Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Radeon R9 290X mit Battlefield 4 vorbestellbar
25%-19%=6% Differenz
6% von 845euro=50,7euro
845-50=795euo
795-110=685euro
---------------------
rechnen ist schon sehr schwer
tät dir vielleicht mal gut eine schule zu besuchen
Artikel-Update: AMD hat über Facebook und Twitter mittlerweile bestätigt, dass der Vorverkauf der Radeon R9 290X in einer limitierten Auflage von 8.000 Exemplaren im Bundle mit Battlefield 4 in der Variante „Premium“ begonnen hat.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Als Kooperationspartner nennt AMD die Händler Newegg (USA), Scan Computers, Overclockers UK (beide Großbritannien), Webhallen, netonnet (beide Schweden) und Center Com (Australien). Eine Aussage zur Verteilung der 8.000 Karten über die genannten Händler trifft AMD nicht, technische Eckdaten bleiben weiterhin offiziell unbestätigt.
Einen endgültigen Preis verlangen aktuell nur die schwedischen Händler mit mittlerweile 9.999 Kronen – 1.100 Euro. Beim us-amerikanischen Händler Newegg fand sich für kurze Zeit ein Preis von 730 US-Dollar (exkl. Steuern) im Quelltext der Seite. Im Shop selber können sich Kunden lediglich bei Verfügbarkeit informieren lassen.
[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Weder auf Anfragen von ComputerBase, noch als Reaktion auf die teils rüde Kritik auf Facebook und Twitter hat sich AMD bisher zum Ablauf der in der vergangenen Woche groß angekündigten Vorbestelleraktion geäußert. Durch den Verweis des Unternehmens auf die genannten Händler steht mittlerweile zumindest fest: die Angebote wurden durch AMD – auch in dieser Form – legitimiert. Auch wenn es am Ende von AMD heißt: „Wir haben noch keine Preise bekanntgegeben und werden Preise der Händler zu diesem Zeitpunkt nicht kommentieren.“
Und das ist wie immer exklusive Steuern und Zoll. Bevor dann die Heulerei wieder losgeht dass der Preis 1:1 in € umgerechnet werden würde um uns Europäer abzuziehen.
Bei dem Preis??? Ich denke, da könnte man sein Glück versuchen.
Ich "darf" mir "nur" mit hängen und würgen die 290 ohne x holen. Wenn die nicht mehr als 450€ kostet
Seit mal fast verheiratet, dann wisst ihr was ich meine.
normalerweise hätte AMD nach dieser Vorstellung ne Rote Karte verdient!
So ein Durcheinander sieht man nicht alle Tage. Wenn ich eine Vorbesteller-Aktion mache, muss doch wenigstens der Preis und die Spec´s der Karte feststehen.
Stattdessen wird man auf Twitter mit Bildchen bombardiert, auf denen die Karte gerade ihre Weltreise absolviert...
irgendwie peinlich!
Ich würde auch gerne eine Karte abbekommen, aber irgendwo im Ausland bestellen und ne Kaution zu hinterlegen find ich nicht so prickelnd!
Das Deutschland aussen vor gelassen wird, ist schon arm^^
Das ist nur was für Enthusiasten, die die Karte 1 Monat vor Marktstart haben möchten. Bei nur 8000 Karten weltweit, ist doch klar, dass der Preis weit über dem legen wird, der später angepeilt und realistisch ist.
Ich für meinen Teil werde das Geld nicht investieren, um vorab eine Karte für 1100€ zu kaufen. 729 Dollar klingen eher nach dem später angepeilten Marktpreis. Ich tippe auf irgendwas zwischen 500-650€.
Ich warte bis die HIS 7970GHz wieder unter die 300€ Marke fällt. Hab leider das letzte Mal zulange überlegt.
BF4 läuft in Ultrasettings, Reichweite 120 und Resolution Scale (SSAA) 150% bei einer minfps von ~36fps. Bei so einem langsamen Spiel sehr gut spielbar. Für SSAA 200% (Interpoliertes UHD) reicht es leider nicht, denn da liegt meine min fps bei knapp 20 nurnoch. Sollte dann aber mit Crossfire super machbar sein.
Anscheinend ist Deutschland nicht so sehr interessiert, wie die Genannten. Ich kann es sogar verstehen, warum AMD das Angebot nicht hierzulande macht.
Deutschland hat numal die meisten und lautesten Nörgler.
Naja bei solchen Preisen können die in Bundle gerne behalten da kauft man lieber später lieber einzeln solche limitierten Auflaugen sind nach 2Jahren genau so wenig wert wie die normalen Grafikkarten.
Dennoch schon seltsame Aktion, dachte schon das es wenigstens einen Händler in DE geben würde, also wieder warten auf den 15 für genauere Infos, wenigstens werden am 8 die kleinen vorgestellt, also war der 3 Ok Grafikkartentechnisch fürn Ar...h.
Also das ist doch ein Witz was AMD hier abzieht. Vorbestelleraktion schön und gut, aber ohne irgendeinen Anhaltspunkt (nicht mal die technischen Spezifikationen wurden offiziell bekanntgegeben)?!?!
V.a. wird der Preis zu dem Zeitpunkt, an dem man die Leistung wirklich braucht (wenn ordentliche Cross-Plattform-Titel von Xbox One & PS4 auf den PC kommen) deutlich nach unten gegangen sein.
Wozu also die Aufregung, die aktuellen Preise sollen uns doch nur zeigen, dass AMD sich leistungsmäßig endlich auf einer Höhe mit der Titan sieht. Bei einem Preis von ~500 Euro würde doch schon jeder im Vorfeld nörgeln, dass Nvidia nicht geschlagen werden kann.
Vllt. mal differenziert über das Thema nachdenken, dann ist die Welt auf einmal garnicht mehr so unverständlich...
Schon mal drüber nachgedacht dass die karte wirklich den Preis wert ist und die Titan überflügeln könnte?
Persönlich glaub ich es zwar nicht aber die Möglichkeit besteht immerhin...
Wert ist?
Glaubst du ernsthaft, dass eine GraKa 730€ wert ist? Oder gar 1000€?
Natürlich nicht!
Aber wenn sich 2! Hersteller einen kompletten Markt teilen, dann hat das nichts mehr mit wert zu tun.
Meinst du wirklich, dass die Materialkosten, die Arbeitskosten und was noch so anfällt einen Preis von 730€ rechtfertigen? Ich denke nicht.
Aber was will bzw. was kann man da machen?
Genau, nichts!
Ausser es entsteht ein weiterer, der sich nicht mit denen an einen Tisch setzt um die Preise "anzupassen" (abzusprechen hätt ich beinahe geschrieben).