Lan_Party94 schrieb:
Danke AMD... Wäre ich mal bei Nvidia geblieben...
und was sagt man dann zu den rtx2000 und rtx3000 besitzern in sachen dlss3??
willkommen bei der erkenntnis dass technik die man heute kauft, schon morgen nicht mehr uptodate sein kann!
schön ist das weder von nvidia, noch von amd noch anderen herstellern bei technischen produkten.
dennoch.
wenn ich mir gestern oder in den nächsten tagen z.b. einen avr receiver kaufe, soll ich dann genauso jammern dass dieser nicht hdmi2.2 unterstützt? würde ja auf der messe vorgestellt und "lässt sich bestimmt per firmware nachliefern" - oder? keine von uns weiß wie genau die technischen anforderungen lauten, will ich damit sagen.
wäre fsr3 eine kompromisslösung welche auch auf 7000er karten läuft, wäre wahrscheinlich niemand mit der qualität wirklich zufrieden und jeder würde weiterhin bemängeln das intel und nvidia das mithilfe der ki deutlich besser hinbekommen.
nun wenn man eine neue hardware designet hat und fsr mit ml aufgebohrt hat und dafür die abwärtskompatibilität nicht mehr gegeben ist, passt es nun wieder auch nicht?!
ich habe schon immer bemängelt dass hier jeder gpu hersteller sein eigenes süppchen kocht und dass entwickler immer mehr einen spießrutenlauf machen müssen um diese verschiedenen supersampling implementierungen in die games zu integrieren; (von den ganzen unterversionen von dlss und fsr nochmals abgesehen!).
eine einheitliche api tut hier dringend not! ich als spieler möchte mir keine gedanken machen ob das game nun dlss, fsr oder xyz supersampling unterstützt, sondern eine api (meinetwegen in directx oder vulkan integriert) welche hier einfach wie directx eine allgemeine versionsnummer trägt.