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220px-Opel_Vectra_rear_20080222.jpg

Vectra2.jpg


http://upload.wikimedia.org/wikiped...80222.jpg/220px-Opel_Vectra_rear_20080222.jpg
http://www.gebrauchte-ersatzteile.de/Vectra2.jpg

sieht doch richtig geil aus? finde ich schon
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, wenn ich das lese kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen.
Sorry, aber du suchst ein relativ billiges Auto bei sehr hohen Anforderungen, sagst auch noch, dass du ihn ok findest, und nimmst ihn aber trotzdem nicht, weil dir irgendeine total anfällige Alfa-Karre besser gefällt?

Dann wünsche ich dir auch nicht unbedingt Glück bei der Suche, deine Anforderungen sind in diesem Falle eindeutig ZU hoch.
 
Danke für die Links. Von den beiden gefällt mir der Vectra besser, welche Vorteile bietet der Corsa außer dem geringeren Platzbedarf beim Parken? Gibt es da nennenwerte Unterschiede im Verbrauch oder den Versicherungspreisen?

Edit: Ich bin dem Vectra nicht abgeneigt, da ich aber noch 2 Monate Zeit habe, versuche ich eben, Alternativen zu finden, die mir noch besser gefallen.
 
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da guckst mal, habe ich direkt einen guten gefunden.
Wenn die angaben korrekt sind, kann man sich drauf verlassen, tüv ist bis 3/2012, also sprich NICHT NEU, klingt ersteinmal schlecht, kann aber durchaus gut sein, denn viele händler "kaufen" den tüv einfach nur illegal -> kostet weniger, ist einfacher und bietet dem händler fast nur vorteile.

hinten ist eine kleine delle mit roststelle, lass die bei nem günstigen lackierer machen und du zahlst dafür 300-500€.

Und schon haste ne gute karre für 1500€ unterm strich. Klima, zentralverriegelung, ausreichend leistung.
Was will man mehr? hat sogar gute 16" alus

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtcu1w1viqjt


edit:
myst, merke ich gerade, dass ich voll die laufleistung aus den augen verloren habe, moment ich such gerade nochmal weiter, aber unter 2000 gibts da auf jeden fall noch karren die ok sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vectra hat am Heck nebem dem Opel Schriftzug aber eine durchaus größere Beule, oder bin ich blind? :p

Wenn man darüber hinweg sehen kann, scheint es ein gutes Autos zu sein.
Und das würde ich dem Corsa vorziehen, wenn längere Fahrtstrecken keine Seltenheit sind.
 
So weit ganz gut, allerdings wurde ja vorhin geschrieben, dass bereits 200.000km viel sind, wäre es dann besser, einige hundert € in einen mit weniger Km zu investieren?
 
Servus.

Weiß ja nicht, ob er Lust hat, wegen dem Wagen von Augsburg nach Zwickau zu fahren?!
Und, ganz ehrlich, bei derartigen "Händlern" würde ich auch ehrlich gesagt kein Auto kaufen.

@xStram: Inwiefern sich die beiden bei der Versicherung unterschied, musst du selber bei deiner Versicherung erfragen. Teils haben die auch ein Online-Rechner, der kann auch schon helfen. Ganz genau weiß du aber nur, wenn du direkt bei der Versicherung anrufst.
Vom Verbrauch nehmen sich die beiden wohl nicht viel, zumal der Corsa recht stark motorisiert ist. Hätte zwar damit gerechnet, daß der Corsa sparsamer ist (leicht, gut motorisiert) aber lt. Herstellerangaben nehmen sich beide nicht viel.

Grüßle ~Shar~
 
das mit dem händlern ist mir schon klar, allgemein würde ich bei autoscout nicht nach autos gucken, die karren sind da alle nicht viel besser.
Aber man kann ja auch mal in näherer umgebung suchen, ich finde der ansatz ist schon nicht verkehr.
 
Natürlich, Händler im Umkreis abklappern steht noch an, aber ich möchte eben vorher schon ungefähr wissen, in welche Richtung es gehen könnte. Danke nochmal für die Hilfe (auch wenn Zwickau etwas weit weg ist ;))
 
@ Shar

Danke dir! Finde die Felgen eigentlich auch sehr schick, das Auto gefällt mir so richtig gut. Nur muss ich mich noch an den Schaltknüppel in der Mitte gewöhnen. :D

Den Mehrverbrauch übersehe ich einfach, ich fahre eh nicht so viel und die Optik ist mir das wert. Egal ^^

Die Federn lasse ich denke ich mal drin fürs Erste, das is mir zu viel Aufwand die zu wechseln.
Die Antenne sieht gut aus aber der Empfang ist echt nicht so, gut das haben diese kurzen so an sich. Ist aber auch nicht wichtig da ich eh nur CD höre. ^^

Und was treibt dich hier in die Gegend?

PS: Wie ist das bei den Hondas, die sind ja für hohe Drehzahlen ausgelegt. Insofern sollte man doch nicht unbedingt mehr verbrauchen wenn man hochtourig fährt, oder? Du kennst dich da sicher aus!

@tekpoint

Danke dir auch! Ich denke der Verbrauch hält sich bei dem Auto in Grenzen, laut Spritmonitor liegt er bei etwas über 7 Liter - das ist vollkommen ok für ein Auto mit 110 PS ;)

Werde dann aber auch berichten wie viel meiner schluckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
godapol schrieb:
zum thema "macht nichts aus": meine derzeitige fahrleistung sind 30.000 km. ich brauche mit meinem golf4 etwa 6,2 l benzin (theoretisch, ich fahre gas)

300 x 6,2 = 1860 l
300 x 6,7 = 2010 l

differenz 150 l => 150 x 1,58 = 237 EUR im jahr! zusätzlich dann halt noch die mehrkosten pro satz, ich schätze mal 80 EUR bei 205 zu 195.



also dann sind dann ca. 20€ pro Monat. Mal die Reifen abgesehen. (80€ Kostet das nicht an Aufpreis von 195 zu 205. Hatte auf meinem Letzten Auto 205er R17 die haben gerade mal 80€ oder so gekostet. Conti. Sport oder wie die hiesen) 80€ ist nichtmal der Aufschlag den ich jetzt habe von 205 auf 255.

Aber ich gebe dir Recht. Ob nun 195er oder 205er ist dann egal und du kannst die 195er nehmen. Sind beides keine Breitreifen und haben auch optisch kaum ihre Reize. Da spart man dann wohl wirklich lieber das Geld.

Ich würde auch lieber 225er rundum fahren muss aber wegen den schönen Felgen hinten 255er R18 fahren. Und die Optik ist es mir wert. (Felgen: bmw m 193)
Im Winter fahr ich auch lieber 225er Rundum auf 17". (Würd ich auch lieber wieder 16" fahren, geht aber wegen den Bremsen nicht) naja
 
Servus.

@Partizan: Ich kaufe eventuell in der Gegend ein Wagen...wobei, vermutlich eher nicht, da ich im letzten Moment wahrscheinlich wieder geizen werde und es dann doch sein lasse.

Sofern du in der Gegend keine Probleme mit der Bodenfreiheit bekommst (wovon ich mal nicht ausgehe, da er ja nicht so tief ist), würde ich so lassen, sofern die Federn was taugen. Sieht schon besser aus und es ist nicht zu tief.

Physikalisch gesehen:
Je höher die Drehzahl, desto mehr Arbeitstakte pro Minute und desto höher der Verbrauch.
Je weiter die Drosselklappe geöffnet ist, desto mehr Last auf den Motor und damit wird mehr eingespritzt.
Wie deiner genau von den Kennfeldern und Motor abgestimmt ist und wieviel Benzin du dir dann mit einer sparsamen Fahrweise einsparst, weiß ich nicht, daher würde ich es einfach ausprobieren.
Die Mutter meiner Freundin fährt ein Jazz, der bei sparsamer Fahrweise auch merklich weniger Benzin braucht; weiß nur nicht, ob das jetzt ein 1.4er oder 1.6er ist.

Grüßle ~Shar~
 
So gerade den Meriva umgemeldet, ging erfreulich schnell ...... not.
 
haha, die witze sind eigentlich ausgenudelt, aber ich musste gerade derbe lachen :D
diese herrliche ironie dahinter XD

nun gut xStream.
Dann wünsche ich dir doch viel glück, den fehler machen viele, dass sie am anfang zu hohe anforderungen stellen. Aber beim autokauf selber wirst du denke ich früher oder später deinen liebling finden den du hütest und gern hast.
 
@Shar

Alles klar, danke dir. Ich muss den Motor ein wenig drehen, sonst kommt er nicht aus der Pötte. Ob ich jetzt mehr verbrauche ist mir letztlich auch egal ^^, wobei Hondas ja sparsam sind.

Wie siehts eig. aus, kann ich nen Zahnriemen im Internet bestellen? Mein Händler will zu viel ..

Was wirds denn für ein Auto? :)
 
wie meinst du das mit zahnriemen im internet bestellen?
den kannste eh nicht selber wechseln...
Oder willste das in einer freien werkstatt machen lassen?
 
gib mir daten von deinem wagen und ich schau mal für wieviel ich dir ein zahnriemensatz verkaufen kann ;)
 
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