Benji21 schrieb:
Du hast bei der 2080 den Speed aus März 2017 und Turingfeatures in 2 Games Stand Januar 2019 vergessen.
Bei der 2080 wurden immerhin dutzdene Titel mit den neuen Features angekündit. Mehr werden 2019 folgen. Außerdem werden sogar ältere Titel nachträglich damit ausgestattet. AMD hat nichts davon, das wäre zumindest einen Vermerk wert.
Benji21 schrieb:
Hätte Nvidia den Platz für normale Shader genutzt würden wir hier auch nicht diskutieren weil dann würde die 7 nicht zur Debatte stehen weil nicht existent.
Wie oft denn noch, dass man mit mehr Shadern (CUDA-Cores) so langsam nichts mehr erreichen kann. Irgendwo sind die "dimishing returns" einfach zu krass. Mit z.B. Verdopplung der Shader bekommt man real vielleicht 15-20% mehr Performance. Der Rest verpufft und liegt Brach. Die zusätzlichen Einheiten bekommt man überhaupt nicht mehr ausgelastet, daher der Umstieg auf extra spezialisierte Kerne. Das Problem hat AMD übrigens auch seit mindestens Fiji.
Leli196 schrieb:
DLSS wird aber nur von grob 10 Spielen unterstützt, das Feature interessiert zur Zeit überhaupt nicht. Es mag sein, dass sich das in Zukunft ändert, aber zur Zeit ist es nur ein Marketing-Stunt.
Das sind immerin bereits mehr unterstützt Titel als Spiele mit Vega features. HBCC und Primitive Shader waren echte Marketing Stunts. Jetzt kommen halt 7nm und 16GB HBM2 dazu. Sieht in der Theorie alles gut aus, wird jedoch in der Wirklichkeit kaum echte Nutzen bringen.
Jetzt hat die 2. Generation nach momentam Stand nahezu keine neuen Features.
Sternengucker80 schrieb:
Ich finde die VII interessant. Die könnte meine 2 RX 480 ablösen. Noch bleiben ein paar ? übrig. Aber entweder die, oder es wird doch ne V64.
Warte wenigstens auf NAVI. Die wird nach momentamen stand auf Vega-Leistungsniveau bei besseren Werten um TDP/Verbrauch und Hitze haben. Günstiger wahrscheinlich dazu.
Balikon schrieb:
Das mit der geringen Auflage glaube ich glatt. Das wird so laufen, wie bei den ersten Vega "Gamer"-Karten: Für die Consumer fällt nur das ab, was es nicht auf die teuren Profikarten schafft.
Also sollen sich die "dummen Gamer" mit der Resterampe begnügen und die Klappe halten? Nein, Danke! Bei einem Preis von über 700€ sollte man durchaus Ansprüche stellen dürfen. Wenn AMD nichts zu bieten hat, sollten sie wenigstens aufhören so groß die Werbetrommel rühren.
Balikon schrieb:
Es ist immer das selbe:
Wenn AMD Nvidia nicht übertrumpft = Enttäuschung.
Wenn AMD nicht massiv billiger ist als Nvidia = Enttäuschung.
Wenn AMD nicht mindestens 100W unter Nvidia liegt = Enttäuschung.
Und wenn AMD alles das erfüllen würde (was mehrmals passiert ist) = Och, ich kaufe trotzdem Nvidia.
Also, gleichauf mit Nvidia ohne Kompromisse wäre für das erste ein Fortschritt.
Jetzt sieht es so aus, als würde AMD für ein objektiv schlechteres Produkt (bis auf VRAM-Kapazität) mehr Geld verlangen. Bei Vega ist das ebenfalls nicht aufgegangen.
AMD sollte vielleicht einmal wieder an de Effizientschraube drehen, ohne sich auf die 7nm oder HBM2 zu verlassen. In der Vergangenheit ging das, warum jetzt plötzlich nicht?
Die Leute kaufen Nvidia aus einem simplen Grund:
-Das Gesamtpaket ist bei den Geforce in der Regel besser. Nicht perfekt, aber schlichtweg ausgeglichener! Custommodelle gehören hier dazu!
Balikon schrieb:
Wir alle können froh sein, dass AMD überhaupt noch was für die Consumer bringt, und wenn es nur die Reste der Radeon-Instinct-Produktion sind.
Warum genau sollten wir froh darüber sein? AMD bestätigt mit diesem Schnellschuss nur, wie wenig man sich auf die RTG verlassen kann. Wenn man immer Zweiter von Zweien wird, ist man immer der Letzte. Jeder Konsument mit Verstand meidet solche "Rohrkrepierer" wie die Pest. Irgendwann ist die Schmerzgrenze überschritten!