Grestorn schrieb:
Du kannst, wenn Du nicht mehr Geld ausgeben willst, natürlich zu einer Grafikkarte greifen, die zwar erlaubt den Texture Cache auf die höchste Stufe zu stellen, aber leider zu langsam für PT ist (in allen Spielen). Deine Wahl.
Warum immer dieses entweder oder? Warum kann man Nvidia oder auch mal AMD nicht dafür kritisieren, zu wenig VRAM zu verbauen? 5080 für über 1000 Geld und nur 16GB ist halt einfach echt wenig. Hört bitte auf immer die armen Firmen in Schutz zu nehmen. Die hat nur 16GB um Geld zu sparen, nicht um euch was gutes zu tun. Und das kann und sollte man durchaus kritisieren dürfen, ohne gleich von den selbsternannten Rittern der unterdrückten Firmen angegangen zu werden.
Ich versteh auch dieses Argument mit "Bevor der VRAM ausgeht, fehlt eh meist schon die Rohleistung". Das macht keinen Sinn. Bessere Texturen kosten so gut wie keine Leistung, sondern einfach nur mehr VRAM. Und zumindest für mich sind gute Texturen mit das wichtigste bei der Grafik. Zu wenig VRAM hat nur zur Folge, dass ich früher die Texturen runterstellen muss, nur damit Nvidia oder AMD paar $ Pro Karte sparen können, die eh schon schweineteuer sind. Selbst wenn die Rohleistung für ultra Schatten, RT etc. nicht reicht, kann ich mit genug VRAM trotzdem die knackig scharfen Texturen auswählen.
Warum man nicht einfach mal Kritik an seinem "Lieblingshersteller" hinnehmen kann, ohne gleich immer irgendwelche Situationen und Argumente zu suchen, die Kritik runterzuspielen.
Nochmal, es würde KEINEM EINZIGEM Kunden schaden, wenn die Karten mehr VRAM hätten. Wieso also muss man als Kunde, der für die Karten viel Geld zahlt, dieses Sparen der Hersteller verteidigen? Ich versteh es einfach nicht sorry...
Wenn jetzt einer sagt "Also für das Geld vom großen Mcmenü hätte MCDonals schon ne größere Portion Pommes dazupacken können." Ich kann mir echt nur schwer vorstellen, dass da andere Kunden dagegensprechen würden. Aber bei den Grakas wird das ständig gemacht.