Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist halt auch alles eine Frage des Designs. Umso verschnörkelter und extremer es wird, desto weniger sieht man auch und desto weniger Platz ist in der Regel auch im Innenraum.
Die Fensterpartie wird imo. gerade hinten rum immer niedriger, sind natürlich alles cm, die dann beim rückwärts Einparken fehlen.
Was ich lustig finde, sind die winzigen Scheibenwischer, die viele neuen Autos hinten haben, sowas hatten Oberklassewagen früher auf den Scheinwerfern. :D
Dann stehen bei den meisten neuen Autos die Heckscheiben fast direkt über den Hinterrädern und möglichst senkrecht, so dass es bei schlechtem Wetter die ganze Zeit die eigene Gicht dagegen haut und man hintenraus gar nichts sieht, wenn man nicht den Wischer auf Intervall hat.
Das mag ich sehr an meinem Wagen, einmal drüber gewischt, und wenn ich nicht langsamer als 40 fahre, wird die Scheibe nicht mehr nass.

ich brauch ga keine sicht durch die Heckscheibe. Zum Parken schau ich eigentlich nur in die Seitenspiegel. Wie lang mein Auto ist hab ich dann einfach ausprobiert. Einfach ma nach dem Parken austeigen und gucken wieviel platz man noch hat und dann beim nächsten mal nen stück weiter fahren :)

Bei meinem erstem Golf2 bin ich einfach ganz langsam so weit gefahren bis es nicht mehr ging ^^

Herrlich so eine dicke plastik front und heck stoßstange...da passiert nix ^^

nachrüsten würd ich sowas nicht. Evt. das orginale aber nicht so ein billig kram. Wenn das dann auch noch träge reagiert kann man sich ja ga nicht drauf verlassen...da verlass ich mich lieber auf mich selbst.

Auto mit Fahrspaß?

Hi,

sind hier Leute die sich auf dem Automarkt ein wenig auskennen?

Ich hab zur Zeit einen Astra Benziner mit 75PS,
welcher damit untermotorisiert und zudem miserabel eingefahren ist.
Dementsprechend schwer ist das überholen und Fahrspaß hat man damit auch keinen.

Ich such ein Auto mit dem mir das fahren wieder Spaß macht,
wie mit meinem vorherigen Golf 2 mit 90PS. Der war sehr leicht und ging deshalb gut ab.

Sollte halt ein leichtes Auto mit ordentlich PS und 4 Türen (kein Kombi) sein.
Kompaktklasse reicht mir. Ein Kleinwagen möglicherweiße auch.
Viel älter als der Astra (Bj. 99) sollte es dabei aber nicht sein.
Servo, ABS, Airbags und Klima müssen sein. ESP wäre auch nicht schlecht.

Bitte keine Autos in schlechtem Zustand, hochgetunt oder welche mit 250tkm.
Und bitte keine Franzosen.

Ich fahr haupsächlich Land und Bundesstraßen außerorts.
Ab und zu Autobahn und nur wenig innerorts. Ca. 12tkm im Jahr.

Preislich würde ich nicht viel mehr als 3,5k ausgeben wollen.

P.S.: Das die Karre dann mehr Sprit braucht und teurer in der Steuer und vllt auch Versicherung ist nehm ich in kauf.

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Auto mir Fahrspaß?

dann schau dich einfach mal nach einem

audi a3 1.8T um bj 98-2002 wie auch immer einfach mal in die richtung. die gehen gut (150-180ps) und sind auch spottbillig.

für 3,5k€ kannste nicht viel erwarten aber da bekommste schon gut was für dein geld.

also mein tip ganz klar AUDI A3.

(war auch mein erstes auto damals, allerdings als 1.8 ohne T mit 125ps. war als erstes auto auch cool ;) )

Danke schonmal. An nen A3 hab ich auch schon gedacht.
Wird in der Versicherung auch in etwa auf dem Niveu des Astra liegen oder?

Hab noch vergessen dass das Auto auch bereits 4 Lautsprecher (+Hochtöner) eingebaut haben sollte.
Guter Klang wäre schön, muss aber nicht da ich eh noch Lautsprecher da hab.
Die Möglichkeit einen Doppel-DIN Receiver einzubauen wäre auch cool ;)

Auf mobile.de fangen die A3 mit 150PS erst bei knapp 5k an :(
Woher bekomm ich dann einen für 3,5k?

Zuletzt bearbeitet:

Nissan Sunny GTi, wiegt nur knapp 1100 Kilo hat einen schönen 2L Saugmotor mit 143PS. Macht mir persönlich relativ viel Spaß damit zufahren, vorallem weil die Kiste aussieht wie ein Hausfrauen Auto und dann doch relativ gut geht. :) Hat halt nur 3 Türen... als alternative könnte ich einen Nissan Primere eGT P10 vorschlagen. Hat 150PS (gleicher Motor wie im Sunny) nur eben 4 Türen und etwas komfortabler als der Sunny. Wiegt auch nur etwas mehr und bietet immernoch viel Spaß um die großen zu ärgern.

Edit:

Ich sollte deinen kompletten Posting lesen... die Kisten haben keine Airbags und fallen somit raus.

Zuletzt bearbeitet:

Volvo S40 ab Baujahr 1998 (oder 2001) mit einem der beiden Turbo-Benzinmotoren.
~160 bzw 200PS, ordentliches Auto mit ordentlicher Ausstattung und Spaß :D

Der Primera sieht gar ned schlecht aus.
Bissl prollig ala New Kids Manta aber noch ok.
Auf Airbags könnte ich vllt auch noch verzichten.

Der Fabia schaut gut aus.
Der S40 ist fast schon zu groß für meine Bedürfnisse und in meiner Region gibts leider nur einen mit 240tkm.

Zuletzt bearbeitet:

Seat Leon 20V Turbo. steht auf der Basis vom A3, dürfte billiger sein und geht wie´s Tier. Meiner hat jetzt 187k Kilometer runter und bisher nicht einen außerplanmäßigen Defekt. Hübscher als die alten A3er finde ich die Kisten auch. Für 3,5 wirds knapp, aber hin und wieder gibts da ein Schnäppchen. Günstig und mit wenig KM gibts für das Geld die 20V ohne T Variante mit 125 PS.

der 20vt geht für seine 180PS wirklich gut.
http://www.youtube.com/watch?v=Y_M7WstoC-U&feature=related

Wow :D
mobile.de spuckt mir allerdings erst welche ab 5k aus :(
Kann es sein das die Preise von mobile.de allgemein höher sind?
Ich meine bei autoscout immer deutlich niedrigere gefunden zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

also aus eigener verfahrung kann ich sagen dass die 1.8er mit 125ps nicht wirklich schlechter als der 1.8T mit 150ps gehen. von daher auch kein schlechter griff und etwas billiger.

hatte damals einen und bin den bis knapp über 200.000km gefahren. also die laufleistung war auch kein problem

was für autosuchmaschienen gibt es noch ?
kenne nur autoscout und mobile , denke das sind die 2 größten ..

das sind die größten und wirst daher wohl auch so ziemlich alles findefn was es im internet in deutschland an autos gibt.

asonsten regionale/überregnionale zeitungen oder beim sperrmüll... musst einfach mla nachsehen.

aber mobile / autoscout sind die einzigen die du im internet brauchst. oder würdest du dein auto wo anders reinstellen wenn du genau weist das jeder mobile/autoscout kennt

kp .. ebay kleinanzeigen etc. :D das wäre mir noch in den sinn gekommen ..

ich kaufe autos eh nurnoch bei händlern. ist sicherer und mit garantie.

Ich auch , aber wenn sich keiner zurückmeldet .. ich weis nicht obs chevrolet im moment soo gut geht das die einzelnen autohäuser es nicht nötig haben ein auto zu verkaufen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben