News AMD Radeon R9 290X mit Battlefield 4 vorbestellbar

drago-museweni schrieb:
Wie schon in dem anderen Thred geschrieben hate ich den Preis für eine phantasie Angabe um auf sich aufmerksam zu machen , wenn die üblichen Verdächtigen dan bei uns nachziehen wird sich der reale Preis schon zeigen an 850€ kann ich nicht glauben würde nicht passen.

Erster vernünftiger Beitrag. Als ob irgendein schwedischer Dandler, der das Teil als einziger listet, hier tatsächlich den korrekten Preis angeben würde.... hier werden allenfalls Vorbesteller abgezockt, falls es keine Gutschrift zum realen Marktpreis bei Erscheinen geben wird.

Meine Güte so ist es halt - irgendwie ganz normal (leider) :p
Angenommen Apple & Co. würden ihr neues Iphone XY zwei Wochen vor offizellem Start als Limited Edition mit Zugabe XY zweifach überteuert anbieten, wäre da der Shitstorm gleich groß ... und trotzdem werden sie gekauft :D

Jeder setzt andere Grenzen wenn es um sein Hobby geht. Der eine will sofort das beste, zahlt gern mehr und schmückt sich mit dem Erkauften. Na und der andere halt nicht.

Ich gehöre zu den anderen ;)

neo-bahamuth schrieb:
Erster vernünftiger Beitrag. Als ob irgendein schwedischer Dandler, der das Teil als einziger listet, hier tatsächlich den korrekten Preis angeben würde.... hier werden allenfalls Vorbesteller abgezockt, falls es keine Gutschrift zum realen Marktpreis bei Erscheinen geben wird.

Es gibt schon 3 verschiedene Seiten die sie anbieten.

http://www.overclockers.co.uk/showproduct.php?prodid=GX-015-AM&groupid=701&catid=56&subcat=1752
http://www.newegg.com/Product/Produ...er=BESTMATCH&Description=290x&N=-1&isNodeId=1
http://www.webhallen.com/se-sv/hard...bundle_limited_edition__battlefield_4_premium

850€.

Stolzer Preis.

Da warten wir mal die Tests ab.

Ist ja nicht gerade mal Trinkgeld mMn.

Ich verstehe die Aufregung gerade nicht. Nvidia hat es mit der Titan doch vorgemacht. Gerüchten zufolge ist die R290X schneller als die Titan, da kann man so einen Preis schon verlangen. Die Karten mit 15-20% weniger Leistung gibt es dann wieder zum "normalen" Preis.

Ragna-Dracaena schrieb:
Ich hoffe doch bitte, dass die Karte keine 850€ kosten wird.

Sind in Schweden nicht höhere Steuern?
Also für 850€ können sie die Karte behalten...

Jap, 25% Mwst auf das meiste da.

Das wird wieder so ein Wunder wie bei dem FX9590 (oder wie dieses 5GHZ Monster auch immer hiess).
1-2 Monate fuer so einen Wucher anbieten und dann 3-400Euro reduzieren.

Sollte die Karte aber tatsaechlich so schnell wie eine Titan rendern weiss ich grad nicht was hier alle so weinen muessen, finde das dann durchaus berechtigt fuer die schnellste SingleGPU den zweithoechsten Preis zu verlangen.

Naja, bei der Titan kam der Test zeitgleich mit dem Lagerstand des Händlers, der die verkauft.

850€ sind nicht wenig, aber wenn man bedenkt, das AMD doch auch wissen sollte, das nicht jeder gerne mal so viel Geld für eine Karte ausgibt, und eine GTX 780 auch 600€ kostet, könnte man durchaus vermuten, das die Karte etwas unter der Haube haben könnte.

Einzige Rechtfertigung fuer den Preis, die mir einfaellt, ist:
- 290 ist die Top-Single GPU Karte
- 290x ist eine DualGPU Karte

Allerdings halte ich das fuer quasi ausgeschlossen. ;)

Das ist EIN (1) Händler in ganz Europa, und der hat einen hohen Preis...
Wenn das erstmal alle größeren Händler im Angebot haben sind das bestimmt keine 850 mehr.

Edit: Und dazu kommt, dass da auch BF4 Premium(nehm ich mal an bei "Digital Premium Edition") drin ist = 110€ (EA Preis)!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hört mal alle auf zu bashen und wartet bis der Test und VERFÜGBARE Produkte da sind.

die karte wird niemals 850€ kosten. es wird hier doch von limitiert gesprochen und das erklärt auch den preis ;)

Sw@rteX schrieb:
die karte wird niemals 850€ kosten. es wird hier doch von limitiert gesprochen und das erklärt auch den preis ;)

Eben, was die normale Karte mal kosten wird, sobald sie halbwegs normal verfügbar ist, das zählt.

Gibt es irgendwo Vergleichstabellen, die die Positionierung der neuen Karten gegen die HD7xxx zeigt? Zum Beispiel R9 280X entspricht der 7970 mit geändertem so und so. Wofür stehen R7 und R9? Steckt da etwas technisches hinter oder soll das nur die Leistungsklasse andeuten? Mal wird ein X mitgeführt, mal nicht. Ist das wie früher SE, Pro, XT?

Ja, googlen kann ich, aber es steht sehr viel verstreut und ich will mit meinem Unwissen keine falschen Schlüsse ziehen. Vielleicht kann Computerbase so eine Tabelle in einen der nächsten News einbauen. Hallo Jan!

Zuletzt bearbeitet: (Wortdreher)
oder....
und dann, kaum einen Monat später....
...und das für ne uralte Herdplatte die grade mal 8% schneller ist als der FX8350. :lol:

Also entweder rauchen die bei AMD alle Crack oder es gibt tatsächlich Leute die darauf noch reinfallen. Der AMD Marketing Abteilung sollten sie einen Orden verleihen wenn sie auch nur einen finden der diesem, sagen wir mal vorsichtig "unlauteren" Angebot auf den Leim geht.

LOL,

wann werde die Leute verstehen, dass der Preis nichts mit der Leistung zu tun hat. Schon garnicht bei solchen Limited... Aktionen. Man hätte auch 1500€ auszeichnen können.

Bei der Titan ist das übrigens genauso.

Gruß
Sebi
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Gibt es irgendwo Vergleichstabellen, die die Positionierung der neuen Karten gegen die HD7xxx zeigt? Zum Beispiel R9 280X entspricht der 7970 mit geändertem so und so. Wofür stehen R7 und R9? Steckt da etwas technisches hinter oder soll das nur die Leistungsklasse andeuten? Mal wird ein X mitgeführt, mal nicht. Ist das wie früher SE, Pro, XT?

Ja, googlen kann ich, aber es steht sehr viel verstreut und ich will mit meinem Unwissen keine falschen Schlüsse ziehen. Vielleicht kann Computerbase so eine Tabelle in einen der nächsten News einbauen. Hallo Jan!

Wenn man was zu Vergleichen hätte, würde man auch Vergleichstest samt Tabellen machen können. :D

Gruß
Sebi

Leider wieder eine News-Meldung auf ''Blöd Zeitung'' Niveau mit der Wirkung,
dass hier das bashing trotz nicht vorhandener Fakten losgeht.

Hatte nicht neulich ein AMD Sprecher erklärt, dass man die Regionen um 1000€ weiterhin der high end Dual GPU überlässt und dass das neue Topmodell sich im normalen high end Bereich positionieren würde? Also zw. 500 und 600€?
Wenn AMD für die 280x 299$ verlangt, dann kann man für ca. 30% mehr Leistung nicht fast das 3fache verlangen. Vor allem wenn eine HD7990 die ja sowieso schneller sein wird als 290x momentan für unter 600€ angeboten wird.
Warten wir doch einfach die offizielle Markteinführung ab.

Wenn das wirklich der Preis, den ich jetzt zwar nicht erwartet habe.
Dann greif ich doch lieber zur HD 7990 von Gigabyte für 525€, sind zwar dann 2x HD 7970 schlagen tut sie aber auch die GTX Titan und liegt 300€ drunter!

Hmmm, nur muss ich dann mit dem höheren Stromverbrauch zurecht kommen... :rolleyes:

Zurück
Oben