Akula
Commander
- Registriert
- Juni 2004
- Beiträge
- 2.405
JardelBenz schrieb:Der Markt regelt das doch von ganz alleine.
Ich weiß nicht, was die Verbraucherschützer hier wollen.
[...]
Glauben diese Wichtigmacher vom Verbraucherschutz, das Amazon das wirklich machen würde?
Sind die wirklich der Meinung, das die hier den Bürger schützen müssen?
Ich finde es lächerlich.
Das krude Rechtsempfinden einiger neoliberaler Cowboys hier ist schon amüsant und erschreckend zugleich. Da verstehst Du natürlich nicht den Sinn, einer Verbraucherschutzorganisation. Weil Du einseitig Markthörig bist und nur von Dir ausgehst. Der Markt ist an dieser Stelle völlig irrelevant und er muss sich an geltendes Recht halten. Der Markt ist nicht abgekoppelt von Allem, so wie es einige Machiavelli-Jünger glauben, obwohl sie darunter schon selbst unter die Räder gekommen wären. Die freie Entscheidung ist das Eine, vor ungerechtfertigten Folgen zu schützen das Andere. Da können wir ja gleich Betrug legalisieren, schließlich stimmte das betrogene Opfer ja auch stets dem Betrug zu.
Bedient Euch Eures Verstandes und hört auf, ausschließlich von Euch auf Andere zu schließen. Der Markt ist nur ein Teil eines Staates und er ist weder komplett frei, noch steht er über Allem. Der Markt dient dem Staat und seinen Bürgern. Er zerstört sich nicht selbst, denn er ist abhängig vom Staat. Sonst wäre Somalia schon der größte Markt auf Erden.
Natürlich muss Amazon den Button bei entsprechender Rechtslage in Deutschland anpassen oder einstellen. Was glauben Sie denn?!