Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ging mir auch schonmal so. bin verrutscht und hab bei 100 den 2. Gang reinbekommen. Wer Diesel fährt weis was das bedeutet ;D Bin allerdings zum Glück auf der Kupplung geblieben da ich es rechtzeitig bemerkt habe. Will mir nicht vorstellen was das geworden wäre -.-'

Ich glaub bei D Motor haben die das mal gemacht, also Rückwärtsgang bei voller Fahrt reingewürgt.
Leider finde ich das Video bei Youtube nicht.

Naja, nachdem der Fahrer mit beiden Händen irgendwie den Hebel in den Rückwärtsgang gewürgt hat, war mehr oder weniger auf der Stelle das Getriebe im Eimer. Die Antriebsachse hat dann blockiert, das Auto stand.

Hab ich auch im Fernsehen gesehen, er musste es 3-4mal probieren und beim letzten Mal ging der Rückwertsgang dann rein und das Getriebe war im Arsch :p

Den ersten Gang lege ich frühestens wieder ein, wenn ich nur noch mit maximal Schritttempo rolle, bis dahin reicht der zweite Gang locker aus.

Schon die Schaltumlenkung angesehen ?
Die ist bei den meisten älteren Modellen aus Plastik, die besseren Nachrüstteile aus Metall ;).

Schaltumlenkung?

Wusste bis gerade eben nicht mal, dass es dieses Bauteil am Auto gibt! :D

Muss ich mal guggn!

Btw...ich schalte meist vom 1.ten (sauber ausgedreht dann) direkt in den 3.ten! Ist aber iwie auch Mist! :p

Zuletzt bearbeitet:
Häufiges Opelproblem älterer Baureihen ;).

corsa c 1.0 bj: 2002 top zustand 100tkm für 2800€

ist das nen gutes angebot? oder lässt sich da noch was machen?

ich überspringe auch sehr oft Gänge, alle 6 brauch ich im Alltag sogut wie nie, meist reicht dicke wenn man mit 1-2-4-6 fährt aber was ganz nett ist das beim 6 Gang jeder Gang mir kürzer übersetzt vorkommt und man dann wenn man die Gänge mal ausdreht entsprechend flott unterwegs ist.

Kupplung hab ich auch befürchtung das die bei mir bald kommt, wenn ich an der Ampel stehe gibt es so komische Geräusche und die Drehzahl verändert sich manchmal bisschen, und auf der Autobahn hatte ich letzt bei 140 das Gefühl die rutscht als ich das maximale Drehmoment nutzen musste um zu Überholen. War dann ne ganze Weile so das die Drehzahlen gestiegen sind aber der Tacho fast nicht und dann auf einmal gabs es richtig Schub und der Tacho ist schnell hochgegangen

Mit einem 6 Gang Getriebe ist man aber eher langsamer als mit einem 5 Gang Getriebe, da man einmal mehr schalten muss. Da hilft auch das kürzer Übersetzt nicht viel ;)

Deine komischen Geräusche an der Ampel können auch vom Zweimassenschwungrad kommen. Ist bei mir auch schon länger defekt. Vor allem im Winter merkt man das sehr. Ist ne Krankheit bei den TDI´s.

MFG

Heut hab ich mich mal derbe blamiert. Hab meinen neuen Roller vor nem großen Stein geparkt. Als ich dann wieder losfahren sollte, hab ich mich halt draufgesetzt und den Motor gestartet. Dumm wie ich war, habe ich den Roller natürlich nicht runtergebockt. Das habe ich dann getan, indem ich mein Gewicht nach vorne gebracht habe, wodurch ich aber irgendwie den Gashahn gedreht habe. Bin voll gegen den Stein geschossen. XD

Aber zum Glück kein Schaden am Roller und an mir, nur peinlich weil es einige Leute gesehen haben. XD

Hab heute einen Schnappschuss vom MX3 gemacht, ihr müsst bedenken es ist ein Frauenauto und darum noch nicht wirklich fertig :) Aber find das schon ganz ok...

Ist das der MX-3 mit dem V6 ?
Finde den aber schon etwas zu stark gemacht optisch...

1337Gamer schrieb:
Fullquote entfernt!

Hmm, Räder viel zu klein und deutlich zu weit drinnen, finde das Bodykit für die Fahrzeuggröße auch übertrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ killray -...

du glaubst doch nicht wirklich das das die alltagsfelgen sind :D :D

das sind stahlfelgen und ich weis das gamer , keine stahlfelgen auf dem auto sonst montiert hat bzw. seine freundin ... also keine angst mit anderen felgen sieht das noch anders aus .. ^^

Dieser Kupplungstest (Handbremse und dann versuchen im 2. anzufahren) ist imho komplett assig, wenn man den zehn Mal macht, ist die Kupplung sowieso im Eimer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben