Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)
- Ersteller Brigitta
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Partizan
Commander
Ja, etwas schwarze Farbe drübergelaufen. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Kotflügel und Tür meinst du ... naja vorne haben wir (mein Vater und ich) die Delle wegbekommen und gespachtelt. Die Kratzer auf dem Kotflügel und auf der Tür sind im Grunde völlig weg und nur zu bemerken wenn man arg rankommt.
Wir werden dann selber die Stelle lackieren, also provisorisch, sodass es nicht sofort auffällt. Dann klebe ich noch einen Aufkleber drauf (auf beide Seiten), was gut aussieht und zusätzlich von der Stelle ablenkt.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Wenn ich dann im Herbst oder nächstes Jahr mit dem Auto in Serbien bin, lass ich die ganze Tür lackieren. Kostet dort etwa 150 €.
Das Geld was ich jetzt von der gegnerischen Versicherung bekomme, investiere ich dann dafür sowie für neue Reifen, Bremsen und Auspuff.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Kotflügel und Tür meinst du ... naja vorne haben wir (mein Vater und ich) die Delle wegbekommen und gespachtelt. Die Kratzer auf dem Kotflügel und auf der Tür sind im Grunde völlig weg und nur zu bemerken wenn man arg rankommt.
Wir werden dann selber die Stelle lackieren, also provisorisch, sodass es nicht sofort auffällt. Dann klebe ich noch einen Aufkleber drauf (auf beide Seiten), was gut aussieht und zusätzlich von der Stelle ablenkt.
Wenn ich dann im Herbst oder nächstes Jahr mit dem Auto in Serbien bin, lass ich die ganze Tür lackieren. Kostet dort etwa 150 €.
Das Geld was ich jetzt von der gegnerischen Versicherung bekomme, investiere ich dann dafür sowie für neue Reifen, Bremsen und Auspuff.
Necrol
Captain
Auf jeden Fall die bessere Investition verglichen mit nen bisschen Farbe.
Habe heute noch nen Auspuff von nem Bekannten geschweißt btw schweißen lassen. Nach über einem Jahr nicht Schweißen war dünnblech mit nem unbekannten Schweißgerät keine gute Idee. Zum Glück hatten noch 10 Schweißer Spätschicht![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Habe heute noch nen Auspuff von nem Bekannten geschweißt btw schweißen lassen. Nach über einem Jahr nicht Schweißen war dünnblech mit nem unbekannten Schweißgerät keine gute Idee. Zum Glück hatten noch 10 Schweißer Spätschicht
Dein EP braucht definitiv die Type-R Verspoilerung, so ohne finde ich wirkt der EP immer wie ein Minivan dabei ist deiner doch schon tiefergelegt oder? So sieht der EP richtig gut aus, mein Nachbar fährt einen Type-R in rot mit schwarzen Felgen. Schöner dicker JDM Muffler... die Kiste sieht schon um längen sportlicher aus als ein Serien EP. Bodykit ist schon wichtig, solange es kein GFK Gerümpel ist
Nachdem mein Kumpel mich auf die Schläge vom Auspuff angesprochen hat, habe ich es mal aufgenommen. Leider hört man es auf der Handycam nur mässig.
http://www.youtube.com/watch?v=Oum11bdK-LE
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![jdm_ep3_1212683634.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.maxrev.de%2Ffiles%2F2008%2F06%2Fjdm_ep3_1212683634.jpg&hash=1d50ce314080b168a77044743c8b4d07)
Nachdem mein Kumpel mich auf die Schläge vom Auspuff angesprochen hat, habe ich es mal aufgenommen. Leider hört man es auf der Handycam nur mässig.
http://www.youtube.com/watch?v=Oum11bdK-LE
Necrol
Captain
Hatte auch mal überlegt meine Motorhaube lackieren zu lassen. Als ich dann die Preise gehört habe darf mein Auto Stolz zeigen das es schon einige km hinter sich hat. Motorhaube vorne hat doch reichlich Steinschläge. Und nen Lackierer ist so ziemlich das einzige Handwerk das ich nicht im Bekanntenkreis habe. Zumindest keinen den ich das machen lasse![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Partizan
Commander
Ja, mein Wagen hat bereits ein Sportfahrwerk und ist tiefer. Die Verspoilerung gefällt mir auch sehr gut, nur habe ich keinen Schimmer wo ich die herbekomme. Vor allem die Seitenschweller sind super. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
@ Necrol
Lackieren ist wirklick sackteuer, aber ist halt auch ne Heidenarbeit.
@ Necrol
Lackieren ist wirklick sackteuer, aber ist halt auch ne Heidenarbeit.
Mit Verbindungen geht es eigentlich, hab letztes Jahr Motorhaube, Front, Seitenschweller, Heckschürze zwei 17" Felgensätze bei meinem Lackierer machen lassen und 600Euro bezahlt. Bei meinem roten habe ich für Front, Kotflügel, Schweller und Heckschürze auch 600Euro bezahlt. War etwas teurer da er besonders saubere Arbeit leisten sollte.
Frag mal im Maxrev Forum, da werkeln viele Honda Leute rum. Gibt bestimmt einige die ihr originales Type-R Bodykit gegen ein GFK getauscht haben und ihres nun verkaufen wollen.
Ergänzung ()
Partizan schrieb:Ja, mein Wagen hat bereits ein Sportfahrwerk und ist tiefer. Die Verspoilerung gefällt mir auch sehr gut, nur habe ich keinen Schimmer wo ich die herbekomme. Vor allem die Seitenschweller sind super.![]()
Frag mal im Maxrev Forum, da werkeln viele Honda Leute rum. Gibt bestimmt einige die ihr originales Type-R Bodykit gegen ein GFK getauscht haben und ihres nun verkaufen wollen.
Necrol
Captain
Die Preise die ich mir eingeholt habe gingen von 150-400 Euro, für ne Haube die ich gestrahlt und entfettet anliefern würde, Lacke würde ich auch mit bringen.
Da hab ich dankend verzichtet, fahr die Karre maximal 5 Jahre, eher 3 schätze ich.
Da hab ich dankend verzichtet, fahr die Karre maximal 5 Jahre, eher 3 schätze ich.
Head82
Lieutenant
1337Gamer schrieb:Mit Verbindungen geht es eigentlich, hab letztes Jahr Motorhaube, Front, Seitenschweller, Heckschürze zwei 17" Felgensätze bei meinem Lackierer machen lassen und 600Euro bezahlt. Bei meinem roten habe ich für Front, Kotflügel, Schweller und Heckschürze auch 600Euro bezahlt. War etwas teurer da er besonders saubere Arbeit leisten sollte.
übel da muss man den Lackierer extra bezahlen damit er seinen Job richtig macht? Armes Deutschland.
Necrol schrieb:Lacke würde ich auch mit bringen.
kla das der dir nen Sonderpreis macht. Wo dran soll der noch verdienen wenns nicht grad ein guter kummpel ist von dir?
Tekpoint
Admiral
Habe mal eine Frage zu KIA
Warum gibt und kann KIA 7 Jahre Garantie auf die Neuwagen geben? Ich meine 7 Jahre ist schon recht lange und wenn ich da denke wie für Einwirkungen so auf das Auto von Karosserie und Motor/Getriebe auftreten in 7 Jahren.
Dazu ist ja KIA/Hyndai auch nicht gerade eine Qualitätsfirma wie Prosche, Audi ect. jetzt.
Warum gibt und kann KIA 7 Jahre Garantie auf die Neuwagen geben? Ich meine 7 Jahre ist schon recht lange und wenn ich da denke wie für Einwirkungen so auf das Auto von Karosserie und Motor/Getriebe auftreten in 7 Jahren.
Dazu ist ja KIA/Hyndai auch nicht gerade eine Qualitätsfirma wie Prosche, Audi ect. jetzt.
Pjack
Admiral
Denke mal, dass sie eventuelle Kosten für Inanspruchnahme der Garantie durch die Bindung des Kunden an die Serviceleistungen der Vertragshändler wieder rein bekommen, zusätzlich natürlich durch die gute Werbewirkung einer so langen Garantie.
Dazu gelten die 7 Jahre halt auch nur für den Erstbesitzer, und ich denke mal, dass nur ein Teil der Leute, die sich einen Neuwagen kaufen, den dann auch wirklich 7 Jahre fahren.
Dazu gelten die 7 Jahre halt auch nur für den Erstbesitzer, und ich denke mal, dass nur ein Teil der Leute, die sich einen Neuwagen kaufen, den dann auch wirklich 7 Jahre fahren.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.