Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)

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Geht mir genauso :D
Vom Motor abgesehen ists ein gutes Auto.
Solltest dir aber gut überlegen ob du dir nen 2-türer antun willst ;)
 
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Ja, der erste sieht echt top aus.
Wobei ich sagen muss, dass er für einen Privatverkauf fast schon zu gut aussieht, da hat sich anscheinend jemand richtig Mühe gegeben. Preis wäre echt niedrig, wenn bei dem alles stimmen sollte...fast schon zu billig für die Ausstattung und Zustand, die Felgen und die Lederausstattung sind schon bald 1000 Euro wert. Gut, er kommt auch von Privat, beim Händler würden mindestens 5000 Euro drin hängen.
Achtung: lange TÜV hat der nicht mehr.

Da Euro3 da steht, hat er wohl noch den X16XEL, also den mit Seilzug. Die fressen gerne Öl, spreche da aus Erfahrung, leider kann man das bei einer Probefahrt kaum feststellen.


101 PS reisen beim Astra jetzt auch nicht die Welt, aber wirste bei ner Probefahrt ja merken, ob es dir reicht.
Ich würde mich nach dem 1,8er mit 125 PS umkucken, imo. der beste Motor im G, kaum mehr Verbrauch als der 1,6er, dafür doch gut mehr Leistung und eigentlich problemlos.
 
Servus.

Beim Zweiten würde ich fast wetten, daß der nix ist.
Im Grunde keine Beschreibung zum Wagen und die Bilder sind ein Witz.

Der Erste macht hingegen ein guten Eindruck. Sehr wahrscheinlich ein Garagenwagen, dazu Einzelgarage. Gepflegter Eindruck, innen wie außen.
Hintere rechte Seite würde ich mir genauer anschauen.
Von der Ausstattung ist der sehr Interessant, finde ich.

Worauf man beim Kauf immer achten sollte bzw. machen sollte:
Darauf achten, daß der Motor kalt ist. Ruhig mal die Kühlerschläuche anfassen und den Ausgleichsbehälter auf machen. Wenn Motor kalt, dann eine Probefahrt machen und zwar so lange rum fahren damit (also nicht im Stand warm laufen lassen), bis der Motor Betriebstemperatur erreicht hat und sich sodann der Lüfter etwa drei mal eingeschalten hat. So erfährt man, wie sich der Wagen im Kalten, Warmlaufphase und im Warmen Zustand verhält.
Dann sich eine Strecke aussuchen, die links wie rechts holprig ist.
Dann natürlich alles ausprobieren.
Ideale Bedingungen, um die Klima richtig zu prüfen, wäre, wenn es richtig heiß ist.
Wenn sie nicht geht, wäre es m.M.n. aber nur ein Grund, um den Preis etwas runter zu handeln, so auch für viele andere Mängel, die der Wagen haben kann.

Dann unbedingt fragen, wieviel Vorbesitzer der Wagen hat und dies anhand der Fz-Papiere nach Möglichkeit überprüfen.
Auch nicht verkehrt wäre, sich vorab eine Kopie zukommen zu lassen um Rücksprache, sofern nicht der Erstbesitzer der Verkäufer ist, mit den Vor-Vorbesitzer zu halten.

Die Frage nach Unfällen versteht sich von selbst und dahingehend würde ich auch genau schauen.

Auch sollte man sich den Wagen nicht Abends bei Dämmerung oder gar Nacht anschauen; nach Möglichkeit immer, wenn die Sonne scheint.

Grüßle ~Shar~
 
Danke euch schon mal. Werde eure Tipps befolgen.

Also den ersten würde ich, bei Gefallen, sofort mitnehmen, da ich one way 100 Kilometer hin habe. Finde auch dass er recht billig ist, daher rufe ich morgen mal an und informiere mich über den Zustand.
Nicht nur der TÜV kommt, sondern auch der Zahnriemen, der ja alle 60.000 KM gewechselt werden sollte bei dem Wagen.
Ansonsten gefällt er mir optisch gut, aber auf Bilder gebe ich ab heute eh nix mehr. Sind nur noch Anhaltspunkte, und 130 KM fahren für einen eventuellen Flop ist schon riskant und würde mich aufregen.

Zweitürer gefallen mir optisch viel besser, Kappoggo, ist zwar echt unpraktisch (hatte auch ein Coupe ^^) aber sieht einfach schicker aus und die Autos sind billiger.

Beim zweiten Wagen habe ich ebenfalls meine Bedenken, morgen schaue ich ihn mir mal von außen an (ich weiß wo er steht), falls er da den "Test" besteht, werde ich ihn nächste Woche auch mal probefahren, falls ich bis dahin nix anderes habe. ^^
 
Oder aller 4 Jahre den Zahnriemenwechsel, es sollte also schon der dritte drauf sein. ;)
 
Ja, der muss auf jeden Fall jetzt mal getauscht werden. Sollte auch ein Verhandlungsgrund sein. :D
 
Finde Necrol trifft ins schwarze ;) Das was nicht unbedingt jeder sucht ist oftmals günstig zu haben und kann doch hochwertiger bzw vollwertiger sein. So bekommt man den 530d mit dem nötigen Motor um ganz souverän auf der Drehmomentwelle zu gleiten für nen Preis der den 3er in der Tat sehr alt da stehen lässt. Wenn man dann noch bedenkt das man einen eigentlich deutlich teureren Diesel kauft mit auch noch wesentlich mehr Leistung als der benziner und dann auch noch ne ganze Fahrzeugklasse höher einsteigt dann frage ich mich schon.

Ich hab damals ähnliches erlebt auf der Suche nach einem 130PS TDI

vom Rang her gesehen:
Polo -> Golf -> Passat

der Preis zeigte jedoch in ne andere Richtung
Passat -> Golf -> Polo

Polo mit dem großen Diesel waren Bj2001-2002 für ab 8500.- zu haben. Dafür gab es Passat mit Highline die standen auch noch richtig gut da für um die 5000.- und Golf lagen in etwa dazwischen hab mir zwei angeschaut für 6500 und 7500.-

das ist etwas unverständlich denn hätte ich damals nicht auf Frauchen gehört der ein Passat viel zu lang und unhandlich war (nun fährt sie nie meinen Golf weil er ihr zu heftig Beschleunigt....) da hätt ich für unter 5 Scheine nen richtig Klasse Passat bekommen mit starkem Motor und sehr guter Austattung. Der 5er BMW ist für viele schon wieder zu alt uncool etc die Jugend steht total auf den 3er daher ist der unverhältnissmäßig teuer. Gleiches beim Audi, A6 will kaum einer haben A4 ist so dazwischen und A3 für das was er bietet sehr teuer.

@Necrol gerade als ich vom Schichtparkplatz gefahren bin ist vor mir ein 530d hergefahren muss schon sagen vom Klang her nochmal ne andere Welt als mein PD Vierzylinder, der hatte irgendwie was von Schiffsdiesel :daumen: klang einfach mächtig und stell mir vor ist ziemlich lässig damit zu fahren. Ganz anderst als mein eher brutal anreißender Vierzylinder der im Vergleich hektisch klingt und sich auch ruppiger fährt als so ein V6 und mit 230tkm war deiner ja gerademal eingefahren für nen V6 Diesel die sollten ja schon ne Weile halten
 
Wenn du aus München kommst kannst ja mal bei mir mitfahren im 6zyl Diesel von Bmw oder einfach mal zum spaß beim Händler um die Ecke ne Probefahrt machen!

Der hört sich keineswegs nach Diesel an. Der Sound von innen ist echt Bombastisch. Ich vermisse keinen Benziner mehr vom Sound. Ok ich kann keine Kinder am Straßenrand beeindrucken mit dem Sound aber die Zeiten sind eh vorbei.
 
ich finds bei meinem ja schon lustig das ein schnöder Golf von Innen so knurrig klingen kann, letzt hatte ich nen Mitfahrer der fragte ist das ein V6 Diesel ^^ zugegeben der kennt sich mit Autos überhaupt nicht aus und war wahrscheinlich etwas überrascht vom Anzug als ich bei 60 im 3. voll draufgestiegen bin. Von aussen hört man bei mir eher ein lautes Pfeiffen vom Turbo, wenn die Fenster zu sind höre ich eher ein knurrendes grollen beim Gas geben und im Stand das Trekker tok tok tok ^^ find das aber nicht schlimm klingt für nen Diesel relativ gut. Aber dieser V6 vorhin den fand ich einfach Hammer. Das war so ein tiefer Klang irgendwie mächtig und hat einfach eine sehr souveräne ruhe ausgestrahlt. Ich dachte mir noch wo ich hinter ihm hergefahren bin jetzt geb doch mal gas aber irgendwie wollte der nicht also bin ich dann irgendwann vorbei und er ist hinter mir in der Nacht verschwunden. Hätt mal gern gehört wie der Klingt wenn er aufmacht aber da sieht man wieder die die könnten wollen nicht und so Kinder mit kleinen Motoren die sehen als das komplett rote TDI und wollen dann aber können nicht mithalten :D

Allein vom Klang her hätte ich gerne mal Erlebt wie das tönt wenn der langsam Beschleunigt. Denk von den Fahrleistungen unterscheidet er sich garnicht mal so erheblich von meinem hab grad gefunden 7,8 zu 8,4 Sekunden und bissle mehr Vmax aber denk die Art wie der seine Leistung bringt ist eine ganz andere viel unaufgeregter und lässiger ;) der A4 2.5 TDI bei dem ich letzt mitgefahren bin war dagegen ne Luftnummer, er meinte noch "nach dieser Fahrt wirst deinen Vierzylinder in die Tonne treten wollen" und dann kam nix... weder heftig Beschleunigt hat die Karre obwohl er die Gänge voll durchgerissen hat noch sonderlich doll tönte das Ding. Fand eher im Gegenteil meinen R4 wesentlich spritziger und schneller denn der schwere V6 im Bug wirkte irgendwie eingeschnürt und schwachbrüstig. Logisch hatte ebenfalls nur 150PS und sogar noch weniger Drehmoment und war sicher ne ganze Ecke schwerer das Teil.
 
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1337Gamer schrieb:
Ich träume bestimmt nicht von einem 318i :p

Aber um mal ernst zu werfen, für mich bedeutet schnell nicht einfach nur Höchstgeschwindigkeit. Bis einer von beiden überhaupt auf 200km/h kommt muss er eh schon 3 mal runterbremsen. Aber um deine Frage zu beantworten, ein 90PS Civic EJ9 (gleicher Motor wie die 75PS Version) schafft an die 200km/h. Dauert zwar gefühlt 28 Minuten aber irgendwann mit viel gutem Zureden kommt er da hin.

Du möchtest laut deiner Aussage was spritziges... warum um alles in der Welt nimmt man dann einen 318i? Der 3er ist ansich ein schönes Auto, aber erst mit R6 und minimum als 323i. :freak:

Redest du jetzt von echte kmh oder von Tachoanzeige?
Ein 90PS Auto, und wiegt es auch nur ne Tonne wie der Civic, wird nie und nimmer echte 200 kmh schaffen.
Der EJ9 1.4i S mit 90PS schafft 177 laut Datenblatt. Und jetzt ?

Man sieht dass du garnicht richtig mitliest sondern nur sinnlos deine Argumente einwirfst.
Sonst hättest du gemerkt, dass nicht ich, sondern Partizan ein Auto sucht und sich für den 3er interessiert.
Was mich betrifft, ich bin bedient, hab schon 2 Autos mit jeweils ca. 230PS :lol:

1337Gamer schrieb:
Ich frag mich ob VD das Auto für sich kauft oder doch eher für andere.

Siehe oben

GiGaKoPi schrieb:
Sicherlich wird man den ein oder anderen Schüler, der eh keine Ahnung von Autos hat, mit nem 318i beeindrucken.
Wer das nötig hat, sollte sich so ein Auto zulegen.
Wer Leistung und dabei sogar Geld sparen will, der sollte um den 318i einen großen Bogen machen.

Achja, was hast du denn mit 18, 19 gefahren?
Ich behaupte mal, dass man an einer durchschnittlichen Deutschen Schule (Gymnasium) in der Oberstufe mit einem 318i sicherlich zum oberen Drittel gehört, was Marke, Prestige aber auch PS angehört.
Bei solchen Sprüchen könnte man ja meinen die Schüler heutzutage fahren mindestens alle 200 PS und Autos ab 2008 oder so.

LukasKnapstein schrieb:
was habt ihr eigentlich alle mit 3er bmw?
ich finde die karre ist einfach nur ein klischee an sich selbst.
Etwas Unindividuelleres als einen 3er kann ich mir garnicht vorstellen. Die Karre ist so ausgelutscht mittlerweile finde ich.
Und teuer dazu auch noch...

3er als unindividuell bezeichnen aber dann Golf, etc. empfehlen.
Da fehlen einem die Worte.

bennyyy schrieb:
Ok ich kann keine Kinder am Straßenrand beeindrucken mit dem Sound aber die Zeiten sind eh vorbei.

Darum gehts doch garnicht.
Es geht darum, an einem schönen Sommerabend die Musik auszumachen, Fenster runter und dem schönen Klang eines sonoren V6, R6, V8, V10 oder was weiss ich was zuzuhören.
Das kann mit nem Diesel nunmal vergessen.
Innen klingen die mittlerweile nicht schlecht, zumindest von BMW, aber hintenraus klingt Diesel immer scheisse. Ist zumindest meine Meinung.
 
warum wollen eigendlich alle immer mehr ps ?

75 reichen doch auf ein vernünftiges gewicht , hauptsache es bringt einen von a noch b .. oder seh ich das falsch ^^
 
marcus261287 schrieb:
warum wollen eigendlich alle immer mehr ps ?

75 reichen doch auf ein vernünftiges gewicht , hauptsache es bringt einen von a noch b .. oder seh ich das falsch ^^

Kann dich beruhigen, siehst du falsch. 75PS "reichen" möglicherweise bei einem Motorrad mit 100kg.
Fahrspaß mit nem Auto und 75PS ist was andres. Macht zwar auch Spaß, aber mit ner zwei vornedran ist der deutlich höher :D
 
@marcus261287: Sehe ich auch so, besonders wenn man viel Dörfer oder Städte fährt, da hat man nur unnötig noch mehr Verbrauch und kann die Leistung eh so gut wie kaum umsetzen außer mal kurz für Beschleunigung um auf zu holen.

Deswegen würde ich auch kein Auto wie den Lamborghini Aventador mit 700 PS holen wenn ich nicht mal auf die Autobahn darf am Tag^^ oder ein Bugatti aus den Hause VW AG
 
was fahrspaß ? wo willste fahrspaß ? auf öffentlichen straßen .. ist doch eh meist begrenzt das tempolimit .. und ansonsten auf ner rennstracke , brauchste mit 150 ps auch nicht fahren ..

in meinen augen ist es ehr sinnfrei .. eine höhere ps zahl zu haben ..

ich kauf mir nur ein auto mit mehr ps wegen sicherheitsrelevanten sachen wie zb. überholvorgang der vllt. falsch eingeschätzt wurde und dann muss man vllt. mal draufdrücken um noch vorbei zu kommen oder eben den vorgang abbrechen .. aber wegen fahrspaß kauf ich mir kein auto mit mehr ps ..

auch der 75pser läuft seine 170 kmH auf der autobahn .. ( wenns kein schwergewicht ist ) ..

aber wer die straße benutzt um sein fahrspaß auszuleben .. naja ich weis nicht , das ist der falsche ort dafür !
i
ch muss sagen mein audi mit 101 ps hat mir vollkommen ausgereicht und davor der nissan mit 90 ps auch .. sowie andere autos .. aber naja egal ^^a
ch
ps.: mein neues auto ist beim händler eingetroffen :D nun muss ich nurnoch das teil abholen .. aber der audi muss eben davor weg sein zwecks höherer anzahlung ..
 
VD schrieb:
Redest du jetzt von echte kmh oder von Tachoanzeige?
Ein 90PS Auto, und wiegt es auch nur ne Tonne wie der Civic, wird nie und nimmer echte 200 kmh schaffen.
Der EJ9 1.4i S mit 90PS schafft 177 laut Datenblatt. Und jetzt ?

Tacho natürlich, wobei der EJ9 vom Kumpel seine echten 200km/h laut Navi gepackt hat. Aber der war auch nicht ganz Serie und hatte knapp über 105PS.

VD schrieb:
Man sieht dass du garnicht richtig mitliest sondern nur sinnlos deine Argumente einwirfst.
Sonst hättest du gemerkt, dass nicht ich, sondern Partizan ein Auto sucht und sich für den 3er interessiert.
Was mich betrifft, ich bin bedient, hab schon 2 Autos mit jeweils ca. 230PS :lol:

Hast Recht, mir ist entgangen das nicht du derjenige bist der sich das Auto holen will. Mein Fehler...

PhreakShow schrieb:
Kann dich beruhigen, siehst du falsch. 75PS "reichen" möglicherweise bei einem Motorrad mit 100kg.
Fahrspaß mit nem Auto und 75PS ist was andres. Macht zwar auch Spaß, aber mit ner zwei vornedran ist der deutlich höher :D

Seh ich ähnlich, also 150PS bei einem leichten müssen es schon minimum sein. Mein nächstes Auto soll auf jedenfall an der 300PS Marke kratzen.
 
@marcus261287: Ich fahre auch mit mein Nissan der 1,5Tonn wiegt konstante 160km/h auf der Autobahn mit 75 PS. Und mehr werde ich persönlich auch nicht fahren da mit ein 6 Gang fehlt, der Benzinverbrauch ist eh schon sehr groß bei 160KM/h deswegen kommt dieses auch nur Abschnittsmäßig auf der Autobahn vor.
 
ich meine wenn frei ist fahr ich auch meine 200 auf der atuobahn , aber nur wenn frei is und keine gefährdung andere ist ..


ein 300 ps auto im normalen straßenverkehr finde ich persönlich nicht so der bringer ..

die sollten nicht nur für fahranfänger die 75 ps grenze einführen sondern auch ne ps grenze für deutsche straßen .. aber jeder denkt da anders ^^
 
@marcus261287: Was Fahranfänger angeht finde ich die Idee sehr gut, bin ich selber auch noch nie drauf gekommen
Aber wie meinste das mit deutschen Straßen und PS Grenze ?
 
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