Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)

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Hallo,

Ich brauche ein Auto, genauer gesagt wird es mein erstes Auto, ich dachte an etwas eher sportliches, das Auto soll Spaß machen und auch relativ gut auf der Strasse liegen.

Ich dachte zuerst an einen Lancia Delta integrale, weiß jmd dazu was genaueres?

Mein Budget geht bis 10 000.
 
Zu den Kratzern in den Felgen: Die kann man normalerweise ganz gut rauspolieren lassen, danach merkt man fast nichts mehr davon.
 
es wird dein erstes auto ^^ .. heisst das du bist erst 18 oder das du schon länger fährst aber immer mit papas auto ? .

was willst du mit soner karre ?

sorry , ich persönlich wüsste besser wo ich mein geld reinstecke ..

für 10 scheine , bekommste doch schon was in richtung skyline , silvia etc.

und sogar nissan sunny GTI-R .. das geht doch in die richtung die du wolltest ;) .

aber willst dir nicht lieber nen neueres baujahr kaufen oder möchtest du unbedingt 10.000 ausgeben und dann noch am auto weiterbasteln bzw. reperarieren usw.

gti-R

skyline

silvia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim 1. Auto würde ich dazu raten, nicht gleich in die Leistungsklasse einzusteigen, erstmal Fahrerfahrungen sammeln (vor allem mal 1 Winter) und dann kann man sich ein richtiges, sportliches Auto kaufen.

Fahranfänger mit wenig Fahrerfahrung würde ich kein leistungsstarkes Auto empfehlen (egal wie "gesittet" man sonst ist, es gibt genügend, die sich um den Baum gewickelt haben).
 
das finde ich aber auch, ganz ehrlich, nissan skyline, das ist NICHTS für einen anfänger, und das meine ich auch wirklich ernst.
Die karre hat 280ps LOL das ist doch nichtmal was für den alltag.
 
die gleiche einstellung verfolge ich auch , aber wenn einer eins haben will , lässt er sich nicht durch irgendein forum davon abbringen ..

so hart es klingt .. lass ihn die 10.000 zu schrott fahren und fertig ...

ist natürlich ein vorurteil , da es nicht bei jedem so ist aber .. naja .. einstellungssache .

aufjedenfall würd ich mir nicht das holen was er vorgeschlagen hat :D
 
Schon mal an Steuern, Versicherung, Sprit und Reparatur-/Wartungskosten gedacht?
Ich würde ja schon fast dazu tendieren, den Trollalarm einzuschalten. Als Anfänger barcht man nicht +200PS sindern eher -100PS. Aber wer sich unbedingt direkt umbringen will, bitte... :rolleyes:
 
ja stimmt, den lancia finde ich auch ziemlich hässlich. Nimm nen fiat multipla XD :D

nein jetzt mal ernst, für 10000 würde ich mir kein anfängerauto holen, aber es gibt halt leute die so betucht sind, auf unserer schule kommen die ganzen reichen auch mit solchen karren an ... UND ? nichts, mit ein wenig glück hält die karre sogar ein paar jahre, muss ja nicht jeder direkt seine erste zu schrott fahren.

Aber auf jedenfall was besseres als einen Lancia :D hol dir was vernünftiges.


EDIT:
Stimmt, habe auch jetzt erst gesehen was ein "delta integrale" ist, nämlich ne totale keule :D
ich dachte du (also marcus) hättest einfach so willkürlich zu nem skyline geraten XD deswegen auch die harte kritik im vorpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich 10000€ mal so richtig, aber so wirklich richtig auf den Kopp hauen wollte, würde ich mir wohl auch einen katastrophal verarbeiteten Italiener aus den 90ern holen...

Im Ernst, das ist ein Auto für Liebhaber und Experten. Genau genommen ist das kein Fortbewegungsmittel, sondern ein Hobby auf vier Rädern.

Für 10000 bekommt man viele ganz hervorragende Autos, wieso soll man sich denn sowas kaufen?
 
an seiner stelle würde ich einfach mal bei autos neueren baujahres von 8000-10.000 euro schauen .. und da sollte man doch wohl was finden , auch was mit 150 ps etc.

ich finde als erstwagen 10.000 euro auch ne menge schotter ..
mein erstwagen hatte 1490 euro gekostet .. und nu kauf ich mir nen jahreswagen der 15.000 kostet .. und er fängt mit 10. als erstwagen an ..

aber ok . wie schon geschrieben wurde , mein verdienst ist kein Wunder und auch so komm ich aus einer normalen familie , aber was ist schon normal :D ..

zumindest hatte ich kein 10k für den erstwagen zur verfügung


aber er meldet sich auch noch nichtmal auf irgendwelche post .
hmm , kann ja dann nicht soooo wichtig bzw. ernst gemeint sein .. auch wenn noch nicht viel zeit zwischen den geschriebenden vergangen ist .
 
Necrol schrieb:
Zweit oder Drittauto allein für den Arbeitsweg ist wirtschaftlich in meinen Augen absoluter Schwachsinn solange man nicht irgendwas in der Größenordnung von nem Achtender als Erstwagen hat.

Necrol schrieb:
Mir ging es darum das ich bei meinem Arbeitsweg (32km einfache Strecke) ein Zweitfahrzeug der Kategorie Smart für absolut unwirtschaftlich halte da der Sprit "nicht teuer genug" ist bzw mein Auto noch zu wenig verbraucht um über solche Späße nachzudenken.

Von dir was in deinem Posting nicht die rede sondern es klang generell auf die Allgemeinheit bezogen. Man kauft ein Zweitwagen nicht zwangsläufig weil man damit Sprit sparen will, sondern weil man teilweise das Erstfahrzeug nicht dazu missbrauchen will massig Kilometer runter zu spulen. Zumindestens ist bei mir das der Fall, da fahre ich längere Strecken lieber mit dem Alltagsauto wo es mich am Ende nicht stört wenn ich 1000 Kilometer mehr auf dem Tacho habe.

Dein Posting klang einfach so, dass sich ein Zweitwagen nur dann lohnt wenn der Erstwagen viele Zylinder hat. Und da bin ich persönlich anderer Meinung, aber das darf zum Glück jeder für sich selber entscheiden.

AdrianoNo1 schrieb:
Hab mal schnell ne Frage bezüglich eines Teils vom Querlenker, welches ich bräuchte:

Das Teil nennt sich "Traggelenk"

LukasKnapstein schrieb:
das finde ich aber auch, ganz ehrlich, nissan skyline, das ist NICHTS für einen anfänger, und das meine ich auch wirklich ernst.
Die karre hat 280ps LOL das ist doch nichtmal was für den alltag.

Der kleine Nissan Skyline der R33 Reihe hat nur 130PS und einen 2L Motor ohne Aufladung. Du meinst den GTR mit dem 2.5L mit 280PS, dass ist jedoch der größe Motor. Den haben die meisten nicht, die meisten Skylines der R33 Reihe haben den 2.5L RB25DET drin, welcher "nur" 225PS hat. Damit geht der Wagen jetzt nicht so extrem gut, aber für einen Fahranfänger wahrscheinlich immernoch ziemlich viel. Wobei man das meiner Meinung nach eh nicht pauschalisieren kann/sollte.

Nissan Sunny GTI-R ist eines der genialsten Autos, die Kiste sieht aus wie ein 75PS Hausfrauewagen hat aber am Ende 220PS und Allrad. Der absoluter Sleeper... leider wie die meisten Nissans kämpft er gegen Rost.
 
Servus.
AdrianoNo1 schrieb:
€dit: Ist es das "Trag-/Führungsgelenk" !?

Yep, ist es.

bitfunker schrieb:
Wenn ich 10000€ mal so richtig, aber so wirklich richtig auf den Kopp hauen wollte, würde ich mir wohl auch einen katastrophal verarbeiteten Italiener aus den 90ern holen...

Erzähl mal, was du damit so alles meinst - ich mein, wenn du sowas behauptest, musst du ja auch Fakten liefern können, oder?

Für 10000 bekommt man viele ganz hervorragende Autos, wieso soll man sich denn sowas kaufen?

Leute, die keinen Sinn für Geschichte, Nostalgie, Flair, pures Fahren ohne SchnickSchnack und Oldtimers haben, kaufen sich so etwas nicht, das ist richtig.

Wobei ein Lancia Delta Integrale selbst heute noch sich nicht auf der Strecke, wo er zuhause ist verstecken braucht.


Grüßle ~Shar~
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt teilweise recht, ich will kein Auto was unbedingt so und so viel ps hat, sondern ein wendiges Auto, was ein gutes Fahrgefühl hat. Es müssen auch keine 10 Riesen sein, ich sagte maximal.

Es St mein erst Auto werde 18. Hab mit Führerschein mit 17 gemacht und gut Erfahrung gesammelt, automatik getestet xD, bin sogar paar Oldies gefahren um gut kuppeln zu können. Mache auch bald fahrertranning.
Mein Vater leiht mir ein mini cooper, recht altes modell zum einfahren, dieses Jahr möchte aber unbedingt meine eigene Karre noch fahren.

Was mir unglaublich gefallen hat war das go cart feeling vom mini, so etwas ähnliches such ich, ein Auto das wie gesagt Spaß macht und gut auf der Strasse liegt.
 
o mein gott, du wirst mich jetzt auspeitschen, aber hole dir für 2000€ nen ordentlichen 1.3er micra, tune den ordentlich, ziehe da gute schlappen drauf, am besten um baujahr 2000rum

Der wagen ist unendlich geil wenn man den richtig bedient.
 
Ein Mitt-90er Lancia ist kein Oldtimer. Nostalgische Gefühle kommen da selbst bei mir, der sich nach jedem Käfer, /8er oder Opel Rekord umdreht, nicht auf.
Italiener belegen im allgemeinen gerne die hinteren Ränge der Pannenstatistiken, das ist Allgemeinwissen. Bin mal einen Y10 gefahren, seit dem weiß ich wie mies es in einem Lancia aussehen kann.
Und selbst wenn er sich einen wirklich schönen und erhaltenwerten frühen und echten Integrale holen würde, was hätte er davon. Solche Autos brauchen Geld und Erfahrung zwar dauerhaft.
 
Also hast du nicht 1 Jahr Fahrpraxis und noch nichtmal durchgehend Schalter ?

Dann solltest du die richtig sportlichen Autos erstmal vergessen (das Getriebe zerlegst du dann eh :D).
Wendig, klein und spritzig, sowas findet sich vor allem im Kleinwagensegment, dort kannst du dir die üblichen Verdächtigen ansehen, besonders sportlich ist der Seat Ibiza, den fährt meine Freundin und Schaltung, Fahrwerk ist schon recht sportlich abgestimmt.

Dann gilt natürlich so jung und wenig km wie möglich.
 
warum soll er die schaltung zersägen?
solange er kuppelt beim schalten kann er schonmal nicht allzuviel falsch machen.
 
cartridge_case schrieb:

Nimm es mir nicht übel aber in der Kiste hat kein 0w30 was zu suchen. Mach 10w40 rein und die Kiste frisst auch kein Öl mehr ;) Ein 0815 Motor benötigt so ein Öl im Grunde nicht, bei mir fahren alle Autos mit 10w40 ausser den NX der bekommt 5w40 aber einfach aus dem Grund weil er 100PS pro Liter hat und mit da eine ordentliche Schmierung auch im kalten Bereich wichtig ist. Aber selbst der würde auch ohne Probleme mit 10w40 fahren.
 
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