News AMD Radeon R9 290X mit Battlefield 4 vorbestellbar

G2xPQRmHnT schrieb:
Gerne hätte ich ein paar Grafikkarten vorbestellt.

Leider nirgendwo zu normalen Preisen zu kaufen.

Die schöne Antwort von AMD: @amd_roy: @AMDRadeon UK https://www.facebook.com/photo.php?....84134858348.80673.84001713348&type=1&theater und keine Links für Deutschland oder andere Länder.

Also ich hab mir heute auch irgendwie mehr vom Tag erhofft xD Ich dachte am 3. Oktober wird man sie überall vorbestellen können stattstessen kann man sie zu Mondpreisen bei schwedischen Stores kaufen die nicht einmal nach Deutschland liefern :(

An eurer Stelle würde ich dich erstmal abwarten wie bf4 mit euer aktuellen konfig läuft, bevor ich da irgendeine ohne Specs angegebene Grafikkarte samt Spiel kaufe.

Beschwere Dich bei Helmut Kohl! Seinetwegen ist heute Feiertag.

SKu schrieb:
An eurer Stelle würde ich dich erstmal abwarten wie bf4 mit euer aktuellen konfig läuft, bevor ich da irgendeine ohne Specs angegebene Grafikkarte samt Spiel kaufe.

Schön für dich. Aber ich glaube der sich so eine karte kauft weiß von vornherein das er ne neue braucht.

Die speccs brauch ich nichma wissen wenn die gerüchte küche so stark brodelt stimmt es auch!

@Trolllunger: Muss jeder für sich entscheiden. Es gibt genug Leute, die den Kauf einer Titan für unnötig halten bzw. gehalten haben.

Auf Gerüchten basierend eine Grafikkarte ohne genaue Specs vorzubestellen, auf diese Idee muss man aber erstmal kommen. Eines hat AMD auf jeden Fall schon geschafft: Publicity ähnlich ihrer 5GHz-Gurke.

Tut mir Leid
da ist mir aber ein blöder Fehler passiert,
schande über mein Haupt
:heul:

man man "fanboy" ach wie ich das wort hasste ich hasse es so sehr man glaubt es kaum daher lasst es doch bitte sonst findet dieses hässliche wort noch seinen weg in den duden , es sollte doch jedem klar sein das es im ersten moment bis diese karte lieferbar ist der preis nur ein platzhalter ist und auch wenn es zu dem preis kommen sollte was solls

1. spiele laufen auch mit anderen karten 2. es zwingt einem keiner die zu kaufen 3. dann ist das nun mal so der preis ich komme gerne zu jedem nach hause der es will und räume dessen bude vom überteuerten schnickschnak aus verbrenne dessen ziegaretten , verbiete wochenend diskos was auch gern mal 100+ kostet , tausche eure autos gegen andere

modelle die genauso schnell sind aber weniger kosten usw ..........lässt sich endlos vortreiben aber motto is ja im glaushaus hocken und sofort mit steine werfen ;D

Trolllunger schrieb:
Schön für dich. Aber ich glaube der sich so eine karte kauft weiß von vornherein das er ne neue braucht.

Die speccs brauch ich nichma wissen wenn die gerüchte küche so stark brodelt stimmt es auch!

Und allein das Wissen darüber eine neue Karte zu benötigen, rechtfertigt den Kauf einer Grafikkarte, über die es weder offizielle Spezifikationen noch Tests gibt?

Sorry, aber das wäre etwas billig.

Das Beta-field 4, AMD's neue 3D-Schnittstelle, AMD Mantle (als DirectX-Konkurrenz) unterstützt, finde ich für Nvidia sehr nachteilig.
Systemnahe Programmierung wie auf Konsolen

Mantle soll die Entwicklung von Spielen für mehrere Hardware-Plattformen – sprich: Konsolen und PCs – vereinfachen und wesentlich mehr 3D-Leistung aus Grafikkarten und Hauptprozessoren quetschen, als es Direct3D schafft. Als einen wichtigen, prominenten Unterstützer zauberte AMD das schwedische Entwicklerstudio DICE aus dem Hut. Deren Frostbite-3-Engine treibt etwa das kommende Multiplayer-Actionspiel Battlefield 4 an und läuft auf DirectX 11.1 oder Mantle. Über Letzteres konnten die Entwickler viele Low-Level-Optimierungen vornehmen und bis zu acht CPU-Kerne auslasten. Battlefield 4 erscheint im Oktober zunächst für DirectX. Im Dezember soll ein Update die Mantle-Unterstützung bringen...

Die Akzeptanz von Mantle dürfte daher auch davon abhängen, ob sich bei PC-Spielen große Leistungssprünge erzielen lassen. Geht es nach Devon Nekechuk, wird die Radeon R9 290X in Battlefield 4 wesentlich schneller sein als die Geforce GTX Titan und damit "die GTX Titan verspotten". Da passt es wie die Faust aufs Auge, dass bereits angekündigt wurde, dass Battlefield 4 Mantle unterstützt.
siehe auch: "Battlefield 4 Beta auf Ultra-HD-Monitor: Die GTX Titan schwitzt"

Im Rahmen der Präsentation von AMDs neuer Grafikkartengeneration wurde auch eine enge Kooperation mit dem Battlefield-Entwicklerstudio DICE bekannt gegeben ...
als Teil des Gaming-Evolved-Programms ...

PS.
das heißt auf gut deutsch, je nach dem, welches Spiel von welchem Hartwarehersteller unterstütz wird,
wird es auf dessen Hartware (Schnittstelle) hin "optimiert", so daß die Konkurrenz "außen vor ist".

Das ist jetzt aber jetzt sehr "ungünstig" in Sachen Kompatibilität,
da der Spieler, welcher verschiedene Spiele spielt (welche von unterschiedlichen Hartwareherstellern "gefördert/auf diese hin optimiert wurden"), dann 2 PC benötigt (mit 2 verschiedenen CPU's) und 4 Grafikkarten (je PC dann wiederum 2 Graka, 1x AMD, 1x Nvidia).
Siehe u.a. TotalWar: Rome II von The Creative Assembly, Unterstützung für Haswell's DRA (Direct Ressource Access), da dieses Game (Rome II) eh schon sehr CPU-Lastig für nur einen CPU-Kern und in 32 bit (eingeschränkte Speicherunterstützung [u.a. bei d. Graka max. 3072 MB]) ist.

Die andere Hartware-"Partei" macht bei der nächsten eigenen Hardwareserie dann aus Schurheit selbiges, so ist der Käufer dann letzten Endes immer der Leidtragende.
Gibt es denn da keine Verbindlichkeiten (vertragliche Normen, Übereinkommen...), daß jeder machen kann wie er Lustig ist?

So was sollte man als Softwarekäufer/Spieler generell boykottieren, mit einem Nichtkauf so eines Games, bis dies die Hartwarehersteller (egal welcher) mal was daraus lernen.
Wäre mal interessant, wenn nen paar Mille dann in den "Sand gesetzt" wurden, da nur einseitige Unterstützung u. deshalb Abstrafung mit Boykott, sonst wird das nie was, wenn dem so ist.

Zuletzt bearbeitet:
@White_Eagle
Ganz genau so ist es und was Du da schreibst mache ich. BF4 kaufe und spiele ich einfach nicht und wenn AMD sein eigenes Süppchen kochen muss zum Nachteil von uns allen kommt AMD bei mir nicht mehr in das Haus.
Innovation ist ja eine feine Sache aber wenn, dann dürfen andere nicht davon benachteiligt sein.
Interessant ist, dass in anderen Foren in dieser Welt viele Leute auch den Kopf schütteln wenn es um AMD und Mantle geht. Wo gibt es denn so etwas? Mir setzt eine Firma die Pistole auf die Brust und sagt: Wenn Du das Spiel ordentlich spielen willst, dann kaufe gefälligst diese Hardware. Da setzt bei mir eine Trotzreaktion ein.

Wer hier meint eine Hardware vorbestellen zu müssen, die noch nicht getestet wurde, dem Wünsche ich viel Glück. Was ist denn nun gescheiter? Eine Katze im Sack für 700 Euro kaufen oder 1000 Euro für etwas ausgeben wo man weiß was man bekommt?

Verbessert mich wenn ich mich irre, aber hatte AMD nicht gesagt Nvidia steht es frei Mantle zu nutzen?

Axo? Dann wär's ja ok, wenn dem so ist, freie Verfügbarkeit für alle GPU-Hardwareentwickler über ne Unterstützung mit Treibereinbindung?

"Battlefield 4: Mantle versus DirectX versus Glide - Der Versuch einer Übersicht und Einschätzung"

PS.
jetzt ist klar, was AMD-Manager Roy Taylor mit dieser Aussage meinte:
Es wird kein DirectX 12 kommen (Update)
Diese Aussage war wohl mehr auf AMD selbst bezogen,
u.a. einschließlich der Spielekonsolen PS 4 + XBox One (mit AMD-Hardware)?
Offenbar wird dann bei künftigen Spielen, Microsoft mit DirectX ausgebootet oder wie?
Und dann noch dazu: "Valve kündigt eigenes Betriebssystem an, Steam OS"
Naja, nach dem Ärger mit Win 8.0 und dem kürzlichem "Abgang" von Steve Ballmer,
"Nachtigall, äh Microsoft, ick hör dir trapsen".

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ja alles richtig heiter werden, und dann auch noch der Preis auch wenn das natürlich nicht der finale Preis hier in D sein wird, aber AMD wird mir immer unsympathischer.

http://geizhals.de/eu/club-3d-radeon-r9-290x-club3dbf4290x-a1010467.html

BF3 fand ich im übrigen schon grottig deshalb ist mir BF4 auch völlig ralle, erst recht im Bundle Preis mit der R9 290X für 850 Euro, dann wird es wohl doch eine GTX 780 für mich werden.

MikelMolto schrieb:
Das sich hier keiner darüber aufregt, dass AMD sagt man kann ab dem 3.10. Vorbestellen aber dem ist halt nicht so. Oder kennt Ihr einen Shop in Deutschland wo man das kann?
Vorbestellen heißt ja nicht, das die Ware auch jetzt geliefert wird. Wenn das Vorbestellen schon kommentarlos verschoben wird dann ist da was ganz anderes im argen und man könnte eh nicht liefern.
Ich bin ja mal gespannt, wie das alles noch endet.
Warum soll sich jemand darüber Aufregen, nur weil du keinen Plan davon hast, dass gestern ein Feiertag war. Zudem zeigen ja die ersten Listungen in Gebieten die keinen Tag der deutschen Einheit hatten, dass es Vorbestellungen gibt und AMD genau das eingehalten hat, was sie gesagt haben.
Wenn man so deine Beiträge über AMD liest sehe ich ein typisches Verhalten. Einfach mal irgendwas erfinden um gegen AMD zu bashen.

Zum Thema:
Heute ohne Feiertag sieht man schon mal die erste Listung auf Geizhals

Wozu weg retuschieren? Der Preis ist seit gestern bekannt und zeigt nur den Mondpreis des Händlers, nicht von AMD.

AMD bashen schreien, Hinweisen man kann es ja in Deutschland vorbestellen und dann eine €14234,83 Grafikkarte zeigen. Gehts noch?
Wenn ich heute 500 Grafikkarten über das Internet verkaufen kann, weil ein wichtiger pre Release ansteht, dann ist mir Schnuppe ob Feiertag ist oder nicht.
Im Rest der Welt war kein Feiertag. Hier bei newegg.com zu sehen aber ohne Preis und ohne Möglichkeit zu ordern. amazon.com kennt die Karte überhaupt nicht.
Wenn sich ein Pre-Release verschiebt, dann kann AMD doch sagen : Sorry liebe Kunden aber wir brauchen noch ein paar Tage bis es soweit ist. Oder ist das zu viel verlangt.

Zurück
Oben