten ist , dazu eine Delle am Kotflügel.
PS: Das rechts in den Birkenstocksandalen bin nicht ich.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Naja, mal sehen was der Schadensgutachter sagen wird.
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg546.imageshack.us%2Fimg546%2F7977%2Fwp000040.jpg&hash=e1dc2f21081d892d08098ced8965f901)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg233.imageshack.us%2Fimg233%2F4236%2Fwp000041f.jpg&hash=71a3b3b5ffe5a4e99ce6647b94277a0c)
Man siehts nicht gut, aber es zieht sich eine Schramme über 3/4 der Tür inkl Delle wo das Grün am Intensivsten ist , dazu eine Delle am Kotflügel.
PS: Das rechts in den Birkenstocksandalen bin nicht ich.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Delta 47
Rear Admiral
Teuer in der Versicherung ?
Hab den Lappen halt erst seit 2009 (seit Mai raus aus der Probezeit) und mein Corsa C war teurer in der Versicherung.
@ Partizan : Scheiße sieht das aus, mit Fahrerflucht ? Ich hoffe nicht, denn das würde vieles erschweren !
Hab den Lappen halt erst seit 2009 (seit Mai raus aus der Probezeit) und mein Corsa C war teurer in der Versicherung.
@ Partizan : Scheiße sieht das aus, mit Fahrerflucht ? Ich hoffe nicht, denn das würde vieles erschweren !
Fahrerflucht?
800Euro bei 85% find ich viel... ok mit meinen knapp 630Euro bei 45% sollte ich dann doch lieber die Füsse still halten. Sind die 85% deine oder läuft es auf einen deiner Eltern?
Ergänzung ()
Delta 47 schrieb:Teuer in der Versicherung ?
800Euro bei 85% find ich viel... ok mit meinen knapp 630Euro bei 45% sollte ich dann doch lieber die Füsse still halten. Sind die 85% deine oder läuft es auf einen deiner Eltern?
locomarco
Commander
Echt? Heute morgen meinte der Versicherungsmensch es könnte passieren das ein Auto mit der Zeit anders eingestuft wird, was in den meisten Fällen aber kaum was ausmachen würde.Necrol schrieb:Bei Versicherungen, spez. Der KFZ-Versicherung lohnt es sich zur alljährlichen Neuverteilung der Typenklassen mit dem Makler zu sprechen, oft sind da drastische Sprünge drin.
Delta 47 schrieb:Ne, sind meine 85 %, Auto läuft komplett auf mich.
Ok dann hast du auch noch diese ominöse "unter 25" Versicherung... das treibt den Betrag natürlich nochmal in die Höhe.
Partizan
Commander
Naja das regt mich schon ganz schön auf. Ich putz und poliere den Wagen wie ein Irrer, kümmer mich jeden Tag um ihn und schwupps ist jetzt da ne scheiß Delle inkl. ekligem Kratzer. Natürlich muss das ganze auch noch in strömendem Regen passieren.
Partizan
Commander
Ich denk ich hol mir das Geld und lass dann die Tür in Serbien bei Honda lackieren. Dann zahl ich ca. 150€ ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Aber es heißt dennoch Stress für mich. Vor allem: Als die Polizisten kamen, haben die mich schon aufgeregt. Ich, Jugendlicher und dann zwei arme Rentner.![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Aber es heißt dennoch Stress für mich. Vor allem: Als die Polizisten kamen, haben die mich schon aufgeregt. Ich, Jugendlicher und dann zwei arme Rentner.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Partizan
Commander
Ja ok das ist natürlich noch schlimmer. Aber das schlimmste war, dass dieser Polizist mir Stress machen wollte wegen der Haltelinie da. Auch wenn ich zwei Meter weiter vorne gestanden hätte, wäre der mir reingefahren.
-.-
Ich hab keinen behindert oder gestört, im Gegenteil, dem hinter mir sogar viel Platz gelassen. Stand nicht mal in der Einfahrt. Aber war ja klar dass sich ein Cop aufspielen muss. Hab ich oft genug gesehen....
-.-
Ich hab keinen behindert oder gestört, im Gegenteil, dem hinter mir sogar viel Platz gelassen. Stand nicht mal in der Einfahrt. Aber war ja klar dass sich ein Cop aufspielen muss. Hab ich oft genug gesehen....
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.