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Servus.

Partizan schrieb:
Was meint ihr, wenn ich Seitenschweller hole die nicht soooo auffällig sind, soll ich sie dann dennoch eintragen lassen?

Auf jeden Fall eintragen lassen!
Da sparst du absolut am falschen Ende.

Was du aber machen kannst, dir originale Schweller kaufen (gibt, soweit ich bisher gesehen hatte zwei verschiedene, einen eher dezenten und einen etwas "wuchtigeren") und die montieren; die müssen sehr wahrscheinlich nicht eingetragen werden.

Tekpoint schrieb:
Warum gibt und kann KIA 7 Jahre Garantie auf die Neuwagen geben? Ich meine 7 Jahre ist schon recht lange und wenn ich da denke wie für Einwirkungen so auf das Auto von Karosserie und Motor/Getriebe auftreten in 7 Jahren.
Dazu ist ja KIA/Hyndai auch nicht gerade eine Qualitätsfirma wie Prosche, Audi ect. jetzt.

Die haben eine Beschränkung der Laufleistung auf 150tkm, entgegen zu z.B. Fiat (5Jahre) mit 500´000km.
Meiner Erfahrung nach, geht das Zeug mehr durch Benutzung als durch Alter kaputt.

Grüßle ~Shar~
 
Head82 schrieb:
kla das der dir nen Sonderpreis macht. Wo dran soll der noch verdienen wenns nicht grad ein guter kummpel ist von dir?

Das der Geld verdienen muss ist mir klar, aber nen schnöder 08/15-Metalliclack für ne Motorhaube haben von denen die ich angefragt habe auch gleich mal 2 mit 150 bzw 200€ berechnet. Verglichen mit den Gewinnspannen wird das Bier auf dem Oktoberfest ja verramscht.
 
Gutes Angebot?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Kleinwagen für mich mit den üblichen Kriterien. Guter Zustand, wenig Verbrauch, Platz für 1,95 große Menschen, usw...
Daher wollte ich mal fragen ob ihr dieses Angebot i.O. haltet.

Code:
Preis:

3.990 EUR
Kraftstoffverbr.
Kraftstoffverbr. kombiniert: Info ca. 5,6 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 7,2 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 4,7 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: ca. 135 g/km
Daten
59.980 km, Hubraum: 973, 43 kW (58 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 2, Benzin (E10-geeignet), Getriebe: Schaltgetriebe, Front- und Seiten-Airbags, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 12/2001, Klimatisierung: Klimaanlage, Herstellerfarbbezeichnung: Nocturnoblau metallic , Verfügbarkeit: Sofort
Ausstattung
ABS, El. Wegfahrsperre, Garantie, HU & AU neu, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung
Fahrzeugbeschreibung:

    Aktive Kopfstuetzen, vorn
    Sitzhoeheneinstellung, links
    Seitenairbags,Fahrer u.Beifah.
    Sitz hinten, geteilt, klappbar
    Klimaanlage
    ABS
    5-Gang-Getriebe
    3-Speichen Lenkrad
    Servolenkung, elektrisch
    Seitenschutzleiste
    Reserverad, Stahl
    Drehzahlmesser
    Service-Intervall 30.000 km
    Radio CDR 2005
    Lenkradfernbedienung Radio
    Lackierung Zweischicht
    Aluräder
    dunkel get. Seiten und Heckscheibe
Es handelt sich um einen Opel Corsa C. Der äußerliche Zustand ist soweit gut und den Preis müsste man auch noch um nen paar € drücken können. Ist kein Privatwagen sondern vom Händler, also schon gut aufbereitet und natürlich 1 Jahr Garantie.
Würde mich auf Antworten freuen.

MfG
 
AW: Gutes Angebot?

Service gerade gemacht oder steht der jetzt direkt vor der Tür. Das 20tkm Intervall ist ja fast wieder voll.

Würde mir aber den Motor mal angucken. Bei dem Alter und der Laufleistung kann man ziemlich sicher unterstellen das der fast nur kurzstrecken gesehen hat. Das macht den Motor in der Regel nicht unbedingt besser;)

Wenn der Zustand passt und du mit deiner Länge in dem Auto gut sitzen kannst sollte wenig dagegen sprechen.
 
AW: Gutes Angebot?

Ich würde das Auto schon aufgrund des schwachen Motors meiden.
Die 1 Liter Maschine läuft nicht wirklich ruhig. Und mit Klima wirst du bei knapp 60 PS ziemlich schnell am Limit sein.

Für den Preis kriegst du deutliche bessere Corsa C´s, mit mind. 75PS.
Ob der nun 60.000 oder 100.000 gelaufen hat dürfte wohl ziemlich nebensächlich sein.
 
Diesel oder Benziner?

Servus,

ich stehe gerade vor der Entscheidung ob, ich nen A180 Diesel oder A180 BlueEfficiency mir holen soll.
Also es muss eins von den 2 Autos sein (Kein Audi, BMW usw....), steht schon alles fest nur nicht ob Diesel oder Benziner.. was würdet ihr machen?
 
AW: Diesel oder Benziner?

Dafür wäre es wichtig zu wissen, wie viele Kilometer im Jahr du fährst? Grob gesagt lohnt sich ein Diesel - je nach Fahrzeug - erst ab einer Fahrleistung von 10.000 bis 25.000 Kilometern jährlich.

Und erst wenn klar ist, ob sich der höhere Anschaffungspreis überhaupt jemals amortisieren wird, kannst du auch andere Aspekte (Fahrverhalten, Wiederverkaufswert, Motorcharakter etc.) bei der Wahl berücksichtigen.
 
@punki1
4000 Euro wären mir für einen Corsa C mit dem Motor auch deutlich zu teuer, vor allem für einen 10 Jahre alten. Geht da nicht noch ordentlich was am Preis, würde ich ihn auf keinen Fall kaufen.

Ob dir die Leistung reicht, musst Du wissen, aber wie GiGaKoPi schon sagte, wirds mit angeschalteter Klima nochmal langsamer, da liegt man dann real sicherlich bald bei 20 Sekunden auf 100.
Für Stadtbetrieb und Kurzstrecke sicherlich ausreichend, für alles andere dann einfach unkomfortabel, macht imo. wenig Spaß, wenn man den Motor dauernd ausquetschen muss, um kein Verkehrshindernis zu sein.

Kleinwagensegment ist aber eh ziemlich unattraktiv finde ich, was manche noch für ihre ollen Hitschen haben wollen ist echt ein Witz. Da lieber Kompaktklasse, wenn man nicht nur in der Stadt unterwegs ist und die paar Euro mehr Unterhalt aufbringen kann.
 
Natürlich oder eventuell pulverbeschichtet, wobei mir lackieren lieber wäre da ich es selber machen kann.
 
AW: Diesel oder Benziner?

das kann ich bis jetzt schlecht sagen..werde auf jeden fall für 5 monate jeden tag ca. 60 km fahren, danach noch ka, wie oft Auto genutzt wird :)
 
@ punki : Hab so ziehmlich dieses Auto gefahren und der 1.0 er ist ein kleiner, aber sehr robuster "Rumpelmotor", er ist sehr haltbar.
Du solltest die Antriebswellengelenke prüfen, auf die Bremsen vorne und auf den Auspuff achten.

Der Corsa C ist ein sehr haltbares Auto und mit dem 1.0 er dank der kurzen Übersetzung nicht untermotorisiert.
Übersichtlichkeit ist top (ideales Stadtauto!) und die Ersatzteile sind sehr günstig.

Also wenn du den Preis noch drückst, dann kannst getrost zuschlagen, zwischen dem 1.2 er und dem 1.0 er ist leistungstechnisch kein großer Unterschied, ich bin beide gefahren und die 1.2 er Fahrer meinen ihr Motor sei deutlich stärker (ist er aber nicht) ;).
Einzig die Laufkultur ist zu bemängeln, aber die 6 L Marke kann man locker unterschreiten.

Einfach mal ne Probefahrt machen.
 
AW: Diesel oder Benziner?

Ab einer längerfristigen Fahrleistung von über 15.000km würd ich zum Diesel greifen.
Ich fahre ab 1.08. locker meine 25.000km im Jahr, allerdings nur für 1 Jahr, also lohnt sich der Umstieg trotz hoher Laufleistung nicht, wenn du etwas mehr Infos auch bezüglich der zukünftigen Entwicklung gibst, kann man mehr helfen ;).
 
AW: Diesel oder Benziner?

Also ich denk die Laufleistung wird erstmal so ca. im ersten halben jahr 8000-9000 sein, danach kommt es eben drauf an, wie es weiter geht bei mir. (Brauch das Auto für meine Bachelor Thesis zum pendeln) Das Auto sollte so für 3-5 Jahre erstmal reichen.
Kann sein ich mach danach direkt nochmal prakitkum, Master, Trainee.... ka :)
 
Tja, Händler halt, aber die haben 1. Kosten von der Garantie (200€) und 2. Spielraum :D.
 
AW: Diesel oder Benziner?

Hmmmm das wären so 16.000 bis 19.000 km im Jahr, ab da kann es sich lohnen, allerdings kommt es halt immer noch auf die Angebote am Markt an, so kann sich ein Benziner evtl. doch rechnen, wenn du einen "Schnapper" machst.

Also guck dich um, fahr probe und dann rechne mal durch (Durchschnittsverbräuche kriegst du von Spritmonitor).
 
1337Gamer schrieb:
Natürlich oder eventuell pulverbeschichtet, wobei mir lackieren lieber wäre da ich es selber machen kann.


lass es doch vergolden. warum macht man sowas bitte O_o schaut man doch eh nie hin
 
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