Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch mal zum Thema E10:

Citroen gibt auf alle seine Modelle ab 2000 den Biosprit frei, obwohl anscheinend die HPI Pumpe (von Siemens) beim Direkteinspritzer das Zeug nicht verträgt. Opel verbaut die gleiche Pumpe bei einigen Modellen und die haben keine E10 Freigabe. Da diese Citroen-Modelle eh schon aus der Garantie sind bleibt wohl alles am Kunden hängen.

Partizan schrieb:
@ Necrol

Warum findest du den teuer? Vergleichbare Coupes v.a. mit der guten Ausstattung kosten weit mehr ...... und BMW kostet halt immer ein bisschen Aufpreis. :)

Das empfinde ich als teuer im Vergleich zu dem was ich letztens für meinen 5er bezahlt habe.
Ist zwar kaum zu vergleichen, vor allem da mir die Laufleistung am popo vorbei geht solange ein Auto technisch gut dar steht.
530d, bj 2001, bis auf navi so ziemlich alles an nötiger und unnötiger Ausstattung drin, scheckheft gepflegt, technisch sehr gut in Schuss, 8x bereift. Fahrzeughistorie bekannt. Allerdings 228 tkm beim kauf auf der Uhr gehabt. Hat gekostet fünfeinhalb Riesen. Da finde ich 5 für nen 3er mit Benziner und vergleichsweise dünner Ausstattung als nicht wirklich preiswert.

VD schrieb:
Wovon träumst du eigentlich nachts?
Du willst jetzt hier nicht im Ernst behaupten, dass ein 75ps Civic auch nur annähernd richtung 200 kmh kommt, oder?
In Kurven mag er Vorteile haben wegen des geringen Gewichts, aber auf der Bahn ist er hoffnungslos chancenlos.
Und es ging ja um Beschleunigung.

Ich träume bestimmt nicht von einem 318i :p

Aber um mal ernst zu werfen, für mich bedeutet schnell nicht einfach nur Höchstgeschwindigkeit. Bis einer von beiden überhaupt auf 200km/h kommt muss er eh schon 3 mal runterbremsen. Aber um deine Frage zu beantworten, ein 90PS Civic EJ9 (gleicher Motor wie die 75PS Version) schafft an die 200km/h. Dauert zwar gefühlt 28 Minuten aber irgendwann mit viel gutem Zureden kommt er da hin.

Du möchtest laut deiner Aussage was spritziges... warum um alles in der Welt nimmt man dann einen 318i? Der 3er ist ansich ein schönes Auto, aber erst mit R6 und minimum als 323i. :freak:

VD schrieb:
Wenn es nicht um den Neupreis geht, um was dann?
Ist doch klar, dass der Werteverlust beim 3er deutlich höher ist, in Zahlen ausgedrückt.

Scheinbar verstehst du nicht, was ich meine.
Es geht einfach ums Image, um die Außenwirkung.

Irgendein alter 500er Mercedes kostet auch weniger als ein Golf GTI oder sowas.
Trotzdem wird der Mercedes mehr Prestige und Luxus ausstrahlen.

Ich versteh nicht ganz, was daran so schwer zu begreifen ist.

Vorallem wenn ein junger Schüler so ein Auto fährt, macht das einen Unterschied, ob er nen Golf fährt oder nen 3er BMW.

Du musst bedenken, dass viele Leute sich nicht mit Autos auskennen.
Die sehen einfach nur das VW und BMW Emblem und denken sich "BMW ist teurer".

Sicherlich wird man den ein oder anderen Schüler, der eh keine Ahnung von Autos hat, mit nem 318i beeindrucken.
Wer das nötig hat, sollte sich so ein Auto zulegen.
Wer Leistung und dabei sogar Geld sparen will, der sollte um den 318i einen großen Bogen machen.

---------------

Eine andere Frage:
Ein Bekannter sucht noch immer nach einem Audi A3.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...EXPORT&maxMileage=200000&lang=de&pageNumber=3
Was würdet ihr dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
@GigaKopi: Finde den Wagen zu teuer, da muss deutlich was gehen, da bei dem bald ein teurer Zahnriemenwechsel ansteht + Wasserpumpe etc. Dazu noch ist es Attraction wenn ich das richtig gesehen habe, also das Basismodell. Ich würde ausm Bauch raus sagen, 5000€+ der soll Tüv neu machen, dann sollte es okay gehen.

da kannste auch für mehr als die hälfte weniger meinen a3 kaufen hat natürlich mehr km und ist älter ^^ ..

was habt ihr eigentlich alle mit 3er bmw?
ich finde die karre ist einfach nur ein klischee an sich selbst.
Etwas Unindividuelleres als einen 3er kann ich mir garnicht vorstellen. Die Karre ist so ausgelutscht mittlerweile finde ich.
Und teuer dazu auch noch...

Ist Geschmacksache. Ich finde den E46 auch heute noch optisch sehr ansprechend. Die gesamte Karosse ist dynamisch, böse geformt. Wäre die Technik darin nicht schon so veraltet würde ich mir auch einen kaufen wollen.

Und bei sowas geht mir einfach nur das Herz auf <3

BMW330M-1.jpg

Habe mir jetzt heute Nachmittag den Wagen angeschaut.

Leider bin ich ziemlich enttäuscht worden. Auf den Bildern war ja alles schön und gut ... ABER:

- Eine Seite wurde komplett lackiert (Unfallschaden wohl)
- Einige hässliche Kratzer die auf den Bildern nicht da waren oder schlicht nicht erkennbar
- Motor macht ungute Geräusche
- Innen lösen sich diverse Gummis schon ab, Scheiben wackeln schon
- Fraglich ob der Wagen erst 114000 gelaufen ist, hatte 4 Vorbesitzer, Schaltknüppel ist richtig schön "ausgeleiert", Lenkung viel ZU weich etc.

-> Fail.

Man muss heute extrem aufpassen bei Privat -> Privat kauf. Viele ändern die Km Zahl.
Ich habe mal einen mit 240tkm verkauft der sah innen/aussen aus wie neu. Du glaubst nicht wie die mir die Bude nach dem Teil eingerannt haben! Das wird dann alles schön zurück gedreht und teuer verkauft!!

Darum kauf ich Autos nurnoch bei Händlern. Keine Gebrauchtwagenhändler mit Kies aufm Hinterhof sondern Vertragshändler.

ui ui ui , auch vertragshändler drehen am tacho ^^ .. wahrscheinlich nicht soviel wie ein hinterhof händler aber niemand kann mir erzählen das da nicht gedreht wird ..

das ist die idee :D ich dreh am tacho .. :D man man man ...a
ls
o neue suchanfrage :D audi a3 bj. 96 .. mit 96.000 km runter MUHAHAHA ..
naja es gibt ja welche die so dreist sind ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bourn_out91

Die Frage ist, ob er weit genug runter geht. Für Winterreifen ja auch noch mehr Aufschlag :p

Die Laufleistung ist halt ok, und das Baujahr. Ansonsten scheint es ja nicht unbedingt geplegt zu sein (er schreibt ja schon von sich aus von Kratzern). Dafür scheint er ehrlich zu sein.

Auch bei vermeintlich seriösen Händlern hat man gerade bei den Autos am underen Ende der Preisskala so bis 5000€ mittlerweile auch ganz gute Chancen nen gedrehten Tacho zu kaufen.
Vor ner Weile lief mal ne Reportage im Fernsehen darüber, da haben die PKWs diverser Fabrikate mit gedrehtem Tacho zu Vertragshändlern sowie Tüv und Dekra gebracht zwecks Wertschätzung und Begutachtung. Wenn ich mich recht entsinne war 1 Händler skeptisch weil 2 relativ neue Schlüssel bei dem Auto dabei waren, der Rest wurde für gut befunden.

Autokauf ist mittlerweile generell eine Art Glücksspiel.

marcus261287 schrieb:
o neue suchanfrage :D audi a3 bj. 96 .. mit 96.000 km runter MUHAHAHA ..
naja es gibt ja welche die so dreist sind ..

Kollege hat sich gerade so was geangelt. A4 BJ 97/98 in Rot, 65tkm gelaufen und den Rest der Zeit Hutablage für Opa gespielt. Ölwechsel, neue Reifen, die zweiten Bremsen des Autolebens und 2 Tankfüllungen um den Motor Freizublasen und gut is. Sieht aus wie aus dem Ei gepellt die Karre.

Zuletzt bearbeitet:
wenns klappt und noch günstig ist , ist doch super ;) .. was besseres konnte ihm dann garnicht passieren ..

Ach ja, ich werde mir jetzt nen Opel Astra G 1.6 mit 101 PS (Baujahr 03, 83000 KM) anschauen. Was gibts bei denen zu beachten?

Radläufe hinten auf Rost kontrollieren, sollte bei dem BJ eigentlich nicht auftreten, tut es bei manchen aber doch.
Klimaanlage auf Funktion testen, ist beim G relativ anfällig, leckt gerne mal.
Genauso sieht es beim AGR aus, das geht auch gerne mal kaputt. Generell auf Ruckeln beim Fahren achten, vor allem im kalten Zustand.
Ansonsten sind die Dinger eigentlich recht robust, gerade bei dem späten Baujahr, halt das prüfen, was man bei jedem Auto machen sollte.
Was soll er denn kosten und was hat er für Ausstattung? <- vieles kann man gut selbst nachrüsten, wenn man Spaß am Basteln hat.

Den 75PS Astra G willst nicht oder^^
Will meinen nämlich loswerden :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben