Sehr schön, dann warte ich die RX 9070XT auf jeden Fall noch ab und entscheide dann zwischen AMD und Nvidia.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da würde ich mir nicht zu viel Sorgen machen, AMD hatte schon im Januar die Händler beliefert, in Stückzahlen die einen besseren Launch gemacht hätten wie die 5080 von der 5090 fang ich gar nicht erst an.v3locite schrieb:Auf die Verfügbarkeit bin ich besonders gespannt. Die beste Grafikkarte ist immer noch eine, die man kaufen kann ...
"müssen" 🤡Alexander 65 schrieb:Diese Karte ist mir leider zu schwach, werde mir daher leiderdie rtx 5090 holen müssen!
Ich glaube einfach nicht daran, dass FSR4 auch auf RDNA3 läuft. Dazu sind die AI Einheiten auf der RDNA3 einfach zu eingeschränkt, bzw. sind ja noch nicht mal vollständige Einheiten, sondern bereiten entsprechende Berechnungen "nur" vor.Nordbadener schrieb:Und zu Schluss ein weiterer, wichtiger Punkt: FSR4!
Wie gut wird FSR4 auf RDNA4 sein? Und kommt es (möglicherweise mit Einschränkungen) auch für RDNA3?
Toprallog schrieb:Ich hoffe die legen ein richtig gutes Preis-/Leistungsverhältnis vor und versuchen ordentlich Marktanteile zu gewinnen.
Ich würde es AMD auch wünschen - Konkurrenz tut ja bekanntlich allen gut!Toprallog schrieb:Sehr gut, dass sich AMD nun endlich traut neue GPUs zu präsentieren. Einen Monat ist nun keine riesengroße Wartezeit. Ich hoffe die legen ein richtig gutes Preis-/Leistungsverhältnis vor und versuchen ordentlich Marktanteile zu gewinnen.
flatline1 schrieb:Performance ist natürlich wichtig, aber wichtiger ist der Preis welcher logischerweise auch an der Performance hängt.
Also ich hatte zum Start meiner 6700XT ständig Probleme und Abstürze des Treibers... und jetzt mit der neusten Version leider auch wieder, nachdem fast 2 Jahre ruhe war -.-"... bei Vollbild wie Youtube stürzt der Treiber ab. im Hintergrund laufende Spiele dann direkt mit...angbor47 schrieb:Ich hab seit Erscheinen eine RX 6700 XT im Rechner und bisher keine Probleme mit dem Treiber gehabt. Dass AMD angeblich ständig Schwierigkeiten mit der Software hat, kann ich daher nicht nachvollziehen. Wäre trotzdem schlimm, wenn es bei den neuen Grafikkarten so läuft wie bei Nvidia - vor allem weil AMD anscheinend extra um Monate verschoben hat, um die stabil zu bekommen.
Ram übertaktet? Da hat der Treiber bei mir allergisch reagiert.fox40phil schrieb:Probleme und Abstürze des Treibers
Das könnte Absicht sein, nichts offizielles zur Performance verlautbaren zu lassen.Schmuppes schrieb:Klar war das klar. Ich schwanke halt täglich zwischen "noch schnell eine 7000er schnappen" und "den zwei Jahre alten Kram kann AMD behalten". Ist einfach schwierig, wenn wir immer noch keine offiziellen Versprechen in Sachen Performance haben um die Entscheidung zu erleichtern.
Es wird einfach wie bei Intel sein, es gibt ja dort auch eine Fallback Option. Auf den 9000ern hat man richtiges FSR4 über die Hardware, auf RDNA3 dann die abgespeckte Variante. Für RDNA3 verschlechtert sich dadurch ja nichts, das die Kerne fehlen war ja vom Start weg bekannt, wird man einfach mitziehen wie bei Intel, wo man XESS ja sogar auf Karten anderer Hersteller laufen lassen kann.Casillas schrieb:Ich glaube einfach nicht daran, dass FSR4 auch auf RDNA3 läuft. Dazu sind die AI Einheiten auf der RDNA3 einfach zu eingeschränkt, bzw. sind ja noch nicht mal vollständige Einheiten, sondern bereiten entsprechende Berechnungen "nur" vor.
oha, hoffentlich punktet die Karte anschliessend mit einer Leistungsaufnahme die ordentlich unter der, der 7900xtx liegt.stefan92x schrieb:In dieser Generation bleibt die Mittelklasse bei AMD das höchste der Gefühle