Tornavida schrieb:
Naja, da hast du wohl einfach geschlafen in letzter Zeit. Die Leistung gabs schon länger für <1k, nur nicht von AMD.
PS: Die 5070ti hat eine UVP ab 879,- ,also auch <1k...theoretisch, mal schauen wie die realen Preise ab morgen bei AMD ausschauen werden. Hoffen wir mal, dass alle Nachzügler jetzt endlich zum Zug kommen .
Da kann ich dich verstehen aber bedenke, es gibt einige Punkte bei den wir uns Consumer bewusst werden müssen. Als Martführer kannst du dir die Preise etwas zu recht rücken, wenn wir mitmachen, und das zugelassen haben, geht es halt so weiter.
Dazu kommt, das mir, zumindest laut den Tests, die 9070 XT der 7090 XTX im Zusatz mit Raytraycing ebenbürdig ist. Ohne nur "fast".
Was kostet die billigeste 7090 XTX?
Und ehrlich gesagt, ich möchte jetzt nicht angreifend oder assozial wirken, aber wenn mir jemand zeigt, das für eine als Mittelklasse definierte Karte der nächsten Generation (vllt Marketing Gag), die vorherige High End Klasse, nicht ganz schlagen, aber dafür in naher Reichweite sein kann + Verbesserungen, das bei viel weniger Recheneinheiten, ist das nur ein Signal der Steigerung und des Möglichen. Sie hat 16 GB VRAM und muss sich vor 24GB der XTX nicht verstecken.
Ich habe bis 23 fast nur auf die Balken geschaut und gesagt "ha, schau mal die ist schneller" oder " hey, die Grafikkarte von X ist 7% Schneller als die von Hersteller Y, also ist die Firma besser und du must dass kaufen!" Man sollte vllt das Große und Ganze sehen.
Mit ein bisschen mehr Bewusstsein für die Marktwirtschaft, Firmengehabe, verfügbare Budget und vorallem die Dummheit der Consumer (also viele von uns und schonmal sorry für den Audruck) kann man das Ergebnis von AMD, mehr als "gut gelungen" bezeichnen.
Lass Sie ein 40% größeren Chip bauen mit deren Technik, wo wäre das Proplem da mitzuhalten? (Problem ist klar, alles auf einen Hut zu setzen um dann evtl. fast ganz auf die Nase Fallen und Marktanteile verlieren zu können, macht jemand mit Familie wohl nicht)
Ja ich komme von einer GTX 960 und kann mit den "Enthusiasten" im Gerede nicht mithalten, aber ohne ein Fanboy irgendeines Herstellers zu sein, kann ich sagen, dass ich schon länger nach einem Upgrade schaue. Die hohen Preise der letzten Jahre hatten mich abgeschreckt, also zocke ich weiter zwischen 34-55 fps auf "min" meine Games. Reicht "mir"
Aber die 9070 ist für mich ein guter "Wurf", sie zeigt uns allen wo es hingehen kann. 5070 ist der Gegenspieler und den schlägt AMD für weniger Geld, sogar in Raytraycing. Das nenn ich mal ne Leistung wo hier doch viele immer für eine 4070 anstatt einer 7080 befürwortet haben.
Ich möchte nicht mit dir Disskutieren. aber ich sag dir, lass uns in 2-3 Jahren nochmal schreiben, AMD wird von nVidia nicht abgehängt werden und bietet uns Käufern eine mehr als akzeptable Auswahl.
Bevor du schreibst ich wäre ein Fanboy:
GeForce 460MX (Aldi PC) -> FX 5800 -> FX 5900 (hab ich mich fangen lassen der grünen Hunde) -> 8800 GTS 640MB -> GTX 8800 768;B (waren halt geile Karten) -> HD 6970 (der erste mit Eyefinity in meiner Gruppe) -> 7970 Matrix und jetzt ne GTX 960 wegen dem 1GB mehr VRAM.