News AMD Radeon RX 9070 (XT): Starttermin von RDNA 4 auf 6. März eingegrenzt

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: mckobain, Hellyeah, msv und 16 andere
Gute Nachrichten! Also nur noch knapp einen Monat, wenn dies alles so stimmt. Bin gespannt wie die Karten letztendlich performan. Bestand sollte ja dann da sein ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: kado001, martin_m, Quidproquo77 und 4 andere
Hieß es nicht vorgestern noch Ende März?

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Quidproquo77, KlaasKersting und 4 andere
Performance ist natürlich wichtig, aber wichtiger ist der Preis welcher logischerweise auch an der Performance hängt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73, person unknown, fox40phil und 5 andere
Sehr gut, dass sich AMD nun endlich traut neue GPUs zu präsentieren. Einen Monat ist nun keine riesengroße Wartezeit. Ich hoffe die legen ein richtig gutes Preis-/Leistungsverhältnis vor und versuchen ordentlich Marktanteile zu gewinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redirion und Känguru
Na super. Ich habe vor zwei Stunden eine B-Ware-7900 XT für 600€ bestellt. Ist nun die Frage ob ich die behalte oder darauf hoffe, dass die 9070 XT besser ist. RDNA 3 ist nicht mehr ganz frisch, aber eine bekannte Größe. Wäre auch ein riesiger Sprung von meiner Vega 56, hat 20 GB Speicher und Wasserblöcke sind verfügbar.

Was dann auch zählt ist die Verfügbarkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: person unknown, NoNameNoHonor, fox40phil und 3 andere
Was ist das eigentlich für ein "Launch" ? Gibt es keine offiziellen Angaben von AMD? Was macht die Marketing-Abteilung eigentlich beruflich?

@Schmuppes War doch aber klar, das die AMD Karten demnächst kommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rage, muvmend und Schmuppes
Ich warte gespannt, entweder die oder eine RTX 5000.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomBolo
"Enthusiast Gaming market", wird hier also doch eine Konkurrenz zur 5090 suggeriert?
Mit 260W TDP und das für 500€?

habla2k schrieb:
Hieß es nicht vorgestern noch Ende März?
Gerüchte! ;)

Daher immer auf offizielle Statements warten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, MiroPoch, 9t3ndo und eine weitere Person
Wäre auch toll, wenn mal der Startzeitraum von Strix Halo genannt werden würde.

Der Startpunkt passt auch gut zum MWC - Zufall?

vll schrieb:
Konkurrenz zur 5090
5080 ist auch Enthusiast und mit der RTX 5%+-Generation kann auch die 7900XTX noch als Enthusiast bezeichnet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Holgmann75
Wäre nett, bräuchte ich nicht mehr ganz so lange warten, bis ich meine nächste Grafikkarte kaufe.

Ob es grün oder rot sein wird, steht in den Sternen.

Schmuppes schrieb:
Na super. Ich habe vor zwei Stunden eine B-Ware-7900 XT für 600€ bestellt. Ist nun die Frage ob ich die behalte oder darauf hoffe, dass die 9070 XT besser ist.
Ich finde die 7900 XT aktuell als eines der besten Angebote überhaupt, sofern Raytracing einem nicht so wichtig ist. Imfo für 600€ ein no-brainer.

• Gefällt mir
Reaktionen: martin_m, Tommy64, Nighteye und 13 andere
Sollte genug Karten für alle vorhanden sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
arvan schrieb:
@Schmuppes War doch aber klar, das die AMD Karten demnächst kommen?
Klar war das klar. Ich schwanke halt täglich zwischen "noch schnell eine 7000er schnappen" und "den zwei Jahre alten Kram kann AMD behalten". Ist einfach schwierig, wenn wir immer noch keine offiziellen Versprechen in Sachen Performance haben um die Entscheidung zu erleichtern.

Schmuppes schrieb:
Klar war das klar. Ich schwanke halt täglich zwischen "noch schnell eine 7000er schnappen" und "den zwei Jahre alten Kram kann AMD behalten". Ist halt schwierig, wenn wir immer noch keine offiziellen Versprechen in Sachen Performance haben um die Entscheidung zu erleichtern.
Und das ist doch auch bei jedem Hersteller so bevor sie neue Produkte vorstellen. Ist doch nichts neues. Das war doch vor RTX50 Vorstellung und Tests nicht anders, genauso wenig vor der ARL Vorstellung/Tests, vor Zen5 Vorstellung und Tests, usw usf :D

Also noch 4 Wochen Füsste still halten oder jetzt beim alten Kram noch zuschlagen. :P

Bunhy schrieb:
Imfo für 600€ ein no-brainer.
Für mich hat die 7900er Riege im Bereich Teillast, Niedriglast zu gravierende Nachteile.

Außerdem nutze ich meine Grakas meist 5 Jahre, daher wäre mir die gesteigerte Raytracing Leistung der 9070er durchaus willkommen.

Jetzt ist halt nur noch die Frage wie es preislich aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Schmuppes
Zurück
Oben