Test AMD Radeon RX 6800 XT im Test: RDNA 2 gegen Nvidia GeForce RTX 3000

0291977f6a30503448daeb671279a08b.jpg

ich kann nicht mehr. aber wegen sowas als 30 Jähriger anfangen zu heulen kann ich jetzt auch nicht bringen

• Gefällt mir
Reaktionen: dgneo, cbmik, Arno Dübel und 2 andere
Wie immer gilt: das Glück ist mit den geduldigen ;)

Ich finde das ganze nur noch lächerlich!

Ach was. Entspannt zurücklehnen und schauen was ab I. Quartal zu welchen Preisen lieferbar ist.

Ist ja nicht so, dass mit dem (Paper)-Launch plötzlich alle anderen Modelle ihren Dienst quittieren.

Das ist doch verrückt. Zwei verschieden PCs:
Einer hat https://www.alternate.de/Grafikkarten/RX-6800-XT angezeigt
Der andere hat den 404er Fehler geschmissen. Egal wie oft ich den Cache gelöscht habe oder in welchem Browser

Jetzt Minuten später zeigt der zweite auch die Kategorie an.

Der erste PC hat aber als hier die ersten gepostet haben, auch noch nix angezeigt. Wie soll man denn so fair zu einer Chance kommen, eine Karte zu kaufen (mal von den unverschämtem Preisen abgesehen, weshalb man es eh nicht tut)?

1129 Euro für eine 6800XT...und es gibt echt Menschen die soviel Kohle für die Karte ausgeben.WTF

Schnäppchen!
Entscheidung ist für mich gefallen. Verticke jetzt die 2080ti und dann kommt mir die 3090 ins Haus.

Ja ohne Witz, die 3090 sieht ja dann schon ganz ok aus. Alleine der Aufpreis über die UVP ist bei der 3090 am geringsten :)

So schauts aus. 1200 für ne 6800xt :D Ich weiß net ob ich unsere lieben Händler für die Preispolitik feiern oder hassen soll. Scheint ja genug Leute zu geben die sowas kaufen.

Das wassergekühlte Modell fand ich ganz nice, aber so für 250€ mehr oder so, aber doch nicht 450€ über UVP.

Zypharium schrieb:
@Philthy Ich verstehe, was du damit sagen willst. Würde auch lieber lokal eine kaufen, aber keine Chance. War in jedem MM, Saturn, Elektrofachgeschäft in meiner Stadt. Es gibt nirgends Grafikkarten der aktuellen Reihe.

Bei Amazon habe ich "leider" auch die besten Erfahrungen in Bezug auf Hardwaredefekte gemacht, weswegen das nochmal ein Grund mehr ist, dort zu bestellen.
MM wurde ich gleich abraten, schon mehrmals in letzte Zeit hat man mich vorgeführt in dem Bestellung angenommen, Geld abgebucht und gleich danach Status geändert und ich musste ...2-3 Monaten warten !!! Wie sich bis dahin Hardwarepreise ändern können weiß jeder.
Bestellt habe ich eine SSD 2T für...130€ und 2x AOC Monitore.

@bai0varii Danke für den Hinweis. Genau die RTX 3070, die ich schon seit Beginn an wollte, war jetzt vorhanden und günstiger als bei Alternate oder anderen Anbietern. Na ja, habe keine Lust mehr auf diesen Zirkus.

@Firstdim Hätte sowieso nur eine bei MM gekauft, wenn sie im Laden da wäre. Als mein iPhone kaputt war, hatte ich eine ganz schlechte Erfahrung mit den MM-Mitarbeitern. Seitdem kaufe ich kaum was bei denen mehr ein.

lockon schrieb:
Scheint ja genug Leute zu geben die sowas kaufen.

Glaub ich gar nicht, die Shops versuchen solange eh nichts lagernd ist, Deppen zu finden die sich abzocken lassen.
Eigentlich wünsche ich ihnen eine Stornierungswelle an den Hals damit sie auf dem Mist sitzen bleiben.

Naja. Wenn die Händler nur eine handvoll Artikel haben, dann wäre es ja doof, wenn die diese für "günstige" Preise verkaufen, nur damit ein Skalper (die gut organisiert sind) die dann für hohe Preise weiterverkauft.
So kauft die da wenigstens jemand, der die Karte auch behält, statt warten zu müssen oder beim Skalper einzukaufen.

So oder so - wir hätte zu normalen Preisen eh keine Karte bekommen jetzt. Egal, zu welchen Preisen die beim Händler angeboten werden.

@Wechhe ,
Das gehört doch zu Preis- Marketingpolitik, dass man nur paar Artikel zu niedrigen Preis schmeißt um auf sich aufmerksam zu machen. Hat nichts mit dem "wir können viel mehr dafür verlangen" zu tun.
Wenn das so wäre, würde ich niemals in 2019 eine 2 Tera SSD für 130€ ergattern.

Es ist ein Unterschied, ob ein Artikel in großer Zahl vorhanden und auf Lager ist, oder ob dieser nur in geringen Stückzahlen bei gleichzeitig unfassbar hoher Nachfrage erhältlich ist.
SSDs sind ausreichend vorhanden --> Angebote
Neue GPUs und AMD CPUs sind nicht vorhanden --> Hohe Preise.

Warum sollten die eine 6800 XT als Angebot raushauen??

Dass sich hier einige über die hohen Preise wundern.... war doch klar, dass das passiert. Oder erwartet jemand morgen ein Black Friday Angebot: "6800 XT für 499 Euro" :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i
Zurück
Oben