Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)
- Ersteller Brigitta
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
V
VD
Gast
Bin ich schon, und der hat mir bis auf die Leistung überhaupt nicht gefallen.
AdrianoNo1
Lt. Commander
Mein Vater hat im Sichtbereich des Fahrers einen ca. 2-Cent grossen Steinschlag und wollte Morgen zu Carglass fahren, um die Scheibe - auf TK ohne SB - wechseln zu lassen.
Nun haben wir uns gefragt, ob man danach in der Versicherung hochgestuft wird!?
Über Google sagen manche Ja, manche Nein.
Ist das von der Versicherung abhängig, oder von der SB der TK? Er ist bei der Huk-Coburg versichert.
MfG
Nun haben wir uns gefragt, ob man danach in der Versicherung hochgestuft wird!?
Über Google sagen manche Ja, manche Nein.
Ist das von der Versicherung abhängig, oder von der SB der TK? Er ist bei der Huk-Coburg versichert.
MfG
AdrianoNo1
Lt. Commander
Keine Ahnung, aber wir gehen von einem Austausch aus, da der Steinschlag im Sichtbereich des Fahrers ist.
Ich habe gehört, dass man dort NICHT reparieren darf, da sich sonst Carglass selbst strafbar macht.
Ich habe gehört, dass man dort NICHT reparieren darf, da sich sonst Carglass selbst strafbar macht.
Shar
Captain
Servus.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Anbetracht dessen, daß er eine TK ohne SB hat, wohl kostenlos.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
TK wird weder hoch noch runter gestuft!
Die einzigen Zwei, deren Beiträge variabel sind, wären HPF und VK und beide übernehmen keinen TK-Schaden.
Grüßle ~Shar~
efferman schrieb:im sichtbereich ist der austausch natürlich obligatorisch, es fragt sich nur wie es mit dem finanziellen aussieht
Anbetracht dessen, daß er eine TK ohne SB hat, wohl kostenlos.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
AdrianoNo1 schrieb:Nun haben wir uns gefragt, ob man danach in der Versicherung hochgestuft wird!?
TK wird weder hoch noch runter gestuft!
Die einzigen Zwei, deren Beiträge variabel sind, wären HPF und VK und beide übernehmen keinen TK-Schaden.
Grüßle ~Shar~
oiweh, da hab ich blindes huhn mal wieder etwas überlesen.Shar schrieb:Anbetracht dessen, daß er eine TK ohne SB hat, wohl kostenlos.![]()
AdrianoNo1
Lt. Commander
Alles klar, danke für die Antworten.
Dann werden wir Morgen zu Carglass fahren und die Scheibe tauschen lassen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zum Thema mit und ohne SB:
Bei meinem Vater ist die TK ohne SB im Jahr nur etwa 20€ teurer, als mit 150€ SB.
Viele Versicherungen verschweigen das ja gerne![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Dann werden wir Morgen zu Carglass fahren und die Scheibe tauschen lassen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zum Thema mit und ohne SB:
Bei meinem Vater ist die TK ohne SB im Jahr nur etwa 20€ teurer, als mit 150€ SB.
Viele Versicherungen verschweigen das ja gerne
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Dein Vater zahlt nichts und wird auch nciht hochgestuft. Habe erst vor ca. zwei Monaten die Heckscheibe erneuern lassen ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
glaube sogar noch viel viel länger. habe noch nie was zahlen müssen bei Teilkasko ohne SBNein das ist noch nicht lange so, erst ca 8 Jahre...
Ich hab beim roten die Scheibe tauschen lassen und beim Sunny musste ich es sogar schon zweimal (hab ihn erst 1 Jahr) machen müssen. Der rote wird aber zur nächsten Saison Vollkasko angemeldet, dann muss ich nicht mehr die 150Euro blechen ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
AdrianoNo1
Lt. Commander
Hab nochmal ne Frage bzgl. Scheiben:
Es gibt für meinen 306er Klare und Grün-getönte WSS.
Was sind denn die Vor-/Nachteile von Grün-getönten WSS, falls es überhaupt welche gibt?
MfG
Es gibt für meinen 306er Klare und Grün-getönte WSS.
Was sind denn die Vor-/Nachteile von Grün-getönten WSS, falls es überhaupt welche gibt?
MfG
Krik
Fleet Admiral
Nimm nur nicht Folie! Die besten oft zum größten Teil aus Kunststoff, und der ist UV-empflindlich. Nach ein, zwei Jahren hat man dann so ein rissiges häßliches an der Scheibe. Das habe ich schon bei vielen Leuten gesehen.
Und da es offenbar zu mühsam ist, das wieder abzukratzen, lass sie es auch noch dran.![Kotzen :kotz: :kotz:](/forum/styles/smilies/kotz.gif)
Und da es offenbar zu mühsam ist, das wieder abzukratzen, lass sie es auch noch dran.
![Kotzen :kotz: :kotz:](/forum/styles/smilies/kotz.gif)
AdrianoNo1
Lt. Commander
Ich will meine Scheiben nicht folieren ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich meinte Windschutzscheiben, die von Hause aus einen leichten Grünstich haben![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich meinte Windschutzscheiben, die von Hause aus einen leichten Grünstich haben
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.