News AMD Radeon R9 290X mit Battlefield 4 vorbestellbar

Eine Grafikarte vorzuverkaufen??? Limitierte auflage von 8000 Stück einen Monat vor verkaufstart? Gibt es echt leute die sowas machen?

In den Vorab - Interviews wurden jedoch nicht utopische Zahlen genannt, sondern eine Preisgestaltung in Richtung der 600$ bzw. € gegeben. Daran sollte man sich dann schon halten...

Happiger Preis :eek:
Wenigstens gibts die R9 280X als Alternative oder notfalls eine 7970 GHz Edition :D
Hauptsache ich kann meine betagte 6870 nach treuen Jahren endlich in Rente schicken :cool_alt:

Wo sind eig. unsere AMD-Fanboys, die in der Karte schon zu Release die P/L-Bombe gesehen haben? Da hatte die Glaskugel wohl einen Sprung :D

QUOTE=MikelMolto;14606647]AMD bashen en, Hinweisen man kann es ja in Deutschland vorbestellen und dann eine €14234,83 Grafikkarte zeigen. Gehts noch?[/Quote]
Jedem halbwegs intelligente Menschen dürfte wohl klar sein das dieser Preis schlichtweg ein Platzhalter ist.
Jeder andere regt sich darüber auf...
Wenn ich heute 500 Grafikkarten über das Internet verkaufen kann, weil ein wichtiger pre Release ansteht, dann ist mir Schnuppe ob Feiertag ist oder nicht.
Was hat AMD mit deutschen Händlern zu tun? :rolleyes:

Mal zum Verständnis:
eine neue R9 280X ist eine langsamere Version von der 7970 Ghz - Edition?
Mantle ist kompatibel mit der aktuellen 7970 Ghz - Edition und diese Version würde auch vom Performanceschub im Dezember profitieren?
Mir gehen fast so langsam die Argumente für die 290X aus :freak:

wenn ich sehe, das die 7970 Ghz für unter 300 weggeht^^

Matze211 schrieb:
Bei dem Preis??? Ich denke, da könnte man sein Glück versuchen.
Ich "darf" mir "nur" mit hängen und würgen die 290 ohne x holen. Wenn die nicht mehr als 450€ kostet:freak:
Seit mal fast verheiratet, dann wisst ihr was ich meine.

Verstehe dein Problem nicht. Unabhängig von der Frau verdient man sein eigenes Geld. Was meine Frau meint mir mitteilen zu müssen, das macht sie. Ob ich darauf eingehe steht auf einem ganz anderen Blatt. Eher muss sie mich fragen ob etwas gekauft werden kann und nicht ich sie. :D

Matze211 schrieb:
Bei dem Preis??? Ich denke, da könnte man sein Glück versuchen.
Ich "darf" mir "nur" mit hängen und würgen die 290 ohne x holen. Wenn die nicht mehr als 450€ kostet:freak:
Seit mal fast verheiratet, dann wisst ihr was ich meine.

Da komme ich auch hin ;) - aber das sollte ja kein Grund sein das man sich keine Graka holen darf. :/

Alles nur noch albern - oder wird es nach der R9 keine neuen GraKa's mehr geben ?! :rolleyes:

da stellt man sich doch die frage.. warum nur limitiert... bf4 sollte wohl mehr als 8k interessenten anlocken, ist ja schon ein Blockbuster titel für viele.
der preis.. wird die r9 jetzt ein Titan Gegner? ich mein.. bf4 im bündle kostet maximal 60€, sonst wärs ja teurer als einzel..

und warum nur rebranding.. wollte eig. meine 7850 ersetzen, aber so wie es aussieht, kann die ja jetzt doch noch drin bleiben.. 3 jahre die gleiche gpu..gabs auch selten.. *g*

Im schlimmsten Fall ist die Karte doch nicht so leistungsstark wie gehofft und AMD weiß das und möchte jetzt durch diese Aktion viele ihrer Karten für möglichst viel Geld loswerden. Und die, die die eine Woche bis zum offiziellen Release nicht warten können machen da mit und AMD lacht sich ins Fäustchen und verkauft die Karte ab dem 15. für ein paar hundert weniger.

Und man sollte nicht vergessen, dass "290x" nicht weit von "2900xt" entfernt ist. ;)

Ruebennase schrieb:
Und da beschweren sich die Leute über die Politik von Nvidia.

Alle haben sich (zu Recht) über AMDs schwaches Marketing beschwert, das hat jetzt eingeschlagen wie ne Bombe. Alle sind se heiß auf das Teil. Ewig her, seit dem ich so nen Rummel um ne GPU erlebt habe. Also alles perfekt.:D

https://www.facebook.com/AMDGaming/posts/535192336553258
kriegt euch mal wieder ein. In anderen Foren macht man sich schon lustig über CB, weil die User die Preise der Karten als UVP sehen.
AMD hat noch nichts zu Preisen gesagt. Diese 850$ kommen von den Shops selbst und werden mit den regulären Vorbestellerpreisen wenig zu tun haben.
Wartet einfach ab...

Matze211 schrieb:
Wert ist?
Glaubst du ernsthaft, dass eine GraKa 730€ wert ist? Oder gar 1000€?
...
Meinst du wirklich, dass die Materialkosten, die Arbeitskosten und was noch so anfällt einen Preis von 730€ rechtfertigen? Ich denke nicht.
Der Wert einer Sache ergibt sich nicht aus den Herstellungskosten etc.

Der Markt (Angebot und Nachfrage) bestimmt den Preis. Und an der Preispolitik bei der GTX Titan sieht man, dass es einen Markt für Karten über 700€ gibt.

Herje was für ein Trubel :D
Bin trotzdem mal gespannt auf die endgültigen Leistungswerte der Karte bzw. wie sie sich bei aktuellen Titeln schlägt.
Vor allem Mantel wird sehr interessant. Wäre schön nach al den Jahren nVidia wieder eine starke sGPU Graka von AMD zu sehen die auch einen Vorteil gegenüber nVidias PhysX bietet.

Lächerlich, kann man nur hoffen dass sich zum final Release noch einiges am Preis tut.
Ich wollte mir eine holen, aber über 600€ geh ich beim besten Willen nicht.

Wenn nächste Woche Dienstag mehr ans Licht kommt wäre es klasse, wenn aber die NDA am 15 ausläuft nun ja dann noch länger warten, nur finde ich es wie gesagt nicht gerade schön, BF4 rückt ja mit der Karte näher, und ob AMD genug Karten produziert hat zweifel ich mal an. Also schauen Wir mal.

Zurück
Oben