Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Radeon RX 6800 XT im Test: RDNA 2 gegen Nvidia GeForce RTX 3000
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: AMD Radeon RX 6800 XT im Test: RDNA 2 gegen Nvidia GeForce RTX 3000
Killer1980
Commander
habe auch keine abbekommen. die seiten waren ja sowas von dawn. aber die aufpreise waren auch abartig. immerhin konnte ich meine 3080 zum uvp von 699 vor nem monat ergattern. gut 6 wochen wartezeit mußte ich über mich ergehen lassen. hätte aber gerne eine karte mit mehr wie den mickrigen 10 gb. die amd karte macht den runderen eindruck. aber nur ein bisschen.
zur karten selbst: hut ab AMD. neben geilen cpus habt ihr endlich auch gute gpus die in allen konkurrenzfähig sind.
jetzt aber noch igor schauen. das wird dauern.
zur karten selbst: hut ab AMD. neben geilen cpus habt ihr endlich auch gute gpus die in allen konkurrenzfähig sind.
jetzt aber noch igor schauen. das wird dauern.
tackleberry
Banned
Habe ne 3090 hier rumliegen aber gönne es AMD auch. Bei der nächsten Generation werden AMD und NVIDIA dann richtig Gas geben und für die Preise ist es auch gut. Lieferbarkeit ist halt ein Witz.
Wie hast du das geschafft?? Ich habe, wie viele andere auch, nur Fehlermeldungen bekommen. Gibts nen Trick von dem ich nichts weiss?Maxxx800 schrieb:Hab eine 6800xt im AMD Store ergattert, auch Bestätigung ist schon gekommen.
Leistung passt mehr als gut für mich, und das um 670 Euro 😂
Der Kühler fasziniert mich am meisten, so schön leise ❤
Schranz0815
Ensign
AMD hat gehalten was versprochen wurde. Nun muß man nur noch so ein gutes Stück bekomm.
Tronx
Captain
Kann sie dir gerne abkaufen, meld dich.Killer1980 schrieb:hätte aber gerne eine karte mit mehr wie den mickrigen 10 gb.
Glückwunsch an AMD. Ich war relativ pessimistisch, denn hochtrabende Versprechungen und technische Superlative gab es auch bei Fury, Vega und VII nur um dann zu enttäuschen. Jetzt ist AMD, nach der R9 290X im Jahre 2013, wieder auf Augenhöhe mit Nvidia.
Ist auch gut so! Solche Käufer braucht kein Shop und sind der Grund dafür, dass es mittlerweile Kunden-Ratings in den Onlineshops gibt. Kauf dir EIN Produkt und nicht zich, um dich daheim zu entscheiden und den Rest unnötig wieder zurückzuschicken - oder lass es gleich ganz bleiben.Ein rotes Auto schrieb:Bei mir das selbe, hab direkt beide 6800er Karten in den Warenkorb gelegt, wollte schnell auschecken und mich nach erhalt entscheiden, welche es denn werden wird. Jetzt krieg ich keine! 😆
Black Orphan
Lt. Commander
Aber ausgerechnet das läuft auf einer "AMD-Maschine"...😛CrustiCroc schrieb:Was mir wichtiger ist, ist die RT Performance. Da ist Team Grün einfach voraus. Man schaue sich mal RT in Spiderman Miles Morales an. Das ist grandios, und einfach die Zukunft.
Mikey158
Commander
bin sie dir jetzt schon neidigSixwinged schrieb:
O
Oseberg
Gast
Kurz und knapp: Tolle Karten und ein wirklich brauchbares Referenzdesign!
Ich freue mich auf die Custom Varianten von Sapphire und Powercolor. Ich hoffe das diese Anfang nächstenJahres zu fairen Preisen lieferbar sein werden.
Ich freue mich auf die Custom Varianten von Sapphire und Powercolor. Ich hoffe das diese Anfang nächstenJahres zu fairen Preisen lieferbar sein werden.
Tyemael
Cadet 3rd Year
megaapfel schrieb:Aha, und wo?
Direkt bei AMD geholt. Hab eben auch nochmals die Bestätigung erhalten. Hatte echt einfach Glück!
dersuperpro1337 schrieb:6800XT ~ 5-10% schlechter als die 3080 in 1080p und eine rund 8% niedrigere UVP. Alles richtig gemacht.
6800 ~ 1-2% schlechter als die 3070 in 1080p aber eine rund eine 16% höhere UVP. Völlig daneben.
*"Eigentlich kommt die Radeon RX 6800 XT mit niedrigen Auflösungen etwas besser als die GeForce RTX 3080 zurecht, da letztere schlicht höhere Auflösungen benötigt, um die vielen Shadereinheiten auszulasten. Das zeigt sich in den Benchmarks aber nicht, weil die AMD-Grafikkarten in Wolcen: Lords of Mayhem einen Bug haben, durch den die GPU-Auslastung viel zu niedrig ist – selbst die Radeon RX 5700 XT ist dort dann schneller als Big Navi." Hier ist eine 3070 71% schneller als eine 6800 XT...
So und jetzt schau noch mal nach den interessanten Werten: nämlich 4k. Wir sind hier schließlich nicht beim CPU Test:
6800 non XT liegt 7% vor einer RTX 3070 FE und mit OC sogar 16%!
Du hättest damit gestern um diese Uhrzeit beginnen sollen.Der Badner schrieb:Seit 14:57 bei 8 Shops wie ein Berserker am refreshen und nix...
Ich hatte bei Mindfactory immerhin ein kurzes Zeitfenster, in welchem ich die 6800 Seite immerhin sah und "In den Warenkorb" hätte klicken können. Aber der Preisaufschlag ist mir zu hoch.
Makso
Commodore