News AMD Radeon R9 290X mit Battlefield 4 vorbestellbar

ludi.1 schrieb:
Leider wieder eine News-Meldung auf ''Blöd Zeitung'' Niveau mit der Wirkung,
dass hier das bashing trotz nicht vorhandener Fakten losgeht.

allerdings, noch schlimmer als diese "news" sind die kindischen reaktionen darauf.

warum nimmt eigentlich keiner die 12.000 pfund aus dem britischen shop ernst? skandal!

Sebi_ schrieb:
Wenn man was zu Vergleichen hätte, würde man auch Vergleichstest samt Tabellen machen können. :D
Du meinst die Verschwiegenheitserklärung? Grob kann man es sich ja selbst zusammensuchen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Compar...ng_units#Volcanic_Islands_.28Rx_200.29_Series
Strukturbreite gleich, Taktraten ähnlich, dafür mehr Transistoren auf mehr Fläche -> evtl. höherer Energieverbrauch, aber auch mehr Leistung. Spätestens beim CB-Test wird es bestimmt eine aussagekräftige Tabelle geben. Im Grunde braucht man zur Tabelle eigentlich auch immer die Benchmarks/FPS in Spielen. Auf die kommt es letztendlich an.

Was ist denn heute mit den CB'lern los ? Gibt doch schon einen Vorabtest der R9 290X hier.
Und womöglich werden die Taktraten der finalen Version noch steigen.
Habs zwar schon einem Redakteur hier auf CB geschrieben aber bisher ist keine News dazu draußen =(

Also mal ehrlich, wer für den Preis vorbestellt ist selber schuld. (Zumal noch ohne Benchmarks und das Referenzdesign)

Die meisten hier, die sich über die 850€ beschweren lassen wohl außer acht, dass bei Vorbestellungen gerne man ein zweistelliger Prozentsatz mehr als der Preis beim Verkaufsstart verlangt wird.

Wilhelm14 schrieb:
Gibt es irgendwo Vergleichstabellen, die die Positionierung der neuen Karten gegen die HD7xxx zeigt? Zum Beispiel R9 280X entspricht der 7970 mit geändertem so und so.

hier ist das anhand der verfügbaren infos und spekus mal zusammengefasst.
http://www.3dcenter.org/artikel/die...leistungs-prognosen-zu-amds-radeon-r200-serie
Ergänzung ()

Compo schrieb:
Was ist denn heute mit den CB'lern los ? Gibt doch schon einen Vorabtest der R9 290X hier.

ist doch schon kalter kaffee. wurde in diversen threads schon abgearbeitet.
und wenn CB daraus keine news macht, deutet es ebenfalls darauf hin, daß sie es für bullshit halten.

hmm finde 850€ schon ziemlich hoch angesetzt auch wenn man bedenkt das es nur Vorbestellung ist...

für den preis kauf ich mir ne 300,- billigere 780 SuperJet stream :freak:

Arschlecken Acht Fuffzig

Kev2one schrieb:

Tja, wo es Kohle zu holen gibt, machen halt gleich welche mit.
Könnte ich zu dem Preis bei unserer Firma auch in den Onlineshop stellen und sicher noch gut dran verdienen wenn ich sie dann endlich einkaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schneller als Titan und billiger. Regt euch nicht auf :D

War doch absehbar das AMD auch mal ein Stück von dem Kuchen mit der höchsten Gewinnspanne abhaben will. Verstehe nicht wie die Leute sich hier aufregen. Ist bei der Titan und dem I7 4960X doch auch nicht anders.

Solange es auch Produkte mit einem guten P/L Verhältnis geben wird (vllt. die R9-290) ist das doch nicht so schlimm.

wo bleibt das news-update?
der preis ist doch gestiegen auf 9999,- kr.

aber vielleicht würde dann deutlich, wie lächerlich diese news ist. :evillol:

850€?! Das wäre extrem unerwartet. Ich hoffe an dieser Stelle, dass es nicht der finale Preis ist.
Du sagst es, AMD sagte doch das es keine super Enthusiast Karte wird wie die Titan? Für den Preis ist die Karte wohl bescheuert, da die Titan 2.0 Vollausbau mit 6GB Vram dann wieder dran vorbei zieht. Das behaupte ich jetzt einfach mal so.

Ich muss schon sagen, der Artikel enttäuscht mich. Sicher, CB ist nur ein Internet-Portal mit begrenzten mitteln, aber dennoch kann man doch zumindest journalistische Grundzüge erwarten.
Eine Meldung an den User weitergeben ist ja erstmal schön und gut, aber euer Job ist es nunmal zu hinterfragen. Ihr habt vergessen aus dem Preis die höhere Mehrwertsteuer und das BF4 complete pack zu rechnen (für den ungefähren Preis der Karte). Auch hat sich offenbar niemand die Mühe gemacht mal schwedische Partnerseiten zu konsultieren, vielleicht wüssten die ja mehr zu den Shops (bekannte Wucherer?) oder den Preisen, möglicherweise gibt es sogar ein statement eines Shops.
Edit: Gilt denn das Never Settle Reloaded packet auch für diese Grafikkarte? Alles Fragen, die man hätte beantworten können.

Zuletzt bearbeitet:
Auch hätte man drauf hinweisen können das ja in Deutschland Feiertag ist und es deshalb noch bis morgen dauert, bis die Karte bei uns gelistet wird.

AMD würde nur Verluste machen, wenn sie die Karte für 500-600 € verkaufen, wer mit diesem Wunschpreis gerechnet- und weiterhin rechnet, kann gerne weiter träumen; so dumm sind die nicht, selbst wenn sie es könnten, aber wieso sollte man eine Karte, die in etwa Titan Niveau hat, gleich für mehrere Hundert Euro weniger verkaufen als die Konkurrenz?
Wenn überhaupt, dann werden das 20 € - 80 € alles andere ist unlogisch.

Zurück
Oben