News AMD Radeon R9 290X mit Battlefield 4 vorbestellbar

Ich bin sicher, dass dieser Preis für die Vorbesteller einfach nur eine beliebig gewählte symbolische Summe ist, die mit Sicherheit deutlich über dem tatsächlichen endgültigen Preis liegt, weil der derzeit einfach noch nicht genau fest steht. Nachträglich reduzieren kann man ihn ja immer noch jederzeit. (Nachträglich erhöhen aber nicht, ohne dass die Bestellung hinfällig wird.)

Wenn ich mich richtig erinnere, lief das z.B. bei den ersten Surface-Pro-Tablets genauso.

Bis auf Weiteres gehe ich jedenfalls davon aus, dass uns AMD nicht einfach dreist angelogen hat, als sie den voraussichtlichen Preis mit 500-600 Dollar angegeben haben.

Wenn das mal kein Paperlaunch per Exelence wird...Amd schaffts immerwieder.:p

775erLover schrieb:
http://geizhals.at/eu/matrox-m9120-plus-lp-m9120-e512lpuf-a347516.html
:lol:

edit:

ich find es wirklich lächerlich das hier die leute die preise nichtmal ausrechnen können,
der Grundpreis sind auch 7299sk=845euro(schweden hat dazu nochmal 6% mehr steuern)

845-6%=795

bf4 premium kostet locker wieder 110euro(retail)
795-110
-------
685 euro

wer rechnen kann ist im Vorteil

Du bist scheinbar im Nachteil...

Wenn 845 Euro der Preis mit 25% Steuern sind, ist der Preis ohne Steuern 676 Euro und mit 19% MwSt wären das dann ca. 804 Euro... (abzüglich BF4 dann 694)

Ich finds ja persönlich auch extrem sinnvoll, eine Karte für umgerechnet 850€ vorzubestellen, dessen finale Spezifikationen nicht einmal bekannt sind und die noch nie gebenchmarkt wurde.
Wer macht sowas?

Bitte lasst die Kirche im Dorf:

Die Meldung thematisiert, dass AMD vor genau einer Woche groß damit geworben hat, dass es die R9 290X ab heute limitiert mit BF4 geben wird. Wir haben uns im Vorfeld bei AMD und Händlern in Deutschland erkundigt: weder der eine, noch der andere hatte Informationen. Das steht so in der Meldung.

Jetzt gibt es heute erste Listungen im Ausland. Der Preis ist der, der dort angegeben ist. Aufgrund der überschaubaren Anzahl der Angebote weist die Meldung darauf hin, dass die Frage, ob das nun "das offizielle Vorbesteller-Bundle von AMD" ist, gestellt werden darf. Auf Nachfrage bei AMD gibt es hierzu zur Stunde keine Rückmeldung. Die einzig offizielle Ansage bleibt damit: Ab dem 3. Oktober gibt es das Bundle!

Auf offensichtliche "Mittläuferangebote", die über 10.000 Euro kosten, sind wird nicht eingegangen. Diese Shops werben allerdings auch nicht mit derselben Grafik wie der schwedische.

Zuletzt bearbeitet:
Klick82 schrieb:
AMD würde nur Verluste machen, wenn sie die Karte für 500-600 € verkaufen, wer mit diesem Wunschpreis gerechnet- und weiterhin rechnet, kann gerne weiter träumen

ich möchte wetten, daß der größere hawaii-chip heute günstiger zu produzieren ist, als tahiti anfang 2012.

davon abgesehen, haben amd-leute in interviews schon klargemacht, daß sie den titan-preis nicht mitgehen werden.

Kauft euch doch ne Karte die im euer Budget passt und heult nicht rum weil es nicht passt.

Und ja AMD hatte etwas zeit um auf die Titan aufzuschließen, aber staub fressen wird sie sie nicht lassen ;-)

800€? totaler fail, dann kauf ich mir für mein neues system eine gtx780 und takte sie etwas hoch...
schade wollte mir eigentlich mal wieder ne AMD kaufen, aber ich bezahle bestimmt nicht mehr wie max. 500-520€

ich weiß nicht was viele haben.
wenn heute noch eine GTX 580 1279€ kostet
dann müsste man sich zuerst fragen
was für ein Shop ist das?

http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-580-superclocked-015-p3-1582-a587041.html

Aber wenn AMD meint
"wir haben nur wenige Blinde-Fanboys,
dann lass uns wenigstens diese melken"
wie bei der 1k FX, dann könnte dieser Preis "am Anfang" auch stimmen :D

Das sich hier keiner darüber aufregt, dass AMD sagt man kann ab dem 3.10. Vorbestellen aber dem ist halt nicht so. Oder kennt Ihr einen Shop in Deutschland wo man das kann?
Vorbestellen heißt ja nicht, das die Ware auch jetzt geliefert wird. Wenn das Vorbestellen schon kommentarlos verschoben wird dann ist da was ganz anderes im argen und man könnte eh nicht liefern.
Ich bin ja mal gespannt, wie das alles noch endet.

729 Dollar auf newegg.com
Noch immer zuviel!

Bei euch ist FEIERTAG. Also reg dich bei deinen Landsleuten auf, dass keiner bei euch heute arbeitet!

Gibt es eigentlich Andeutungen, dass es ein neues Never Settle auch mit den kleineren Karten geben wird? Davon würde meine Kaufentscheidung zwischen Nvidia und AMD wirklich abhängen. Eine 250 Euro Karte + BF 4 und sie haben mich sicher :) .

Es ist lustig, wie sich hier einige über einen ihrer Meinung nach zu hohen Preis auslassen, obwohl niemand genau weiss, wo die R9 290X bzgl. Performance einzuordnen ist. Abgesehen davon handelt es sich einmal mehr bloss um ein Angebot ohne offizielle Preisangabe.

Schon lustig was man hier liest :)

Der hohe preis von den stores liegt ganz einfach daran das die auch nicht mehr wissen und auf kauffreudige unwissende kunden hoffen.

ich denke die bf3 karte kommt mit 600 dollar auf den markt. Ich für meine teil werde mir 2 kaufen das steht fest. Wenn ich in DE vorbestellen könnte hätte ich es schon långst getan^^

Die leute die den preis zu hoch finden sollten sich doch bitte eine klasse tiefer umsehen. Aber bitte verschont uns hier oben mit euren geheule ;)

dergraf1 schrieb:
ich weiß nicht was viele haben.
wenn heute noch eine GTX 580 1279€ kostet
dann müsste man sich zuerst fragen
was für ein Shop ist das?

http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-580-superclocked-015-p3-1582-a587041.html

Aber wenn AMD meint
"wir haben nur wenige Blinde-Fanboys,
dann lass uns wenigstens diese melken"
wie bei der 1k FX, dann könnte dieser Preis "am Anfang" auch stimmen :D

Da hat einfach AMAZON resp. geizhals.de verkackt, die 1279€ beziehen sich auf ein komplettes System, nicht auf die GTX580...

Sorry, aber es sollen wohl stolze 64 ROP´s sein, nicht die spekulierten 44, welche eine ungerade Zahl ergäbe.
Somit sollte die Karte wohl mindestens +15% vor Titan liegen!

Zurück
Oben