Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)
- Ersteller Brigitta
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
cartridge_case
Fleet Admiral
Mal wieder der "Problem-Skoda" ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Wie kann es sein, dass bei nicht funktionierender Klimaanlage das Auto beim Start am nächsten Tag Wasser lässt, wie der Mensch am Morgen? Was gibts noch so alles, was Wasser "produziert"?
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Wie kann es sein, dass bei nicht funktionierender Klimaanlage das Auto beim Start am nächsten Tag Wasser lässt, wie der Mensch am Morgen? Was gibts noch so alles, was Wasser "produziert"?
Delta 47
Rear Admiral
@ Head : Ich bin ein entschiedener Gegner der Finanzierungsmentalität der heutigen Gesellschaft.
Bei mir wird höchstens das Eigenheim finanziert, nicht mehr.
Ich gebe nur das Geld aus, was auf meinem Konto ist.
Das mag zwar altmodisch sein, aber ich bin damit bis jetzt immer sehr gut gefahren.
@ punki : Ach so, ansonsten kannst dir noch die Konkurrenz ansehen von Fabia, Fiesta, Yaris, Polo, Ibiza etc..
Bei mir wird höchstens das Eigenheim finanziert, nicht mehr.
Ich gebe nur das Geld aus, was auf meinem Konto ist.
Das mag zwar altmodisch sein, aber ich bin damit bis jetzt immer sehr gut gefahren.
@ punki : Ach so, ansonsten kannst dir noch die Konkurrenz ansehen von Fabia, Fiesta, Yaris, Polo, Ibiza etc..
Fanalord
Commander
das gleiche hat mein Arbeitskollege gestern Abend berichtet, seine Klimaanlage scheint auch stark Wasser zu lassen, er meinte es war dann ein Stöpsel der das Regenwasser normal ablaufen lässt dort unter dem Scheibenwischer und der war versopft und dann ist das überschüssige Wasser an der Klimaanlage runtergetopft kann also auch was anderes sein
cartridge_case
Fleet Admiral
Das absurde ist ja aber, dass die Klimaanlage gar nicht funktioniert, folglich nicht arbeitet und folglich nichts entfeuchten kann.
Geregnet hat es gestern Abend nochmal kurz und stark. Könnte natürlich sein aber das ist ja nicht das erste Mal und die letzten Male war es trocken, wenn ich mich richtig erinner.
Delta 47
Rear Admiral
@ Head : Na ja, wenn man sich ein Auto finanziert, welches man sich normalerweise nicht leisten kann und man dadurch keinerlei Ersparnisse mehr hat (bzw. nichts mehr zurücklegen kann aufgrund der hohen monatlichen Belastung), dann ist man bei der 1. Reparatur aufgeschmissen.
Head82
Lieutenant
naja wenn man sich ein Auto für 4000€ kauft, was man sich grad eben so leisten kann ist man bei der ersten Reperatur genau so aufgeschmissen ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Man muss die Reperatur halt einkalkulieren. Ob das Auto Finanziert oder Bar bezahlt wird ist Jacke wie Hose.
Ich hätte auch 4k€ gehabt. Ich wollte, oder brauchte aber ein vernüftiges Auto (wenig km, zuverlässig und zwingend Diesel) also hab ich mir eins Finanziert was weit mehr wie 4k€ kostet und 3000€ angezahlt. 1000€ hat ich über und ein vernüftiges Auto in der garage stehn. Wer steht besser da wenn eine Reperatur anstehn sollte?
Der der seine ganzen 4k€ auf den kopp gehaun hat für ein mittelmäßiges Auto? Oder ich, der jetzt Schulden hat, aber dafür ein Auto mit garantie und noch 1000€ auf der kante liegen hat?
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Man muss die Reperatur halt einkalkulieren. Ob das Auto Finanziert oder Bar bezahlt wird ist Jacke wie Hose.
Ich hätte auch 4k€ gehabt. Ich wollte, oder brauchte aber ein vernüftiges Auto (wenig km, zuverlässig und zwingend Diesel) also hab ich mir eins Finanziert was weit mehr wie 4k€ kostet und 3000€ angezahlt. 1000€ hat ich über und ein vernüftiges Auto in der garage stehn. Wer steht besser da wenn eine Reperatur anstehn sollte?
Der der seine ganzen 4k€ auf den kopp gehaun hat für ein mittelmäßiges Auto? Oder ich, der jetzt Schulden hat, aber dafür ein Auto mit garantie und noch 1000€ auf der kante liegen hat?
M
Marcel^
Gast
Ich persönlich würde mit so wenig Geld zu einem gebrauchten Kleinwagen greifen, der schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Polos, Corsas und Konsorten gibts da schon recht günstig.
M
Marcel^
Gast
Beide Schriftzüge schwarz.
Ist ja auch recht schnell gemacht.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
cartridge_case
Fleet Admiral
ich find ja dass schwarz da nicht passt... dann lieber weiß oder silber also hät ichse vorher abgeklebt^^
cartridge_case
Fleet Admiral
was ist der unterschied von gebürstet oder silber?
cartridge_case
Fleet Admiral
das rot spiegelt doch auch nicht... aber ich weß was du meinst
na gut dann bleibt wohl nur schwarz^^ wenns dir gefällt passts ja ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Commander Alex
Fleet Admiral
@Delta 47
Jop das mit der Qualität hab ich auch mitbekommen, deshalb finde ich das Auto ganz interessant ...
Das mit der Lenkung hört sich natürlich nicht so schön an, ich kann die meisten neuen Autos in der Hinsicht nicht ausstehen ich mag es etwas härter, genauso bei den Pedalen, sonst hat man meiner Meinung nach teils kaum ein Gefühl für das Auto ...
Aber na gut das werde ich mir vermutlich mal bei einer Probefahrt genauer anschauen.
Über weitere Erfahrungen und evtl. auch Alternativen mit richtig gutem P/L hätte ich auch nix dagegen, z.B. hab ich auch schon den aktuellen Corsa angeschaut wobei der mir nicht so gut vom Aussehen gefällt, wobei das für ein Auto zum auf Arbeit fahren jetzt nicht so wichtig wäre![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Jop das mit der Qualität hab ich auch mitbekommen, deshalb finde ich das Auto ganz interessant ...
Das mit der Lenkung hört sich natürlich nicht so schön an, ich kann die meisten neuen Autos in der Hinsicht nicht ausstehen ich mag es etwas härter, genauso bei den Pedalen, sonst hat man meiner Meinung nach teils kaum ein Gefühl für das Auto ...
Aber na gut das werde ich mir vermutlich mal bei einer Probefahrt genauer anschauen.
Über weitere Erfahrungen und evtl. auch Alternativen mit richtig gutem P/L hätte ich auch nix dagegen, z.B. hab ich auch schon den aktuellen Corsa angeschaut wobei der mir nicht so gut vom Aussehen gefällt, wobei das für ein Auto zum auf Arbeit fahren jetzt nicht so wichtig wäre
Delta 47
Rear Admiral
Du magst Lenkung mit Widerstand ?
Dann ist der Grande Punto nix, die Lenkung ist ohnehin schon "City und Frauenoptimiert", man kann mit dem kleinen Finger lenken (ohne Kraftaufwand!) und die City-Taste macht es noch schlimmer.
Wie man so eine Lenkung mögen kann, ist mir ein Rätsel.
Ansonsten ein durchaus empfehlenswertes Auto.
Eine gute Lenkung mit Rückmeldung besitzt zum Beispiel der Seat Ibiza, der Corsa D ist eher "Van-mäßig" und daher etwas indirekter.
Dann ist der Grande Punto nix, die Lenkung ist ohnehin schon "City und Frauenoptimiert", man kann mit dem kleinen Finger lenken (ohne Kraftaufwand!) und die City-Taste macht es noch schlimmer.
Wie man so eine Lenkung mögen kann, ist mir ein Rätsel.
Ansonsten ein durchaus empfehlenswertes Auto.
Eine gute Lenkung mit Rückmeldung besitzt zum Beispiel der Seat Ibiza, der Corsa D ist eher "Van-mäßig" und daher etwas indirekter.
Sherman123
Fleet Admiral
Diese bescheuerte City-Lenkung findet man in ziemlich vielen Fiats. (ist nicht nur auf den Grande Punto beschränkt) Das ist wirklich ein Jammer.
V
VD
Gast
Kann ich bestätigen.
Meine Tante hat auch nen Grande Punto und der hat auch diesen "City" Knopf.
Unglaublich, wie leichtgängig die Lenkung dann wird.
Rückmeldung und Gefühl ist gleich null, aber das braucht so ein Frauenauto auch nicht unbedingt.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Meine Tante hat auch nen Grande Punto und der hat auch diesen "City" Knopf.
Unglaublich, wie leichtgängig die Lenkung dann wird.
Rückmeldung und Gefühl ist gleich null, aber das braucht so ein Frauenauto auch nicht unbedingt.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.