Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)

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Danke, habe mich glaub ich undeutlich ausgedrückt habe das KFZ Kennzeichen auf meinen Dad reserviert, habe aber die Nummer natürlich, reicht die Nummer, damit ich mir das Kennzeichen holen kann?

Danke
 
Moin,

da ich aus meinem Auto 0 Übersicht habe aber oft sehr eng einparken muss, was zur Zitterpartie wird, wollte ich mir eine Einparkhilfe nachrüsten.
Meint ihr sowas billiges ist ausreichend für meine Bedürfnisse?

Muss nicht mal die Distanz anzeigen, ein Piepsen, das ansteigt, würde schon reichen.

http://www.amazon.de/Einparkhilfe-m..._1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1305499465&sr=1-1

http://www.amazon.de/Longhorn-PDC3-...4?s=automotive&ie=UTF8&qid=1305499465&sr=1-14

http://www.amazon.de/Lescars-Einpar...8?s=automotive&ie=UTF8&qid=1305499694&sr=1-48
 
naja habe damit eig keine erfahrung aber wenn dann würde ich zum ersten link greifen. da gibt es wenigstens 2 gute bewertungen.

aber eig. braucht man das ja auch nicht wirklich :/
 
@ Partizan : Du bist noch kein modernes Auto, wie den Megane 3 Türer o.ä. gefahren, oder ?
Dein Auto ist dagegen ein Meilenstein der Übersichtlichkeit ;).
Einparkhilfe nachrüsten würde ich nicht tun, sieht schnell nach Bastelarbeit aus !
 
ist auch so.
Es ist nicht so, dass das bei neuen autos luxus ist. Sondern viel eher bei neuen Autos auch wirklich nötig :D
 
@Partizan habe bei mir im Auto so eine "billig" Lösung verbaut, kostet bei Conrad ca. 30€. Funktioniert eigentlich tatellos, auch wenn die Sensoren ein wenig träge reagieren aber für den Preis eigentlich Top!
 
Was ist das eigentlich für ein Mercedes?
mercedes.png


Soweit ich weiß sieht der SLS AMG anders aus...

Grüße
 
Alles klar, danke euch. Ich werde aber eher nicht das Erste nehmen, weil ich diese hässliche Anzeige da nicht im Auto haben will.^^

Und naja, stimmt schon, neuere Autos sind noch schlimmer. I hate it. :D
 
Motorschaden durch Riss des Zahn- und Keilriemens?

hi

was ist das für ein kostenaufwand bei einem Volkswagen T4 wenn der schaden vorliegt und was ist das genau passiert ?

Motorschaden durch Riss des Zahn- und Keilriemens,
 
AW: Motorschaden durch Riss des Zahn- und Keilriemens?

Diesel oder Benzin und was für ein Motor genau (Motorkennbuchstaben)? Und selbst wenn wir das wissen, kann erst nach zerlegen des Motors ein (genauer) Kostenvoranschlag gemacht werden. Mal an einen gebrauchten Motor gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Motorschaden durch Riss des Zahn- und Keilriemens?

Der Zahnriemen steuert die Nockenwelle und die Ventile, wenn der Zahnriemen reisst, hauen die Ventile im schlimmsten Fall in den Motor oder sogar dadurch. Hier kann von einem kleinen Schaden - Erneuerung der Dichtungen - bis hin zum Totalschaden, Ventile schiessen durch die Motorhaube (sieht geil aus), alles passieren.

Es ist eine sehr sorgfältige Prüfung notwendig, um sagen zu können wie schwer Dein Wagen / Motor beschädigt wurde.

Gleich einen AT-Motor würde ich nicht erwägen - meist bleibt es doch dabei, dass ein Motor einfach nur überholt werden muß bzw. Ventile erneuern und Zylinderkopf planschleifen!

edit: Habe in den 80ern bei Ford gearbeitet - passierte da jede Woche.......
 
Schalte meine PDC-Sensoren mittlerweile Reflexartig ab. Nervt einfach wenn man an einer engen Kreuzung steht und bei dicht vorbeifahrenden kurz das Gepiepe losgeht. Kann ohne die DInger auch auf 20cm einparken, Auto ist zum Glück recht übersichtlich.
Nehme ich den neuen Astra meines Schwagers als Vergleich will ich aber auch kein Auto ohne haben. Die Karre ist ja insbesondere nach hinten raus ne Katastrophe was die Übersicht angeht.
 
was soll eigentlich überhaupt dieser trend dass die karren immer unübersichtlicher werden? das nervt mich total, wenn ich nämlich irgendwann mal wieder ne karre haben will, dann wirds wahrscheinlich eine von denen...
 
Lukas, ich schätze mal den größten Anteil an breiteren A,B, C, usw-Säulen und der damit einhergehenden Unübersichtlichkeit ist dem Sicherheitsaspeckt geschuldet. Wenn ich eine Steife Fahrgastzelle haben möchte muss ich das über entsprechende Profilgeometrien, Materialien usw erkaufen.
Dazu sollen überall noch Airbags sitzen und akkustische Dämmung hat man auch nie zuviel.

Bei den Autos früher war man ja zufrieden wenn das Dach trotz Dachbox drauf nicht runter kam. Zugegeben, das ist jetzt ganz leicht übertrieben :D
 
Necrol trifft den Nagel auf dem Kopf. Hab letztens einen Artikel in der Auto Motor Sport gelesen.
Es ging dabei um die "Spritsparzwerge" von Opel und VW, und habe mich leicht erschreckt, dass der Corsa D gegenüber dem B gleich mal 200kg schwerer ist. :eek:
 
ja nur warum übersichtlichkeit?
ist ist ja eine design-frage, dass die heckscheibe gefühlt 20cm² groß ist und früher locker 1m² groß war.
 
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