News AMD: 20 Spiele mit Mantle-API in der Entwicklung

ich_nicht schrieb:

Star Citizen nutzt nicht die CryEngine 3 sonderen die/den Erweiterung/Nachfolger also die CryEngine:
Star Citizen Forum

Das merkst du an PBR (Physically Based Rendering) wie in Ryse - Son of Rome, das ist nun kein Feature der CryEngine 3. Folglich wird die CryEngine dann auch Mantle unterstützen, auch wenn Crytek es nicht direkt ankündigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Ice-Lord schrieb:
OpenGL hat das zwar nicht mehr geschafft obwohl
die API mittlerweile so weit verbreitet ist wie noch nie.
(mobile Geräte)

OpenGL != OpenGL ES. OpenGL findet du so nur auf GNU/Linux und MacOSX. Der Rest verwendet OpenGL ES oder wie die Konsole eine eigene API.

Bei OpenGL hast du aber auch den Overhead mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
tm0975 schrieb:
für eine echte innovation mit deutlichem mehrwert ist der text ganz schön negativ!

"Neue API lässt weiter auf sich warten"
" Auf unabhängige und damit handfeste Fakten gilt es hingegen weiter zu warten."

Ohne Worte. Schade, dass die News nicht wertfrei geschrieben werden können.
Was ist daran falsch bzw. worin siehst du da eine negative Wertung? Es gibt zurzeit keine unabhängigen Fakten sondern nur aussagen von AMD oder Dice. Etwas handfestes anhand dessen man beurteilen kann, was Mantle in der Praxis bringt gibt es zurzeit einfach nicht. Das muss man in einer News auch erwähnen dürfen.
 
Legalev schrieb:
das gleiche kann ich von nvidia mit physikx behaupten.
wo spielt das super future element ne rolle?

kannst an einer hand abzählen.

Ich weiß ja nicht wie viele Finger du an einer Hand hast. Ich hab nur 5 und die reichen bei weitem nicht ;)

Tobi4s schrieb:
Mal völlig unabhängig davon, ob nun Mantle, TressFX, PhysX, G-Sync oder Freesync.
Ihr seid doch hier alle auf einer Technikseite, weil euch Technik interessiert. Kaum kommt dann aber mal ein neues, interessantes Stück Technik, springt ihr euch an die Gurgel.

Gibt halt immer Pros, Cons, Informationen und Vermutungen über die man streiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
das 8kerne Cpus ausgenutzt werden ist nur ein Traum von AMD.
Die Amerikaner haben den neuen mac pro unter windows Games getestet und das Ergebnis war das cpus mit mehr kernen hatten großen fps Verlust .
So lange die software nicht richtig auf die hardware optimiert bringt keine APi oder Treiber was.
 
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