Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)

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Ok, stimmt. Hätte es anders ausdrücken sollen. Bspw. gilt KIA ja eher als günstigere Marke. Hier in D zählt man ja zB Opel zu den günstigeren und nicht zu den Top 3 Audi, Bmw, Mercedes.

In Asien muss es diese Reihenfolgen ja auch geben. Meinte jetzt nicht Lexus oder Infiniti weil die ja normalerweise keine Autos für jedermann bauen.

ZB habe ich mal aufgeschnappt, dass Nissan und Honda als "bessere" Marken gelten.
 
Die meisten japanischen Marken haben halt alles im Angebot. Vom Honda Jazz bis zum Legend. Aber das machen Mercedes usw ja genauso (A- bis S-Klasse).

Wobei Nissan und Honda sicher "besser" sind, als Daihatsu und Konsorten.
 
Jap, ganz klar Infiniti.
Ich finde Infiniti auch wirklich sehr schön, da sie auch sehr sehr selten in D sind.
Mein Bruder hat sich letztens den Infinit FX45 geliehen:

Infiniti_FX45-AWD_2008_sf-07_OEE_0123.jpg


4,5l V8 mit 325 PS.

Die Beschleunigung für so ein Schwergewicht war echt schon beeindruckend und dann noch der geile V8 Sound :D

Vom Innenraum her, auf jeden Fall auch Tip Top!
 
Infiniti macht echt schöne Autos. Bei sowas geht einem das Herz auf, besonders wenn man ihn "schon" für 50 Riesen bekommt. :p
 
Mit getunten Autos habe ich hier wenig Probleme, die kennen mich alle und wissen das sie es lassen sollten Meistens sind es irgendwelche Vertretter in Kombis (A4,A6,Astra Kombi und gelegentlich BMW).
Dann haben die aber auch nicht so richtig viel Dampf unter der Haube, oder ?
 
Weil du sagtest, dass du mit den getunten Autos keine Probleme hast ;)
 
Servus.

hansdampf84 schrieb:
Wenn dir aber ein Anderer reinfährt, dann schaust du mit ESP aber auch dumm aus der Wäsche.
"Dumm aus der Wäsche schauen" tust du in der selben Situation so oder so, mit oder ohne ESP, nur freust du dich in einer entsprechenden Extremsituation darüber, dank ESP die Kontrolle des Wagens zu behalten, wobei dir dann Leistung und Komfortausstattung garnichts bringt.

cartridge_case schrieb:
langsame automatik? :D schonmal doppelkupplung gefahren? :D
Wenn sie denn fährt und keine Probleme macht (DSG). :D

Tekpoint schrieb:
Ich bin deswegen ein VW Group AG Fan, den unter den Namen sind sehr viele Geile Hersteller unter einen Dach. Seat, Bugatti, Audi, VW an sich, Lamborghini, bald noch Porsche.
Für Lambo war es m.M.n. mehr ein Fluch als ein Segen - seither haben die Fahrzeuge recht "merkwürdige" Probleme.
Bei den einen zerlegt sich ein Bauteil an der HA, was dann z.B. bei 200 auf der BAB nicht mehr so prickelnd ist (HA = Spurgebende Achse), die anderen Fackeln einfach ab.

Grüßle ~Shar~
 
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Der Firmenwagen den ich momentan habe ist nen Passat B6 mit dem 125kW Diesel und DSG Automatik.
Die Abstimmung von der Automatik im D-Modus ist so niedertourig das man im D-Modus nach dem Abbiegen erstmal nen Formblatt ausfüllen, kopieren und abheften muss bevor wieder was passiert. Wenn das bei dem Diesel schon so krass ausfällt will ich nicht wissen wie das beim Beziner ist.

Im Sportmodus überzeugt das ganze das dann schon eher, ist aber aber auch nichts spritziger als meine 10 Jahre alte Wandlerautomatik.

Was das Überholprestige angeht ist es wirklich so das Tagsüber den größeren Fahrzeugen drei großen deutschen Marken eher Platz gemacht wird als anderen Autos.
Richtig stark fällt einem das auf wenn man mit nem stärker motorisiertem Polo unterwegs ist, wenn man da 200 fährt wird das bei Tageslicht schnell stressig, nachts geht das deutlich besser weil die Leute nur die Scheinwerfer sehen.
Am schlimmsten sind aber die Leute die bei freier AB mit 120 stur die Mittelspur nehmen.
Drängeln wenn man selber schon Schild +15/20 km/h fährt ist auch gerne genommen, wenn da keine anderen Autos hinter sind sich das ganze fortsetzt gehe ich auch schon mal zu Schild -5 km/h über bis der Drängler versucht zu überholen. Da bin ich dann auch mal Arsch beschleunige dann mit.
 
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So, nach einiger Zeit des Suchens bin ich jetzt auf einen BMW E36 gestossen, der meinen Anforderungen wohl ganz gut entspricht (zur Erinnerung: Klima, zuverlässig, max. 2000€, gefällt mir).

Der BMW ist Bj. 1994, 110'km, 75kW, Klima, 2000€

Was sagt ihr dazu, worauf muss man noch achten? Ich habe gelesen, dass es Rostprobleme an der Heckklappe, an den Zierleisten an der Tür und am Schiebedach geben kann, da werde ich beim anschauen sehr darauf achten.

Die Federn hinten sollen relativ anfällig sein, kann man da Probleme von vornherein erkennen?

Tüv ist jetzt im Juli fällig, was sollte man da an Kosten einplanen? Und darf man grundsätzlich mit rotem Nummernschild als Teilnehmer am BF/17 eine Probefahrt machen, natürlich mit eingetragener Begleitperson?

Und wie bekomme ich das Auto zum Tüv, wenn der schon abgelaufen ist?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Hmm, wenn ich mich nicht täusche, dann müsste der Tüv doch ca. 75€ kosten: http://www.tuev-sued.de/auto_fahrze...uchung/4_preise/baden-wuerttemberg_und_bayern

Vllt könnte man da ja einen Deal machen, dass der aktuelle Besitzer den Tüv noch macht und ich das Auto nur kaufe, wenn es nichts zu beanstanden gab? Meint ihr, das macht jemand?

Das Auto sieht gepflegt aus, der Preis ist bei Autoscout schwer zu unterbieten in meiner Region. Aber danke für den Hinweis.
 
An deiner Stelle würde ich das zur Bedingung beim Autokauf machen.

MFG
 
Thane schrieb:
Weil du sagtest, dass du mit den getunten Autos keine Probleme hast ;)

Was du mit deiner Anspielung bewirken möchtest weißt wahrscheinlich du nur selber, jedoch kann ich es mir denken. Aber ich habe niemals gesagt sie sollten es nicht machen weil ich ach soviel PS habe, wieso sie es nicht machen sollten sagte ich nie... ausser das sie es eben nicht machen sollten. Aber stimmt schon mit 160PS auf 1.1T ist man ein fahrendes Hinderniss :)

Wobei der Großteil der Tuningautos kaum mehr als 100PS haben.
 
Das ist keine Anspielung, wollte ich nur wissen. Dass diese Tuning-Opfer vom Parkplatz der Fast-Food-Ketten meist eher kleine Motoren haben, weiß ich.
Hier im Ort ist es nämlich oft so, dass du meist diese Fahrzeuge, auch teilweise mit ein paar PS mehr, sofort hinter dir kleben hast ;)

Wenn sie denn fährt und keine Probleme macht (DSG).
Kann nichts Negatives zum DSG sagen, gefiel mir beim letzten Wagen sehr sehr gut.
 
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Also das schwächste Auto in meinem engen Freundeskreis ist ein 133PS "starker" Mazda MX3 und das stärkste ein R33 mit 400PS. Aber das sind auch wie gesagt meine engsten Freunde... also 50PS Tuning Kleinwagen haben wir eigentlich hier kaum rumfahren. Aber diese "Opfer" sehe ich jedes Wochenende wenn ich mein Auto waschen gehe... Burnout versuche die mangels Leistung dann scheitern. Zum krönenden Abschluss wird dann von der SB Waschanlage runter geballert wie ein Bescheuerter :D

Letztens sprach mich einer an, ob ich wüsste das man mein Auto bis zur Landstraße noch hört. Diese liegt übrigends 1.5 Kilometer entfernt. Heute sagte mir ein Kumpel das die Kiste beim schalten knallt und man jeden Schaltvorgang hört. Fand das irgendwie lustig und habs dann beim fahren selber auch gemerkt... Klingt zwar geil aber bei 160PS doch ein wenig oversized, naja muss ich mit leben.
 
Habe mal ein paar Bilder von meiner Karre gemacht. Sorry für die schlechte Quali, habs mit der Handykamera geschossen:





 
Servus.
xStram schrieb:
Hmm, wenn ich mich nicht täusche, dann müsste der Tüv doch ca. 75€ kosten:

Yep. AU und HU halt.

Vllt könnte man da ja einen Deal machen, dass der aktuelle Besitzer den Tüv noch macht und ich das Auto nur kaufe, wenn es nichts zu beanstanden gab? Meint ihr, das macht jemand?

Fragen kostet nichts.
Solch einen Wagen würde ich auf keinen Fall einfach so kaufen. Entweder einen Gebrauchtwagencheck bei TÜV/Dekra machen lassen oder jemanden mitnehmen, der sich wirklich gut aus kennt und beruflich mit der Fahrzeuginstandhaltung zu tun hat und zusammen in eine Hobbywerkstatt fahren.
Auf jeden Fall, so oder so gehört der Wagen meiner Meinung nach vor dem Kauf auf einer Bühne ordentlich durch geschaut.

Was gerne kaputt geht und auf die schnelle einen Batzen Geld kostet, sind die Hinterachslager und die Lagerung des HA-Differentials.
74kW?! Müsste dann der 1.6er sein?!

Aus welcher Gegend bist du eigentlich?

Grüßle ~Shar~
 
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