News AMD Radeon VII: Gerüchte über geringe Anzahl nur im Referenzdesign

Sharky99 schrieb:
Wie kommst du drauf, dass Vega 64 ersetzt werden sollte? Bei 839 Uvp wird die neue Karte das Doppelte der Vega kosten, bei voraussichtlich gleicher Lautstärke.
Wo kommen Deine 839€ her? Klar die Ansage bzgl. des Preises liegt bei 699$, demenstprechend werden dann auch die Preise für den Euro werden, doch was letztlich bei MF und Konsorten für ein Preis aufgerufen wird, vor allem nach den ersten Wochen, ist was anderes.

Warum sollte man nicht davon ausgehen, dass Vega64 ersetzt werden sollte? 9800xt werden doch auch keine mehr produziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
xexex schrieb:
Die PCs in asiatischen "Internetcafes" sind häufig besser ausgestattet, als das was hier so manche in ihren PCs haben. Man sollte die nicht mit den hiesigen Gurken vergleichen.

Steam erkennt schon - denn ausfüllen muss man nichts - nur sein Einverständnis geben..

Ich glaube er bezieht sich auf das alte! Problem das früher die Steamstatistik per User gezogen wurde. Und so wurde im asiatischen Bereich Rechner mehrfach gezählt obwohl das es ein und die selben waren.

Das ist meines Wissens nach aber umgestellt worden! Steam wertet nun je PC aus - fertig. [nehme an die orientieren sich an eindeutigen Hardware-ID`s]

Sprich die Statistik ist seit dem deutlich besser geworden...

Cpt.Willard schrieb:
Wo kommen Deine 839€ her? Klar die Ansage bzgl. des Preises liegt bei 699$, demenstprechend werden dann auch die Preise für den Euro werden, doch was letztlich bei MF und Konsorten für ein Preis aufgerufen wird, vor allem nach den ersten Wochen, ist was anderes.

Warum sollte man nicht davon ausgehen, dass Vega64 ersetzt werden sollte? 9800xt werden doch auch keine mehr produziert.
Die 699 sind ohne Mehrwertsteuer. Die Karte kommt voraussichtlich für 839, mit viel Glück für 799.

Cpt.Willard schrieb:
Weil er trollt hab ihn das gestern schon erklärt das seine Rechnung so nicht aufgeht, will er aber nicht hören.
Die Karte wird vermutlich sich im europäischen Raum um die 730€ orientieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, or2k, derSafran und 3 andere
Sharky99 schrieb:
Wie kommst du drauf, dass Vega 64 ersetzt werden sollte? Bei 839 Uvp wird die neue Karte das Doppelte der Vega kosten, bei voraussichtlich gleicher Lautstärke.

jetzt hör doch mal auf mit deiner müll uvp. es gibt kein produkt von amd, das deine theorie hier stützt.

in den letzten jahren lag der europreis von amd produkten nur wenige % über der dollar mrsp. und das wird sich jetzt nicht auf magische weise mit dieser einen gpu ändern.

mrsp für die radeon ist auch hier 699$/€ - und die wird dann irgendwo zwischen 700 und 730€ landen. und nicht bei 699+mwst+randomaufschlag = 839€.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Acedia23, Colindo und eine weitere Person
Es ist die Realität. Wir werden die Karten in 3 Wochen für 839 sehen, und all die Fanboys kommen dann mit Sprüchen "lass warten bis sich die Preise einpendeln". Ich verwette da meine Hand drauf. NVidia zockt uns mit den Preisen voll ab, Amd macht es jetzt noch schlimmer. Leistung unterhalb der 2080, kein Raytracing und ein Radaumacher für 150 Euro mehr als eine 2080.

• Gefällt mir
Reaktionen: dettweilertj
Sharky99 schrieb:
Es ist die Realität.
Also ich kann "meine" Realität auf Fakten stützen und du anscheinend deine auf einer Glaskugel und wirres Gerede .
Deswegen macht es eigentlich keinen Sinn mehr auf dich einzugehen.
Und nein ich bin kein Fanboy, auch wenn die Karte mit 730€ kommt ,wäre sie mir zu teuer. Doch man muss nicht so oft wie du es tust einen Preis untermalen der aus der Luft gegriffen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, Piep00, Acedia23 und eine weitere Person
-Ps-Y-cO- schrieb:
Soll AMD lieber überhaupt nichts für euch auf den Markt bringen?
Wär wohl das Beste oder?

Am ende wird es auch so sein, die Stückzahlen werden nie reichen um NV in einen Preiskampf zu verwickeln, wie schon bei Vega10.
Hat AMD auch garnicht vor, die greifen die paar Leute ab die für 30-60% aufrüsten und gut ist.
Für NV kunden ist das dann wie "nichts aufn Markt bringen", aus AMDs lager heraus macht es aber null Sinn Marktanteile mit so einem Vieh zu generieren, hat schon mit weit besseren Karten nicht funktioniert. :)

matti87 schrieb:
Erstmal nur Referenzdesign? Ich frage mich dauernd, wer überhaupt Karten im Referenzdesign kaufen will.

Jeder mit ner Wakü.....
Die RX400 und Vega Ref.PCBs waren alle hochwertiger als die Customs PCBs....

duskstalker schrieb:
das selbe bei der rx570/rx580/rx590. falls verfügbar, wird hier die sapphire gekauft. den low end krempel von gigabyte braucht doch niemand. genau so wie die strixx+200€ editions.

Nicht so wirklich, Hawaii war erste sahne von Sapphire, Poalris Grütze verglichen zu Powercolor.
Aber Custom Vega wieder Top, nur so teuer das man auch gleich ne Waku aufs Ref. Packen konnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xexex schrieb:
Steam erkennt gar nichts! Die Umfrage muss nach wie vor vom Benutzer ausgefüllt werden.

niemand muss irgendetwas dabei ausfüllen,. sondern steam fragt ob man teilnehmen will und wenn man ja klickt liest steam die systeminformationen aus. wer da bescheissen will, muss schon die registry verbiegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Es fehlt dringend ein weiterer Mitbewerber im Grafikkartenmarkt. Naja, das nur nebenbei.

Ich bin echt mal gespannt, ob der wahrscheinlich sehr hohe Preis auch nur annährend die Leistung der Radeon rechtfertigen wird. Warum macht AMD nur sonst so ein riesiges Geheimnis drum. Ich erwarte deshalb schon, das sie da was aus dem Hut zaubern werden. Aber ist halt alles nur Spekulation, die niemanden zufrieden stellen tut. Also abwarten und Bier äh Tee trinken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Sharky99 schrieb:
Wir werden die Karten in 3 Wochen für 839 sehen, und all die Fanboys kommen dann mit Sprüchen "lass warten bis sich die Preise einpendeln". Ich verwette da meine Hand drauf.

Dann bestell Dir schon mal ein Prothese.
699 US Dollar sind ca. 609 € + Märchensteuer = ca 725 €
Ich gehe dem entspechend, wie die meisten hier, von einem Preis zwischen 700 und max. 749€ aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, Acedia23, duskstalker und 2 andere
Sharky99 schrieb:
Die 699 sind ohne Mehrwertsteuer. Die Karte kommt voraussichtlich für 839, mit viel Glück für 799.
Schau mal in den Artikel der aktuellen Athlons, da sind die Dollarpreise auch 1:1 in Euro inkl. (!) Steuern. Du kannst langsam mal aufhören, diesen Unsinn überall zu verbreiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx und Blumenwiese
incurable schrieb:
Mehr Resteverwertung -> geringere Durschnittspreise -> schlechtere Margen
So ein Unsinn..
Mehr Resteverwertung -> weniger Abfall -> mehr Erlös pro Wafer.
Den Erlös pro Produkt interessiert das herzlich wening, man kann aber mehr verkaufen und damit auch verdienen.
Ergänzung ()

-Ps-Y-cO- schrieb:
Ich habe etwas, Was keiiiiiiiiin anderer, auch nicht in der Nächsten Zeit haben wird zu Verkaufen.
Wieso soll ich den Preis stutzen?
Nur damit die Undankbaren (sieht man hier ja schön) zum Zuge kommen und "Günstig" Kaufen?
Für was?
Nö damit nvidia unter "Preisdruck" gesetzt wird (was sollte das nvidia jucken wenn die Kundschaft eh nicht zur Konkurrenz geht?) und die Undankbaren auf mögliche Preissenkungen bei denen hoffen die sie mitnehmen wollen. An AMDs Verkaufszahlen würde das vermutlich recht wenig ändern.
Ergänzung ()

matti87 schrieb:
Erstmal nur Referenzdesign? Ich frage mich dauernd, wer überhaupt Karten im Referenzdesign kaufen will.
Praktisch jeder der auf einen Wasserkühler umrüsten möchte?
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Sind das dieselben Leute, die die Fury 4GB über die GTX970 3,5+0,5GB gestellt haben, während die Fury praktisch das doppelte gekostet hat?
Welche Geforce Stammkunden haben denn ne Fury gekauft? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hurricane271 schrieb:
Also ich kann "meine" Realität auf Fakten stützen und du anscheinend deine auf einer Glaskugel und wirres Gerede .
Welche Fakten sollen das sein, deine Preise sind Wunschdenken und die Verfügbarkeit zum Release kennst du auch nicht, also rede bitte nicht von Fakten!
Eine Vega 56 hat eine UVP von 399 Dollar gehabt und ist zum Teil für fast das doppelte verkauft worden.
Bei der Vega 64, lief es genauso.
Schau dir einfach mal den Preisverlauf auf Geizhals an, nach deiner Rechnung hätte eine Vega 56 auch nur 430 Euro kosten dürfen, zum Release waren die meisten FE Karten ab 700+ im Handel.

Zuletzt bearbeitet:
Wadenbeisser schrieb:
Nö damit nvidia unter "Preisdruck" gesetzt wird (was sollte das nvidia jucken wenn die Kundschaft eh nicht zur Konkurrenz geht?) und die Undankbaren auf mögliche Preissenkungen bei denen hoffen die sie mitnehmen wollen. An AMDs Verkaufszahlen würde das vermutlich recht wenig ändern.
Ergänzung ()

Achso, Huawei will wohl mit dem Mate 20 Pro auch jemanden unter "Preisdruck" Setzen oder wie?
Huawei hat in dem Mate 20 Pro die Ersten 7nm CPUs gesetzt.
Warum der Preis wohl so Hoch ist?? Noch nicht dran gedacht?

Laut Forengemeinschaft hätte Huawei das Mate 20 Pro auch zum Kampfpreis in der Region 300-499€ Setzen sollen um die Konkurrenten "unter Druck" zu Setzen oder Wie darf man das Verstehen?

Btw. ist das Mate 20 Pro schon eine Gewisse Zeit draußen und den Preis juckt es nicht im Geringsten, Da Sie immernoch (abgesehen von Apple!) die Einzigen Android-Hersteller sind, die eine 7nm CPU auf das PCB gekleistert haben.
AMD wird hier ebenso wie Huawei sein und die GPU VII auf den Markt setzen, Eine Handvoll Verkaufen und Überproportional damit abkassieren bis die Konkurrenz ebenso ein 7nm Produkt am Markt hat.

Ich denke nicht dass AMD hier irgendwie auf "Preis" setzen muss.
Hier wird die Monopol-Karte gespielt.
Seht her, 7nm. Wollt ihr Sie? -> Zahlt!
Woanders gibt es nämlich keine andere 7nm GPU.
Und dass es eine geben wird ist erstmal Zukunft (Ich denke in Q3-Q4 könnte NV eine 7nm GPU Anbieten. Bis dahin ist aber AMD der Monopolist des Prozesses)

Zuletzt bearbeitet:
Sharky99 schrieb:
Tja, wer rechnen kann...
699$ = 613,9€ + 19% Märchensteuer = 730,54€

• Gefällt mir
Reaktionen: or2k und Colindo
dettweilertj schrieb:
deine Preise sind Wunschdenken und die Verfügbarkeit zum Release kennst du auch nicht, also rede bitte nicht von Fakten!
Ich rede ja auch von den reinen UVP Preisen in Euro sowie Sharky, doch diese waren nie so hoch wie von ihm hochgerechnet, auch nicht bei Vega 56 und 64 (Diese war sogar der 1:1 Dollarpreis bloß in Euro trotz Steuer), andere Beispiele sind die RX 590 und die ganze Ryzenpalette.
Das Verfügbarkeit und gewisse andere Faktoren den Preis für den Endkunden gestalten sollte auch klar sein. Falls es einen anderen Eindruck erweckt hat entschuldige ich dies, doch wir reden hier ja nur von der UVP.

Zuletzt bearbeitet:
@-Ps-Y-cO-
Wen interessiert bei dem Thema Huawei ? Bauen die neuerdings Grafikchips mit denen sie in den Konkurrenzkampf einsteigen oder hast du nur keine sinnvollen Argumente auftreiben können?
Es gibt zig Smartphone Hersteller die ihre Einzelteile von vielen Herstellern beziehen aber es gibt aktuell nur 2 GPU Lieferanten für Grafikkarten, wobei die Anhängerschaft eines mit der von Apple konkurrieren kann.

@Wadenbeisser
Nein aber "Neuerdings" Verbauen Sie ein 7nm-Silizium!?
HiSilicon ist nunmal deren Eigene Architektur?
Ich weiss nich. Ich sehe da Parallele die man einfach mal Überdenken sollte.

Egal ob es nun bei 700 oder 800 Euro landen wird - in meine Augen zu teuer. 16GB HBM klingt zwar lecker aber auch hier kann man (wie bei RTX) sich zu diesem Zeitpunkt Gedanken über den eigentlichen Nutzen in Spielen machen.

Nichtsdestotrotz ist es die nächste Entwicklungsstufe von AMD und ich bin froh, daß AMD auch im GraKa-Bereich weitermacht. Schön, daß es überhaupt wieder eine Alternative zu NVidia gibt.

Zudem sind die Preise für VEGA 56/64 in der letzten Zeit deutlich gesunken, oder? Die 56er gibt es schon ab 320 Euro und die 64er ab 440 Euro und damit nähern sie sich Preisbereichen, die ich bereit bin für eine Grafikkarte zum Spielen zu akzeptieren.

Auch die neue 590er wird als Mittelklassekarte jetzt schon für 240 Euro und nicht mehr erst ab 270 Euro verkauft.

Mal sehen, ob die ENtwicklung noch weitergeht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball
Zurück
Oben