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NewsAMD: 20 Spiele mit Mantle-API in der Entwicklung
Star Citizen nutzt nicht die CryEngine 3 sonderen die/den Erweiterung/Nachfolger also die CryEngine: Star Citizen Forum
Das merkst du an PBR (Physically Based Rendering) wie in Ryse - Son of Rome, das ist nun kein Feature der CryEngine 3. Folglich wird die CryEngine dann auch Mantle unterstützen, auch wenn Crytek es nicht direkt ankündigt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
@Golgorod
Ok Danke für den Hinweis.
Vielleicht sollte man bei solchen Themen immer erst in die Englische Wikipedia gucken, wo drin stand das es eine modifizierte Cryengine 4. Gen nutzt und nicht wie in der deutschen Wiki die Cryengine 3^^
Was ist daran falsch bzw. worin siehst du da eine negative Wertung? Es gibt zurzeit keine unabhängigen Fakten sondern nur aussagen von AMD oder Dice. Etwas handfestes anhand dessen man beurteilen kann, was Mantle in der Praxis bringt gibt es zurzeit einfach nicht. Das muss man in einer News auch erwähnen dürfen.
Ich weiß ja nicht wie viele Finger du an einer Hand hast. Ich hab nur 5 und die reichen bei weitem nicht
Tobi4s schrieb:
Mal völlig unabhängig davon, ob nun Mantle, TressFX, PhysX, G-Sync oder Freesync.
Ihr seid doch hier alle auf einer Technikseite, weil euch Technik interessiert. Kaum kommt dann aber mal ein neues, interessantes Stück Technik, springt ihr euch an die Gurgel.
das 8kerne Cpus ausgenutzt werden ist nur ein Traum von AMD.
Die Amerikaner haben den neuen mac pro unter windows Games getestet und das Ergebnis war das cpus mit mehr kernen hatten großen fps Verlust .
So lange die software nicht richtig auf die hardware optimiert bringt keine APi oder Treiber was.